ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tüv witzig

Tüv witzig

Themenstarteram 5. August 2009 um 12:39

Mir ist was ganz witziges passiert :D habe mir ja einen Passat gehollt, und bräuchte tüv doch habe keins bekommen, ! bin zum TÜV gegangen und die sagten "sie haben rost an den bremsscheiben und dass wegen können wir ihnen kein tüv geben" bin heute wieder gegangen zum X. mal und habe endlich tüv bekommen für meinen passat :D dass witzige daran ist, ich hab gar nicht für den rost getan :D

Beste Antwort im Thema

er meint sicherlich flugrost von der langen standzeit, das is absolut normal und mit ein paar härteren bremsungen wieder verschwunden durch die reibung auf der scheibe!

ich finde eher lustiger, wie der themenstarter seine beiträge schreibt:))

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

darüber, ob das so witzig ist, oder nicht, kann man geteilter meinung sein. auch wenn es einem zuerst nicht immer so vorkommt, ist das meiste beim tüv keine schikane, sondern echt wichtig. darunter würde ich auch die sache mit den bremsen. ist ein sicherheitsrelevantes teil und wenn du nix gemacht hast und trotzdem tüv bekommen hast, find ich das eher traurig. für dich und im falle eines unfalls auch für deinen unfallgegner.

ich würde da schleunigst mal nachschauen lassen.

Themenstarteram 5. August 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von RZA

darüber, ob das so witzig ist, oder nicht, kann man geteilter meinung sein. auch wenn es einem zuerst nicht immer so vorkommt, ist das meiste beim tüv keine schikane, sondern echt wichtig. darunter würde ich auch die sache mit den bremsen. ist ein sicherheitsrelevantes teil und wenn du nix gemacht hast und trotzdem tüv bekommen hast, find ich das eher traurig. für dich und im falle eines unfalls auch für deinen unfallgegner.

ich würde da schleunigst mal nachschauen lassen.

ne ne die Bremsen sind gut aber hatten ein wenig rost dran :D weil das auto lange zeit beim händler stand :D die bremsen sind super ! Der Händler hatt gesagt dass es reicht wenn ich sie erst nach einem jahr oder so erneuern würde.

er meint sicherlich flugrost von der langen standzeit, das is absolut normal und mit ein paar härteren bremsungen wieder verschwunden durch die reibung auf der scheibe!

ich finde eher lustiger, wie der themenstarter seine beiträge schreibt:))

Zitat:

Original geschrieben von Italian Style

 

ich finde eher lustiger, wie der themenstarter seine beiträge schreibt:))

Da hast Du Recht,

ich mußte den Text dreimal lesen bis ich alles verstanden habe;)

Themenstarteram 5. August 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Sandkutscher

Zitat:

Original geschrieben von Italian Style

 

ich finde eher lustiger, wie der themenstarter seine beiträge schreibt:))

Da hast Du Recht,

ich mußte den Text dreimal lesen bis ich alles verstanden habe;)

wenn ich schnell schreibe wird alles immer so unklar bei mir :D haben mir schon viele gesagt :)

Zitat:

Original geschrieben von passat46

Zitat:

Original geschrieben von RZA

darüber, ob das so witzig ist, oder nicht, kann man geteilter meinung sein. auch wenn es einem zuerst nicht immer so vorkommt, ist das meiste beim tüv keine schikane, sondern echt wichtig. darunter würde ich auch die sache mit den bremsen. ist ein sicherheitsrelevantes teil und wenn du nix gemacht hast und trotzdem tüv bekommen hast, find ich das eher traurig. für dich und im falle eines unfalls auch für deinen unfallgegner.

ich würde da schleunigst mal nachschauen lassen.

ne ne die Bremsen sind gut aber hatten ein wenig rost dran :D weil das auto lange zeit beim händler stand :D die bremsen sind super ! Der Händler hatt gesagt dass es reicht wenn ich sie erst nach einem jahr oder so erneuern würde.

okay, das hatte sich dann etwas anders angehört, bzgl. des rosts. dann frag ich mich nur, bei welchen tüv's (du hast ja geschrieben, du wärst bereits x-mal da gewesen) du warst. kann mir das so eigentlich gar nicht vorstellen, dass die dir wegen dem bischen flugrost auf den bremsscheiben keine plakette geben wollten, wird dann aber schon so gewesen sein.

man könnte glauben ein kind hat den beitrag erstellt...*gg*

Rostige Bremsscheiben sind die normalste Sache der Welt, mir ist kein Fahrzeug bekannt, bei dem die Scheiben aus Edelstahl wären...einfach ein paar Mal kräftig Bremsen, bevor man zum TÜV fährt, dann ist die Sache erledigt. Sollte es den Prüfer trotzdem stören, hat er den Beruf verfehlt!

Gruß

BB

 

au man!

FAKE!!!

hi,

wohl hat wahrscheinlich auch noch kein tüv-mensch bremsscheiben aus keramik gesehen...ohne rost.

"Da ist kein rost dran....so bekommen sie keine plakette".

Themenstarteram 5. August 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

man könnte glauben ein kind hat den beitrag erstellt...*gg*

bin kein kind aber jung :D hab den text auf die schnelle geschrieben !!!! ^^

Nimm dir nächstes Mal mehr Zeit, damit man den Text schon beim 1. durchlesen kapiert. Danke. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen