1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. tune in/Tidal

tune in/Tidal

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 17:26

ab heute morgen gehen diese beide Services nicht mehr...haben andere auch Probleme damit?

Ähnliche Themen
17 Antworten

also bei mir funtioniert alles einwandfrei :)

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 18:14

Tidal geht wieder aber TuneIn nicht...hmmm

Bei mir läuft auch beides. Hast du eine bestehende Internetverbindung?

Hatte das aber auch schon mal ab und zu. Das sind halt die Auswirkungen, wenn Mercedes meint ihre Software nicht zu patchen...

Zitat:

@fuchstiger schrieb am 22. Januar 2020 um 08:00:03 Uhr:

Bei mir läuft auch beides. Hast du eine bestehende Internetverbindung?

Hatte das aber auch schon mal ab und zu. Das sind halt die Auswirkungen, wenn Mercedes meint ihre Software nicht zu patchen...

Wenn Tidal funktioniert muss er Internet haben....:);)

Hab da auch mal eine Frage.

In Tunein werden zwar alle Stationen angezeigt, doch leider werden nicht alle Stationen abgespielt. Hat jemand auch noch dieses Phänomen?

am 29. August 2020 um 5:36

Ja, geht mir genauso. Ein ander mal spielen die Stationen dann wieder.

Das sind aber ausschließlich ausländische Sender. Heimische spielen immer.

Zitat:

@hansihase schrieb am 29. August 2020 um 07:36:10 Uhr:

Ja, geht mir genauso. Ein ander mal spielen die Stationen dann wieder.

Das sind aber ausschließlich ausländische Sender. Heimische spielen immer.

Dann laufen bei dir die FFH Sender? Vor allem würde mich der FFH Rock interessieren. Der läuft bei mir nicht. Komme jedoch aus der Schweiz.

Wenn du das mal testen könntest, wäre super. Danke

FFH Rock ist der beste, bei mir läuft er einwandfrei. Ich komme allerdings aus Deutschland

am 29. August 2020 um 7:52

Läuft.

Mannnnnnnnn, Deutscher müsste man sein!!!!!

am 30. August 2020 um 7:48

Bei konstant 40kbit/s ist dieser Sender aber auch nicht gerade das klangliche Highlight musste ich gestern feststellen. :(

Zitat:

Bei konstant 40kbit/s ist dieser Sender aber auch nicht gerade das klangliche Highlight musste ich gestern feststellen.

Und dann wundert man sich, dass das Soundsystem sch....e klingt ;-). Unter 192 Kbit/s läuft bei mir kein Online-Radio.

Zitat:

@hansihase schrieb am 29. August 2020 um 09:52:43 Uhr:

Läuft.

Hatte vorgestern auch das Problem, dass Tidal nicht mehr angezeigt wurde. Meine Apps waren auch verschwunden bis auf der Browser. Hatte das Auto mehrmals gestartet und wieder ausgeschaltet und über ein paar Stunden stehen lassen. Am nächsten Tag ging es wieder. An meinem Datenvolumen hängt es nicht. Ich habe aktuell noch ca 49 GB zur Verfügung (internet in the car)

Zitat:

@flowmainz schrieb am 2. September 2020 um 09:32:28 Uhr:

Zitat:

@hansihase schrieb am 29. August 2020 um 09:52:43 Uhr:

Läuft.

Hatte vorgestern auch das Problem, dass Tidal nicht mehr angezeigt wurde. Meine Apps waren auch verschwunden bis auf der Browser. Hatte das Auto mehrmals gestartet und wieder ausgeschaltet und über ein paar Stunden stehen lassen. Am nächsten Tag ging es wieder. An meinem Datenvolumen hängt es nicht. Ich habe aktuell noch ca 49 GB zur Verfügung (internet in the car)

Das Problem habe ich auch immer wieder.

Ist zwar mit Update des Hermes-Moduls und/oder FUP3 (wurde zeitgleich bei mir aktualisiert, kann es also nicht eindeutig zuordnen) deutlich besser geworden, aber es fällt hin und wieder immer noch aus. Meine Beobachtung ist, dass das vor allem dann passiert, wenn das Auto in der Tiefgarage (ohne Empfang) steht, danach gibt es dann Probleme mit dem Re-Connect.

Ich habe das sehr ausführlich dokumentiert und sowohl mit Vodafone als auch dem dem me-Support diskutiert (ausgedruckt mehr als 30 Seiten E-Mails), irgendwann habe ich dann aufgegeben.

Deine Antwort