ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Tuner gesucht A8 4.0 Tdi 500€ Belohnung

Tuner gesucht A8 4.0 Tdi 500€ Belohnung

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 11:11

Gesucht wird dringend der Tuner,der mein Fahrzeug A8 4.0 Tdi, im Zeitraum 2004 - 2006, getunt hat.

Ich brauche dringend informationen zu diesem tuning (Auto ist nicht mehr Fahrtüchtig). Höchstwahrscheinlich befindet sich der Tuner im Süddeutschen Raum (Hof,Bayreuth oder Pforzheim).

Ich setze eine Belohnung von 500€ aus!!

Folgende Fahrzeug-identNr. WAUZZZxxxxxxxx111

Markant ist auch, dass Motorsteuergeräte geöffnet, und mit Silikon wieder abgedichtet wurden!

Folgende Nummernschilder könnten dran gewesen sein:

XX - KK 11

XX - MP 16

Vielleicht hatte er auch Rote Schilder zu diesen Zeitpunkt.

Ich bin euch für jede Information Dankbar! Es ist sehr, sehr dringend und "Überlebensnotwendig"!!!

Dieses ist kein Schertz, wer mir die obige Fahrzeug-Identnummer mit der benötigten Information bestätigt, der bekommt die Belohnung!

Ähnliche Themen
11 Antworten

moin.

rein interessehalber...

also wenn ich mein Auto tunen lasse, dann doch irgendwo in einem Geschäft...KFZ werkstatt...wie auch immer...

oder habe eine rechnung mit adresse....

oder

oder

oder

würde mal interessieren wie du das so machst

Original geschrieben von Downfire

Zitat:

also wenn ich mein Auto tunen lasse, dann doch irgendwo in einem Geschäft...KFZ werkstatt...wie auch immer...

Ich denke, Du hast das nicht ganz verstanden. Fuer mich stellt es sich so dar, dass er seinen Wagen im gebrauchten und getunten Zustand gekauft hat und nun den Tuner sucht, weil er vom Vorbesitzer keinerlei Unterlagen bekommen hat, oder versteh ich das falsch?

Hallo!

Sehe ich auch so....und nun ist das Auto wohl defekt und es wird der Tuner mit der entsprechenden Garantiezusage gesucht.

CU Oliver

also ich wohne in stuttgart, werde mich mal ein bisschen umschauen !

nur interessehalber, warum willst du das denn jetzt genau wissen ?

oder schau doch einfach mal auf die teile, von welcher marke die sind und dann schau im internet wer diese teile in dem gebietsraum verkauft...wäre nur so ein vorschlag.

mfg

oh sorry.

hab ich falsch verstanden, sucht man aber die nadel im heuhaufen...

aber wenn du genau sagst was los ist,

(was ist kaputt) etc könnte man dir sicher helfen

Themenstarteram 13. August 2007 um 17:05

Also Leute erstmal Vielen Dank für eure Unterstützung

Was mir mit diesem Auto passiert ist, wünsche ich keinem von euch und meinem ärgsten Feinden nicht!

Ich möchte euch davon erzählen:

"Letzten Sommer (July 2006) haben meine Frau und Ich uns unseren Traum erfüllt. Einen Audi A8 4.0 TDI, so ziemlich alles was man haben kann hat er und sogar eine Anhängerkupplung für unser Boot zum ziehen (2300Kg). Gleich bei der Abhohlung bemerkte mein Freund und ich, dass er beim beschleunigen ziemliche Ruswolken hinten rauslässt, wir machten noch witze, das er mal auf der Autobahn "ausgeblasen" werden müsste, auch sei es normal, ist ja ein V8!

Als mir dann aber Kollegen bei der Heimfahrt von der Arbeit (sind hinter mir gefahren) berichteten, dass mein Audi nicht mehr zu sehen war (durch die Ruswolken bedingt) wurde ich stutzig und brachte das Auto (10 Tage nach Kauf) zu meinen "Freundlichen", wie Ihr Sie hier netterweise nennt.

Resultat:"Abgastemperatur-Sensor defekt" Kurzschluss gegen Masse, sagte das Fehlerprotokoll.

O.K. dachte ich mir, habe ja Gewärleistung und lasse ihn gleich bei dem Verkäufer reparieren. Dadurch kommen logischerweise auch die Ruswolken her.

Im August wurde dann der Sensor ausgetauscht und ich erhielt einen Anruf vom Werkstattmeister:" Sensor ist nun ausgetauscht, aber das Rusen ist immernoch da! Ich vermute das das Auto Leistungsgesteigert ist, werde aber nochmals eine Testfahrt machen und Ihnen die Messergebnisse zusenden!"

S C H O C K !......

