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Tufoil Öl Additiv

Audi
Themenstarteram 21. November 2018 um 9:25

Hat das jemand schon mal ausprobiert? Ich habe das auf Ebay gefunden und möchte das mal ausprobieren. Ich habe einen Quattro 2.4 mit Gasanlage. Danke für eure Rückmeldungen bereits im Voraus. Gruss.

Beste Antwort im Thema

Lass gut sein … schütt das Zeug halt in deinen eigenen Motor rein und freu dich, hör aber endlich mit der Werbung für den Dreck auf. Für so offensichtliche Werbung ist hier kein Platz. Für wie blöd hältst du uns? Dein Twitter-Account ist voll von Lobeshymnen für das Zeug und da behauptest du hier allen Ernstes "Ich habe das auf Ebay gefunden"? Und du hast auf Twitter einen Subary Legacy und keinen Audi, falls du schon vergessen hast, was für ein Auto du fährst.

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Themenstarteram 22. November 2018 um 11:46

Hier habe ich weitere Info gefunden: https://www.motorplus.online/faq/

Tuff-Tuff beeinflusst die Beschleunigung.

Und der Motor lebt dadurch dopplet so lang.

Und der Umwelt tut es auch gut.

Dann trinke ich auch gleich ein Glas davon

Halte ich für einen unsinn

Der Typ macht doch nur Werbung für den komischen Zusatz. Ist sicher so wie jeder vergleichbare "Zusatz" nur hokus pokus oder sogar motorschädlich, da keiner weiß, wie der Motor und die Dichtungen auf ein verändertes Schmiergemisch mit anderen chemischen Eigenschaften reagieren.

Zudem gibt's keinerlei Prüf- oder Nachweisgutachte für das Zeug. Das ist wie die lustigen Werbeversprechen mit "Lernen sie eine Sprache perfekt in 4 wochen". Die Versprechen auf der Website sind nur heißes bla bla. Da könnte man auch gleich ne Tube Bepanthen bei nem 2.5er mit Nockenwellenschaden reinkippen und hoffen, dass die Nocken durch die Salbe wieder heilen.

Themenstarteram 30. November 2018 um 12:52

https://www.motorplus.online/ext_pdf/AERA_PTFE_Technology.pdf

Lass gut sein … schütt das Zeug halt in deinen eigenen Motor rein und freu dich, hör aber endlich mit der Werbung für den Dreck auf. Für so offensichtliche Werbung ist hier kein Platz. Für wie blöd hältst du uns? Dein Twitter-Account ist voll von Lobeshymnen für das Zeug und da behauptest du hier allen Ernstes "Ich habe das auf Ebay gefunden"? Und du hast auf Twitter einen Subary Legacy und keinen Audi, falls du schon vergessen hast, was für ein Auto du fährst.

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 9:29

@bircherl:

Also gegen Produkt hast du nichts zu sagen, nur gegen mich personlich... Das ist zu deine Frage "Für wie blöd hältst du uns?". Nur ein Hinweiss fuer die, die nicht "uns" sind: diese Produkt senkt Öltemperatur um ca 30%. Was bedeutet das kann jeder selbst herausfinden. Mein Auto hat Öltemperaturanzeige(Audi a6 4B 2.4 quattro mit LPG). Subaru hatte keine. Gruss.

Zitat:

@BenKupp schrieb am 4. Dezember 2018 um 10:29:39 Uhr:

… diese Produkt senkt Öltemperatur um ca 30%. …

Um Gottes Willen, wer will denn ständig mit zu kaltem Öl fahren?

Klar, das ist dem Motormanagement sicher egal ;)

Wie bereits mehrfach gesagt wurde, kipp rein, was du willst, nen Beweis dass es funktioniert gibt es nicht. Das lustige PDF ist ja nur schönes blabla aus der Marketingabteilung ohne irgendwelche Technische Substanz.

 

Ich vertschüss mich jetzt aus dieser Unterhaltung, hier wiederholen wir uns ja nur alle.

Zitat:

@BenKupp schrieb am 4. Dezember 2018 um 10:29:39 Uhr:

diese Produkt senkt Öltemperatur um ca 30%.

Was natürlich eine blanke Falschaussage ist da chemisch/phsikalisch in dem Maße überhaupt nicht möglich. Das Öl hat eine spezifische Wärmekapazität und das Viskositäts-Temperatur-Verhalten ist zwar individuell abhängig vom Öltyp aber selbst das bewirkt in der Praxis bei ein und dem selben Motor und unterschiedlichen Ölen wenn überhaupt nur wenige Grad.

Selbst ohne den Hintergrund wäre es völlig unlogisch & unsinnig den Normtemperaturbereich in dem Motoröle richtig funktionieren in diesem Maße zu ändern, denn sonst würde ein Motor der im Schnitt zb. mit 85-90°C Öltmperatur läuft aufeinmal bei 50-60°C liegen wo das Öl gerade mal beginnt richtig zu funktionieren-> also auf Dauer höchst kontrapoduktiv!

Serienautos haben zudem heute keine Öltemperaturprobleme bzw. unterdimensionierte Ölkreisläufe mehr in dem Maße das es nötig wäre diese zu reduzieren. Das spielt wenn überhaupt bei einigen Hochleistungsmotoren/Modelle noch eine Rolle die ab Werk externe Zusatzölkühler bekommen ->und nur damit kann auch wirklich massiv gekühlt werden.

Ich halte das ebenfalls für reine Verarsche. Weder ist die Wirkung belegbar noch sinnvoll, wie die Vorredner schon geschrieben haben.

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 9:07

Ich werde dass sogar ein Alptraum nennen und zwar für Öl-und-Autoindrustrie, stellen Sie vor das Motoren laufen länger, ruhiger umweltfreundlicher usw...

Und @garettv8 wo haben Sie das, was Sie da oben schreiben, gelesen(Quelle)? Oder Ihre Antwort ist "das weiß doch jedes Kind"?

Seit wann weniger Reibung im Motor ist kontraproduktiv?

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