1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. TÜV zum zweiten mal nicht bestanden, Sechs,setzen

TÜV zum zweiten mal nicht bestanden, Sechs,setzen

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 18:24

Hallo an alle, es ist ein Desaster. Letzen Mittwoch beim TÜV gewesen, kein Stempel wegen den hinteren Bremsschläuchen und Rost an Leitungen über der HA. Meister der Schrauberwerkstatt sagte, kein Problem, Schläuche machen wir neu, Rest wird gesäubert sind und dann passt das. Heute dann zur Nachprüfung und nichts war mit dem Stempelchen. Eine hat er vergessen. Und nun kommt das Problem, TÜV sagt Bremsleitung, Meister sagt Hydraulik .Ich versuch mal eine laienhafte Beschreibung wo das Ding liegt: Also wenn man zwischen Endtopf und Ha noch oben schaut, verläuft die Leitung waagrecht quasi unter dem Kofferraumboden von links nach rechts, können aber auch zwei sein das weiß ich nicht. Vielleicht weiß jemand welche Leitung das sein könnte und ob es ggf. eine Möglichkeit gibt dieses richtig zu beheben ohne die ganze HA auszubauen. Grüße, Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Wer geht auch schon direkt zum TÜV. Ich nicht mehr, suche mir eine kleine Werkstatt die AU und HU macht und gut. Bei meinem dieses Jahr hat die Werkstatt die Bremsenprüfung gemacht bevor der Prüfer kam, Licht geprüft und AU gemacht. Dann kam der Prüfer hat alles andere noch kontrolliert und fertig.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ist die defekt ( undicht) oder nur leicht angerostet? Ist auch eigentlich egal ob es Hydraulik oder Bremsleitung ist. Ich Schleife immer wo Korrosion ist an und fette vorm TÜV immer alle Leitungen ein. Wenn Leitung undicht ist stückweise oder ganz ersetzen

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 18:35

Zitat:

@nickor25 schrieb am 21. Januar 2019 um 19:27:46 Uhr:

Ist die defekt ( undicht) oder nur leicht angerostet? Ist auch eigentlich egal ob es Hydraulik oder Bremsleitung ist. Ich Schleife immer wo Korrosion ist an und fette vorm TÜV immer alle Leitungen ein. Wenn Leitung undicht ist stückweise oder ganz ersetzen

Hallo, nur angerostet, alles dicht. Grüße, Wolfgang

Am besten mit feinen Schleifpapier anschleifen und ein fetten. Was hat der TÜV Prüfer denn gesagt?

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 18:42

Zitat:

@nickor25 schrieb am 21. Januar 2019 um 19:36:33 Uhr:

Am besten mit feinen Schleifpapier anschleifen und ein fetten. Was hat der TÜV Prüfer denn gesagt?

Weiß nicht , war nicht selber dort, laut Schrauber beginnende Korrosion oder Korrosionsgeschwächt.

Dann reicht dass mit schleifen und fetten

Aber eine Spritleitung ist es nicht? Egal alle Leitungen säubern ,fetten, dann sollte der Prüfer zufrieden sein.

Ja eigentlich, Ausser der Prüfer ist ein bisschen ...., Alles schon erlebt, manche lassen den eigenen Bruder wegen defekter Glühbirne durchfallen??

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 19:02

Zitat:

@nickor25 schrieb am 21. Januar 2019 um 19:47:20 Uhr:

Ja eigentlich, Ausser der Prüfer ist ein bisschen ...., Alles schon erlebt, manche lassen den eigenen Bruder wegen defekter Glühbirne durchfallen??

Hallo, sagt der Meister auch, hat auch den Eindruck das ältere Autos nicht mehr gewünscht sind beim TÜV. Vielleicht sind die Prüfer auch inzwischen mit einfacherer Fahrzeugtechnik überfordert. Der Altmeister hat mir heute die alten Bremsschläuche gezeigt und gesagt das er es eigentlich nicht versteht wo das Problem sein sollte. Aber wenn es auf dem Bericht steht. Grüße, Wolfgang

Mit den Bremsschläuchen hatte ich auch schon. HU war bestanden, mit dem Hinweis Bremsschläuche porös. Auf meine Frage beim Werkstattmeister ob er sie dann noch tauscht, meinte dieser" ich weiß nicht was mit den Bremsschläuchen das Problem ist. Die tauschen wir direkt vor der nächsten Hu damit er sieht das die neu sind. Sonst schreibt er die wieder auf..."

Ist alles nur für die Statistik, müssen ja paar Autos durchfallen lassen, sonst wird ja kein TÜV mehr benötigt. Ist immer Glückssache mit den Prüfer und Launen abhängig ?? ich finde wichtige Sachen können ruhig bemängelt werden aber wenn einer z.b beim 20 Jahre alten w124 den elektrischen Fensterheber ( Metall Zähne verschließen in der Führung) ein Auto durchfallen lässt weil man dass Fenster bisschen runter drücken muss beim öffnen und bei mein Kollegen ( selbe Prüfer) mit einer total zerkratzen Windschutzscheibe die ich sogar bemängelt hätte TÜV bekommt, frag ich mich schon

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 19:19

Zitat:

@Anderas schrieb am 21. Januar 2019 um 20:06:27 Uhr:

Mit den Bremsschläuchen hatte ich auch schon. HU war bestanden, mit dem Hinweis Bremsschläuche porös. Auf meine Frage beim Werkstattmeister ob er sie dann noch tauscht, meinte dieser" ich weiß nicht was mit den Bremsschläuchen das Problem ist. Die tauschen wir direkt vor der nächsten Hu damit er sieht das die neu sind. Sonst schreibt er die wieder auf..."

Hallo, so ist das wohl. Eigentlich sollte der Wagen am Mittwoch wieder zur Prüfung. Der Meister meinte, machen wir am Donnerstag da ist ein anderer Prüfer da und dann sieht es ggf anderst aus. Grüße, Wolfgang

Wird schon klappen drück Dir die ?

Bremsschläuche werden nun einmal porös und ihr Tausch kostet ja auch nicht dìe Welt! Das ist doch alles kein Drama!

Wer geht auch schon direkt zum TÜV. Ich nicht mehr, suche mir eine kleine Werkstatt die AU und HU macht und gut. Bei meinem dieses Jahr hat die Werkstatt die Bremsenprüfung gemacht bevor der Prüfer kam, Licht geprüft und AU gemacht. Dann kam der Prüfer hat alles andere noch kontrolliert und fertig.

Deine Antwort