Also gut dachten wir uns, wir warten bis der Werkstattmeister uns das Schwarz auf Weiß gibt und dann geht das Auto (so leid es uns tat) wider zurück zum Händler, da wir laut Vertrag ein Auto im Originalzustand gekauft hatten.

3 Wochen vergingen, nachdem der Werkstattmeister es vermutet hatte, aber immer noch nix Schwarz auf Weiß!

4 mal hatte ich Ihn angerufen um mir endlich die Ergebnisse auszuhändigen.

Dann Sendetet er mir eine "Fingierte"(ich hoffe das schreibt man so) Rechnung, wo sämtliche Preise abgedekt (Kopie) waren. Das half uns aber nicht weiter, deswegen ging ich nochmals zu meinem Freundlichen, explizid nach Tuning suchen!

Siehe da, das Auto war getunt (800Nm anstatt 650Nm) beide Motorsteuergeräte waren geöffnet und mit Silikon wieder abgedichtet worden! Das habe ich nun Schriftlich bekommen und gleich meinem Verkäufer (Freier Händler) konfrontiert!

"Ich weiß von keinem Tuning,"sagte er am Telefon" wir können ja gemeinsam gegen das Autohaus klagen, von dem ich das Auto gekauft habe"!

Was heißt hier klagen, das Auto kannste wieder haben, ich möchte meine Kohle wieder zurück (48.000-€ - Nutzungsausfall für 7000Km) und Außerdem habe ich das Auto sofort am gleichem Tag abgemeldet (das war dann am 31.Oktober 2006), da keinerlei Eintragungen in den Papieren gemacht wurden! Sprich ich bin die ganze Zeit ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz gefahren (das müst Ihr euch mal geben, gottseidank ist nichts passiert)

"Wiso abgemeldet", fragte er mich scheinheilig"bei dieser PS-Klasse, sprich ab 250 gebe es sowiso keien Limit!", also könnte ich ja so weiterfahren, er verstand es einfach nicht, dass ich ohne Betriebserleubnis rumfahren würde.

Nach mehrmaligen Telefonieren und langem hin und her, bin ich zum Anwalt und habe Ihn verklagt!

Mit dem Ergebnis (Gerichtstermin war mitte July 2007), das er behauptet dass ich selber dieses Tuning veranlasst habe (so ein Schwachsinn) und ihn so ausnehmen möchte!

Alle Vorbesitzer (2 an der Zahl, ein Geschäftsmann 37Jahre und ein Audihändler) habe vor Gericht gesagt dass sie nichts am Auto getan haben!

Nun bleibt es an mir und meinem Verkäufer wer das Auto getunt hat.

Übrigens das Auto ist immernoch abgemeldet und steht in der Garage!

Es ist nun herrauszufinden, wer das Tuning gemacht hat, also Tuner herrausfinden und beweißen, dass vor unseren Besitz daran "rumgespielt" worden ist, vielleicht auch einen Namen, wer es veranlasst hat, denn derjenige hat eine Falschaussage vor Gericht zu treten.

Ich war dann noch bei der Firma Wendland Motorentechnik (Februar 2007), die konnten mir dann auch nachweisen, dass die Software der Motorsteuergeräten nicht dem Serienstand endspricht und ich langsam heimfahren solle (Rote Nummernschilder hatte ich vorher auch noch besorgen müssen). Leider war in der Software kein Hinweis auf Tuner, geschweige ein Logfile das ausagen würde, wann getunt worden ist. Dieses Gutachten hatte 590,-€ Verschlungen!

Jetzt versteht ihr mich vielleicht ein bischen, warum ich zu solchen mitteln greife, denn das lass ich mir nicht gefallen!

Wir habe lange für das Auto gespart und sogar einen Kredit dafür aufgenommen, wir wollten das auto min 10 Jahre Fahren und jetzt sollen wir die Zeche zahlen, den irgendein dummer Mensch (was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein) gemacht hat!

Leute falls Ihr noch Ideen habt oder der Tuner der mein Auto getunt hat,

B I T T E H E L F T U N S !

Hallo Zonks das ist ja verdammt heftig!

Also was ich möchte dich dazu vielleicht aus ein wenig Interesse was fragen und vorallem was versuchen zu helfen.

Als erstes:

Was ist jetzt bei der Gerichtsverhandlung rausgekommen, sozusagen garnix oder? Weil es entweder du oder der Autoverkäufer gewesen sein könnte. schonmal große Scheis** !

Leider hat das ganze jetzt soviel Geld verschlungen,das du vielleicht günstiger gekommen wärst,einfach auf original Steuergerät umzubauen. Aber darum geht es ja in dem Sinne nicht, da wahrscheinlich Getriebe und Motor schon einen Schaden oder größeren Verschleiss aufweisen. Bei so einem teuren Fahrzeug, würde ich auch darauf bestehen,das alles TipTop ist.

Was ich aber schonmal sagen kann oder Wendland auch gesagt haben müßte, das dieses Tuning bestimmt nicht sehr professionell ist. Ich habe es vor geraumer Zeit wieder an einem Golf 4 TDi gemerkt, der schon gechippt war. Auf der Autobahn der reinste Weltuntergang...

Am Ende war auch klar warum, die Daten auf dem Chip (Kennfelder) waren eigentlich unbrauchbarer Müll. Es waren viel zu wenig Daten erfasst, nach einer Umprogrammierung durch einen Freund war die schwarze Qualmwolke dann endlich auf eine normale kurze Wolke bei Last gesunken. Das ein TDi mal ein wenig schwarz raucht ist ja normal (außer du hast schon Partikelfilter). Ich hoffe für dich nicht, dass die ganze Sache über Ebay lief, denn dann wirst du wohl niemand ausfindig machen können. Steuergerät wird eingeschickt, umgelötet und wieder zurück geschickt. Darauf gibts dann eine Rechnung, mehr auch nicht. Wenn das der Fall war, kannst du eigentlich schon aufhören, außer...du bekommst eventuell den Ebaynamen des Autoverkäufers raus, wenn du das schaffst,könntest du in der Bewertungshistorie mal schauen ob da irgendwas Tuningmäßiges war. Klar, die Artikel kann man nichtmehr abrufen, aber wenn da als Beispiel: "Supertoll Motorsport" eine Bewertung für schnellen Zahlungseingang hinterlassen hat, könnte man diesen Verkäufer kontaktieren und nachfragen. Schließlich brauch sich der Tuner ja nicht verstecken, ihn geht das ganze recht wenig an.

Also wenn du es irgendie hinbekommst, den Ebaynamen raus zu bekommen, dann könnte es sein,das du damit den Tuner findest.

Desweiteren wäre es möglich über Google aus dem Umkreis den du da angibst sämtliche Tuner raus zu suchen und allen eine Email zu schreiben, eventuell kann sich jemand an das Fahrzeug erinnern. Die Fahrzeugidentnummer wird da wenig einfluss haben, eher trifft es dann die Farbe, eine Sonderausstattung oder allgemein der Motor.Soviele von diesen Audi´s werden beim Tuner nicht vorfahren.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, desweiteren werde ich Dir mal ein paar Tuner raussuchen.

Halt uns/mich auf dem Laufenden.

Hier mal eine Liste von Tunern die ich so finde:

http://www.turboperformance.de/impressum.htm

http://www.mtl-powerchips.de/5.html

http://www.bhp-motorsport.de/

hier nochmehr

http://...ranchenbuch-oesterreich.at/.../...-8_Name1cy1-CHIPTUNING.asp

Vieleicht wäre es ein ansatz dich mal an die Jungs des forums :

www.chiptuningforum.com

zu wenden, da findest du sicher jemand aus der Nähe, der dir ggf. den

datenstand ausliest, und in für Tuner lesbarer form, ins Forum stellt.

Die kennen ihre Pappenheimer und da sollte der ein oder andere ziemlich schnell

erkennen von wem das tuning ist.

Sonst schreib mal den Admin dort an, denke die Jungs ist auch daran gelegen,

irgendwelche Billigheimer aus der Branche zu kegeln, den ordentliches Tuning

brauch nicht verschwiegen zu werden und es gibt auch keine schweren Probleme

damit.

mal was rausgekommen?

Themenstarteram 21. September 2007 um 20:07

Bis jetzt ist nicht viel rausgekommen. Vor Gericht hatte die gegenseite behauptet, dass ich selber getunt habe, da ich ja Elektrotechniker sei oder weil meine Frau und ich nicht mehr zusammen sind, ich Finanzielle probleme hätte u.s.w.

Totaler Schwachsinn halt!

Mitte nächsten Monats wird ein Richterspruch erwartet!

Ich Denke aber dass es, Egal wie der Richterspruch lautet, es weiter gehen wird.

Verlieren wir, werden wir auf jedefall in Revision gehen, gewinnen wir, wird der Gegner in Revision gehen!

Also auf gut deutsch wird es kein Ende geben!

Ich brauche unbedingt dieses Auto, denn mein Boot hätte schon im Mai aus Kroatien gehohlt werden müssen!

Wie ich schon weiter vorne erzählt habe, dass wünsche ich keinen, nicht mal meinen ärgsten Feind!

Grüssle

Moin!

Gibt es was neues? Es ist so still geworden hier...

Gruß,

Max

Deine Antwort