Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. tuning 190E 2.3 Bj.92 ??ß

tuning 190E 2.3 Bj.92 ??ß

Themenstarteram 15. März 2009 um 20:55

Guten Tag,

ich bin neu hier und möchte gerne etwas in Erfahrung bringen. Ich bin 18 und bekomme den alten Mercedes meiner Mum (190E 2.3 Bj.92), nun ist der Mercedes ja nicht gerade der ideale Wagen für einen jungen Erwachsenen, deshalb bin ich nun am Überlegen, ob ich ihn etwas tunen werde.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Modell 8V oder 16V hat? Ich weiß nur, dass er ca.140 PS hat!!!

Meine Wünsch sind

- guter Sound ( hab schon ein Alpine Radio CDA-9884R eingebaut, aber noch keine richtigen Boxen!)

- wenn möglich "Motortuning", wollte nun wissen, was gemacht werden kann ev. "Chiptuning??

- Optik ( tieferlegen, Karosserie, Spoiler, Lackierung)

Nun das sind meine Ideen, die in meinem Kopf vorhanden sind. Jetzt möchte ich wissen, was und wie das Alles möglich ist und ob das Alles überhaupt funktioniert?

Tipps und Ideen sind Willkommen und werden auch, wenn möglich, umgesetzt!!

Ich bedanke mich schon jetzt für kreative Vorschläge!

Mfg m190E2.3

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2009 um 22:47

hallo leute,

ich würde euch empfehlen.... lasst es orginal ;-)) ich hatte am meisten das auto von mein großvater gefahren w124 E320 Bj.1996. Aber als ich 190 er gesehen hab sich alles geändert.Habe einen W201 Bj.1992 2,6 tkm 190.000 gekauft. hatte vorne rechts leichte unfall gehabt . ich hatte zubehörteile gekauft war ziemlich günstig , aber alles schief gelaufen.Kotflügel passte nicht genau , blinker ist auf der autobahn geflogen , scheinwerfer war irgendwie undicht.Opa lacht sich tod......Ich komme aus nrw und bin grad fertig mit Ausbildung und bin 23 jahre alt.habe einen sehr guten meister gefunden in dortmund hatte ihn auch gefragt und der hatte mir fast eine geknallt.Ich hatte nach gefragt ob für den 2.6 er chiptuning gibt. sagte er zu mir wenn ich mehr leistung brauche , kann man auf 3,0 & 3,2 L umbauen und kann man auch eintragen lassen. bei DB W201 hat man nicht viele möglichkeiten nur orginalsachen er hat mir vieles erzählt mehr leistung empfehlt er mir 3,0L einspritzer maschiene sagte er verbrauch bleibt gleich habe dann 188 PS und einen Differenzial 3,92 ASD/ABS sagte dass der kürzer ist und das beste ist für beschleunigen.Umbau kostet 1300€ und 1 Jahr garantie.Ich weiss es nicht ob sich das lohnt oder nicht haber habe leider nicht so viel geld gehabt für evo ^^

m190e2,3 ich würd ma sagen behalte dein 190 er die meisten nennen das auto BABYBENZ !bei gepflegter zustand laufen die 1,000,000 km.Wenn du mal so nach draußen schaust , siehst du TAXEN ...siehst einen VW touran der 5 jahre alt ist (Bj.2004) ist schon schrott alles ausgeleiert und am meisten mercedes w124 , w210 die noch älter sind (Bj. 1993-2001) die schon mehr als 2,000,000 km gelaufen sind.Ich habe bisher noch nieeeee ein BMW als TAXI gesehen.Jeder Mensch sagt mercedes und bmw ist TÜRKEN bunka aber nein !!! Mercedes ist für langstrecken fahrzeug und BMW für reiche leute . W201 ist optimal für anfänger und für junge leute.

 

mfg Maiky

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus

na das er kein Auto für Junge Leut is würd ich nicht sagen (ich bin auch jung) ;)

Mit Spoiler usw. iser schon geil !

aber auch so ohne..

Er hat 8 Ventile, 2 pro Zylinder...

der 16V hätte dann mehr Pferdchen

Zu den Boxen: Naja da findest viel in der Suchfunktion

Vorne passen: 10er rein

Hinten passen 13er rein...

SUB usw. kannste auch reinhaun aber dann musst dir was überlegen das er besser ankommt im Fahreraum weil ja der Tank zwischen Kofferaum und Fahreraum is.........

Chiptuning kann man schmeißen..

Da musst du schon das klasische Motortuning machen

- Scharfe Nockenwelle

- usw..

obwohl in 2,3 er schon recht geil is und für uns junge Leute voll geil is oder ?

So nun zur Optik:

Spoiler kannste den vom 16V raufhaun der is cool

Naja wie sieht deiner aus ?

Farbe ?

KM ?

Bilder ?

naja für Die Karosse wennste Spoiler ect. willst:

Guck mal bei RIEGER, oder GOECKEL

Lg der 190er-FrEak 1

http://shop.rieger-tuning.com/index.php?...

Da gibts einiges an Verspoilerungen. Und bei der Tieferlegung würde ich ein Sportline Fahrwerk empfehlen.

am 16. März 2009 um 3:12

Zitat:

Original geschrieben von m190e2.3

Guten Tag,

ich bin neu hier und möchte gerne etwas in Erfahrung bringen. Ich bin 18 und bekomme den alten Mercedes meiner Mum (190E 2.3 Bj.92), nun ist der Mercedes ja nicht gerade der ideale Wagen für einen jungen Erwachsenen, ...

Mfg m190E2.3

Moin moin,

ich will ja nicht überheblich klingen, aber was erwartest Du denn als 18jähriger, der gerade mal frisch seinen Führerschein hat?

Der 190er ist rundumsicher und solide gebaut. Mehr Sicherheit, speziell für Fahranfänger, wirst Du nicht finden.

Lerne doch erstmal autofahren und beherrsche Dein Gefährt auch in extremen und schwierigen Situationen, eher Du anfängst, für teures Geld den Wagen zu tunen.

Themenstarteram 16. März 2009 um 13:52

@190er-FrEak 1

Hey danke für deine schnelle Antwort, hast mir sehr weiter geholfen! Also der Wagen ist grau, hat 80.000km und Bilder mach ich noch und stell die dann rein!! Okay gut, vielen Dank!

@der Mercedesfahrer

Hey, danke für deine Meinung, ich weiß auch dass der mercedes sehr sicher ist, da ich schon den "BF 17" gemacht habe und somit schon 1 Jahr im Verkehr unterwegs bin, leider nur mit einem Elternteil^^!! Nun ich denke auch, dass ich nicht soviel Geld reinstecken werde da er ja jetzt auch schon "etwas" älter ist und ich mir vermutlich in ein paar Jahren nen anderen holen werde! Aber auch dir vielen Danke für deinen Rat!

@Montanha

Thx für die Adresse!

80.000 erst na dann musst du ihn mal einfahren^^

Ich weiß nicht ich glaube du wirst sogar noch länger beim 190er bleiben wenn du ihn lieben lernst. :D

Hast du sonst noch Fragen oder so ?

Themenstarteram 16. März 2009 um 16:10

hmm ja also du kannst jetzt die pics anschauen! Hab sie in nem Blog hochgeladen, unter den stichwörtern Mercedes,190er, 1992, 2.3 !! Kannst sie dir ja mal anschauen und mir sagen wie du den so findest!! Hmm ja mit den boxen hab ich noch ne Frage, vorne sind ja 10er und hinten 13er, dann müsste ich ja nur nach anderen boxen schauen und die dann austauschen?? Weil ich hab mir überlegt ob ich mir an die Seitentüren, rechts und links zwei Boxen extra reinbaue!! Aber des bräuchte ich ja dann nicht oder??

Seas

Ja sehr schöne Bilder bzw 190er...

Ja kannst einfach austauschen aber die neuen löten oder mit Kabelschühchen oder wie die heißen anschließen mehr dazu in der SuFu...

Natürlich kannste in den Seitentüren auch welche installieren es gibt auch so Türverkleidungen für Boxen--

Musste aber nich machen

kommt drauf an wie du willst...oder Geld hast...

Lg

Themenstarteram 16. März 2009 um 16:46

Hmm Okay danke für den Hinweis hmm was hälst von "spoilertuning" bei meinem Wagen?? würde des gut aussehen und was hast du bei deinem für spoiler dran?? Welche kannst mir empfehlen ?

lg

Seas

Ja das musst schon du wissen :D

Also mir persöhnlich gefällt n dezenter Spoiler sehr gut !!!

Ne ich hab keinen.......

Also hier mal n paar Spoilerchen..

http://cgi.ebay.at/...916QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.com/.../...ZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Heckscheibenblende

http://cgi.ebay.at/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...

Hey.

Also ich persönlich finde einen spoiler am 190er nicht SO schön.......... ausser die EVO verspoilerung.

ist och nur meine meihnung ( also leute mit spoiler n nicht sauer sein :-) )

Zur tieferlegung kann ich sagen wenn du kein extrem hartes fahrwerk haben willst kannst du auch 40mm federn kaufen sieht auch schon dezent aus!

Und wenn er dir nicht tief genug is kannst du auf den beiden achsen gummiunterlagen bei Mercedes kaufen gibt es in unterschiedlichen stärken von 8mm bis 25 mm. kostet das paar ca vorn 4 euro und hinten ca 9 euro.

Und damit kannst du die tiefe auch noch nen bisschen verändern :-)

 

Und noch nen tip wegen dem bass von hinten.

ich persönlich habe in der Hutablage den Sani kasten ausgebaut und somit kommt schon mehr bass an als vorher.

am 16. März 2009 um 18:09

Und was hast du im kofferraum?

ne 15Zoll von Axton mit einem Monoblock mit 1KW für mich vollkommen ausreichend.......................

am 16. März 2009 um 18:33

woher?

hast du die einfach reingestellt oder unter die hutablage geschraubt?

einfach reingestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen