ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tuning 75 ps atu motor

tuning 75 ps atu motor

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 0:15

wie bekomme ich eine 1.6 liter mit 75 ps atu-motor auf ca. 100 ps? von a-t.z. gibt es einen fächerkrümmer für den seat ibiza mit 75 ps(abu). ist er auch für den golf ok?

wichtig. mein bruder zieht mich ständig auf. erm fährt golf 3 tdi mit 90 ps.

Ähnliche Themen
13 Antworten

ein fächer wird dir da net viel bringen. Da muss schon was am motor gemacht werden, sprich nocke usw und der spass is nicht billig. Lohnt sicht nicht bei deinem motor. Wenn dann ein anderen motor rein!

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 0:55

hallo????

hey mister vr 6. ich will auch nicht den nächsten 911 turbo auf der autobahn versägen. es geht mir nur um lausige 25 ps.

Deine lausigen 25ps gehen über 1000? mister bruder versägen wollen.

Du wirst den TDI so schnell nicht versägen. Netmal wenn du 85PS hat *G*

Aber es gibt Leute die lernen noch nichtmal im Sandkasten verlieren. Die müssen dann halt vom Bruder gelehrt werden *G*

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 1:29

tschuldigung.

ich wollte jetzt nicht zu hart rüber kommen.

geld und zeit habe ich genug über. meine eltern sind halt etwas streng was "taller ins auto stecken" angeht.

ist halt der interne vergleich mit meinem älteren bruder.

der sieht das alles hier übriegends als spät-pupanirendes

auto-gehabe.

Zitat:

Original geschrieben von 3golli

tschuldigung.

ich wollte jetzt nicht zu hart rüber kommen.

geld und zeit habe ich genug über. meine eltern sind halt etwas streng was "taller ins auto stecken" angeht.

ist halt der interne vergleich mit meinem älteren bruder.

der sieht das alles hier übriegends als spät-pupanirendes

auto-gehabe.

Ohne viel Geld wirste an deinem Bruder mit seinem TDI net vorbeikommen.

Da wird es billiger sein du kaufst dir ein anderes Auto.Soll jetzt keine Verarsche von mir sein sondern ist halt nunmal so.

jaja... die Pubernät! :)

hallo,

da haben alle recht - ohne großen finanziellen aufwand

wirst du keine hohe mehrleistung an ps rausbekommen.

wenn es dir aber reichen würde etwas mehr beschleunigung und ein paar ps mehr zu bekommen - dann besorg dir bei

mercedes einen luft-massen-messer - der ist bei vw eh

von bosch und damit zieht dein wagen etwas besser - bzw. hat ein paar ps mehr ....

gruß marco

Zitat:

Original geschrieben von Marco-30-

hallo,

da haben alle recht - ohne großen finanziellen aufwand

wirst du keine hohe mehrleistung an ps rausbekommen.

wenn es dir aber reichen würde etwas mehr beschleunigung und ein paar ps mehr zu bekommen - dann besorg dir bei

mercedes einen luft-massen-messer - der ist bei vw eh

von bosch und damit zieht dein wagen etwas besser - bzw. hat ein paar ps mehr ....

gruß marco

Würde ich nicht emfehlen. Da wurde mal was gesagt wegen negativen Einwirkungen. Weiß nur nicht mehr was genau. Soll für den Motor scheinbar nicht gut sein, da er dann irgendwie fetter verbrennt als mit einem VW LMM.

am 6. Dezember 2003 um 12:39

Hi

Also ich hab auch den gleichen Motor wie du, und ich habs mittlerweile auch schon aufgegeben an dem Rumzutunen, muss dir leider sagen das der Aufwand es nicht wert ist. Klar kannst du ihn bis 100Ps aufmachen, aber was bringen dir schon 25ps? Ich würd dir echt raten dir ein neuen Motor zuzulegen, ist um einiges Preisgünstiger. Weil alles andere Wird zu teuer!

Aber trozdem, also was du machen kannst um in auf 100 aufzumachen:

Ne scharfe Nockenwelle, Preis liegt so bei 300€ ohne Einbau wenn ich mich noch recht erinnere. Wieviel PS der bei nem 75PSler liegt kann ich dir net sagen, ich schätz mal so 15.

Tuningchip ca 8-12PS, Preis fängt bei 350€ an, von billig Zeug bei Ebay rat ich dir ab

Komplette Auspuffanalage, wenn Glück hast so ca 5PS, Preis fängt da auch so ab 250-300€ an

Du musst halt immer sehn das du "nur" 1,6L hast mit den Masnahmen, also nicht so das wahre. Also mir wäre das Geld zu schade für den Motor, sry es is so, ich musste es auch einsehn :D

Das sind so die Standart Tuning Sachen, wenn dir das mal so ausrechnest rendiert sich das nicht da liegst schon so knapp unter 1000€, neuer Motor bei Ebay z.B. (Gti 2,0 8V 115PS) so 300-400€ normal wenn Glück hast mit allem was brauchst, es sei denn du machst ein Schnäpchen. Besser ist allerdings dir einen Unfallwagen mit Heckschaden zu kaufen und den komplett umbaust in deinen, so gehst sicher das alle Teile hast.

Was ich dir persönlich sagen kann um deinen agieler zu machen: gescheiten Sport-ESD und Luftfilterveränderungen. Entweder ein offenen oder du baust deinen etwas um. Ich hab mein Schnorchel abgebaut und löcher reingebohrt (achtung ist illegal!!!). Aus erfahrung kann ich sagen, das dein Golf um einiges besser am Gas hängt un Agieler reagiert, wer was anderes behauptet soll in seinen irrgeführten, besserwisserischen und schwachsinnigen Aussagen bleiben. Aber eins ist klar, mehr PS bringht das auch nicht, er ist einfach nur agieler. Aber wirklich Achtung: Es ist illegal, deswegen kann dein Auto stillgelegt werden und ich glaub du kannst sogar dein Lappen verlieren!!! Ich übernehm keine Verantwortung, muss jeder selber wissen was er macht, ich werd meinen demnächst auch rausbauen und durch einen legalen offenen ersetzen da es mir in letzer Zeit zu heiss wird bei uns in der Gegend mim Grünen Trachtenverein! Also Vorsicht.

Ach wenn dich entschliesst ein offenen zu kaufen besuch diese Website und les dir das durch und beachte es lieber auch, der Junge hat Ahnung und weis was er schreibt :D

http://www.frank-gti.de

Also, spar lieber dein Geld für ein stärkeren Motor oder gleich ein neuen 3er mit bereits stärkeren Motor

MFG und viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von snoop-js

Hi

Also ich hab auch den gleichen Motor wie du, und ich habs mittlerweile auch schon aufgegeben an dem Rumzutunen, muss dir leider sagen das der Aufwand es nicht wert ist. Klar kannst du ihn bis 100Ps aufmachen, aber was bringen dir schon 25ps? Ich würd dir echt raten dir ein neuen Motor zuzulegen, ist um einiges Preisgünstiger. Weil alles andere Wird zu teuer!

Aber trozdem, also was du machen kannst um in auf 100 aufzumachen:

Ne scharfe Nockenwelle, Preis liegt so bei 300€ ohne Einbau wenn ich mich noch recht erinnere. Wieviel PS der bei nem 75PSler liegt kann ich dir net sagen, ich schätz mal so 15.

Tuningchip ca 8-12PS, Preis fängt bei 350€ an, von billig Zeug bei Ebay rat ich dir ab

Komplette Auspuffanalage, wenn Glück hast so ca 5PS, Preis fängt da auch so ab 250-300€ an

Du musst halt immer sehn das du "nur" 1,6L hast mit den Masnahmen, also nicht so das wahre. Also mir wäre das Geld zu schade für den Motor, sry es is so, ich musste es auch einsehn :D

Das sind so die Standart Tuning Sachen, wenn dir das mal so ausrechnest rendiert sich das nicht da liegst schon so knapp unter 1000€, neuer Motor bei Ebay z.B. (Gti 2,0 8V 115PS) so 300-400€ normal wenn Glück hast mit allem was brauchst, es sei denn du machst ein Schnäpchen. Besser ist allerdings dir einen Unfallwagen mit Heckschaden zu kaufen und den komplett umbaust in deinen, so gehst sicher das alle Teile hast.

Was ich dir persönlich sagen kann um deinen agieler zu machen: gescheiten Sport-ESD und Luftfilterveränderungen. Entweder ein offenen oder du baust deinen etwas um. Ich hab mein Schnorchel abgebaut und löcher reingebohrt (achtung ist illegal!!!). Aus erfahrung kann ich sagen, das dein Golf um einiges besser am Gas hängt un Agieler reagiert, wer was anderes behauptet soll in seinen irrgeführten, besserwisserischen und schwachsinnigen Aussagen bleiben. Aber eins ist klar, mehr PS bringht das auch nicht, er ist einfach nur agieler. Aber wirklich Achtung: Es ist illegal, deswegen kann dein Auto stillgelegt werden und ich glaub du kannst sogar dein Lappen verlieren!!! Ich übernehm keine Verantwortung, muss jeder selber wissen was er macht, ich werd meinen demnächst auch rausbauen und durch einen legalen offenen ersetzen da es mir in letzer Zeit zu heiss wird bei uns in der Gegend mim Grünen Trachtenverein! Also Vorsicht.

Ach wenn dich entschliesst ein offenen zu kaufen besuch diese Website und les dir das durch und beachte es lieber auch, der Junge hat Ahnung und weis was er schreibt :D

http://www.frank-gti.de

Also, spar lieber dein Geld für ein stärkeren Motor oder gleich ein neuen 3er mit bereits stärkeren Motor

MFG und viel Erfolg

Hast du so nen grünen Golf mit 4 Endrohren? Steht bei meiner Oma in der Nähe, den seh ich immer... selbes Kennzeichen

am 6. Dezember 2003 um 13:03

Ne sry, hab keine Grünen Golf mit ner Duplex :D

Meiner ist ein Tornadoroter mit 2x76DTM

in Welchem "Kaff" stehten der grüne rum? der Golf sagt mir nix, noch nie bei uns rumfahren gesehn

HI !

Das mit den 100 PS wirst du ohne den Motor aus

zu bauen nicht schaffen,da ne scharfe Nocke und Chiptuning und Auspuff vielleicht gerade mal 10-15 PS bringt und dann ist schon Ende.Dann kann man noch den Kopf bearbeiten und die Ansaugkanäle oder sogar Hubraum erweitern aber das ist alles sehr teuer und mit viel Glück schaffst du mit all diesen Maßnahmen zusammen gerade die 100 PS !!! Also wenn dir das Geld egal ist kann man diese Sachen machen aber viel günstiger wäre sich gleich einen 90 PS Golf oder sogar GTI/VR6 zu kaufen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen