ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tuning am weisen Dreier

Tuning am weisen Dreier

Themenstarteram 11. März 2004 um 22:01

Hi, ich hätte mal ne frage, ich hab mir letztes Jahr n weisen dreier gekauft, bevor ich jetzt ne riesige Diskussion über weise Autos anbreche, JA, ich weiß, das diese Farbe an Autos sehr umstritten ist. Aber er war billig und ich brauchte das sixpack... :)

Und umlackieren will ich ihn auch nicht. Was habt ihr an eurem Weißen Dreier gemacht was gut ausschaut? (Bitte sagt nicht umlackieren...) Ich werd auf jeden Fall noch Front- Heck- und seitenschweller lackieren, andere Spiegel, Auspuff, Fahrwerk, Bösen Blick dranbauen, halt das Standardprogramm am Beamer... Schwarze Rückleuchten und 17"Felgen hab ich zumindest schon...

Aber was habt euch speziell ausgedacht um ein weises Auto zu verschönern? Würde mich über eure Antwort freuen!

Gruß Ron

Ähnliche Themen
52 Antworten

Bilder sagen mehr als tausend Worte... ;)

Rot-weisse Rückleuchten, getönte Scheiben, M-Spiegel und -Schürzen. Chromrahmen um die Nummernschilder. Fertig!

Themenstarteram 11. März 2004 um 22:14

Habt Jemand zufällig die BMW Scene Ausgabe 1/04 gesehen? Da war auch n weißer 3er drin mit weißen Felgen, das kam auch nicht schlecht, n Bekannter hatte en compact mit babyblauen 17 Zoll und nannte sein auto shark... kam aber auch nicht schlecht!

Re: Tuning am weisen Dreier

 

Zitat:

Original geschrieben von Ron61

Hi, ich hätte mal ne frage, ich hab mir letztes Jahr n weisen dreier gekauft, bevor ich jetzt ne riesige Diskussion über weise Autos anbreche, JA, ich weiß, das diese Farbe an Autos sehr umstritten ist. Aber er war billig und ich brauchte das sixpack... :)

Und umlackieren will ich ihn auch nicht. Was habt ihr an eurem Weißen Dreier gemacht was gut ausschaut? (Bitte sagt nicht umlackieren...) Ich werd auf jeden Fall noch Front- Heck- und seitenschweller lackieren, andere Spiegel, Auspuff, Fahrwerk, Bösen Blick dranbauen, halt das Standardprogramm am Beamer... Schwarze Rückleuchten und 17"Felgen hab ich zumindest schon...

Aber was habt euch speziell ausgedacht um ein weises Auto zu verschönern? Würde mich über eure Antwort freuen!

Gruß Ron

Hört sich gut an, bis auf den bösen Blick, den würde ich weg lassen...

Themenstarteram 11. März 2004 um 22:35

Was haltet Ihr von dem? Der schaut auch schön aus, Felgen machen halt doch viel aus...

Themenstarteram 11. März 2004 um 22:36

von hinten

Themenstarteram 11. März 2004 um 22:37

oder n Sondermodell in weiß

Themenstarteram 11. März 2004 um 22:42

Oder diesem Aufkleber auf einem Peugeot auf nem 3er in der Breite der vorderen Nieren? Aufkleber in Schwarz und Silber? Wär ziemlich krass, aber glaub zu Proll, oder?

Gruß

also ich würde an deiner stelle die spiegel auf jeden fall komplett lackieren, also nicht nur die kappe wie es bmw serienmässig macht sondern alle 3 teile. dann vllt noch die stossleisten, das macht auch viel aus - der kontrast zu den schwarzem leisten ist nämlich schon arg heftig...

felgen sind glaube ich am wichtigsten und ich finde dass nem weissem 3er keine 5speichen felgen stehen (sorry an alle die das hier haben, is nich persönlich gemeint ;) ) sondern eher was auffäligeres...

böser blick is auch nich mein fall... wenns unbedingt sein muss dann bitte keinen halben und keinen dreiviertel sondern einen der komplett um die ecke geht

viel erfolg beim geld ausgeben... hoffentlich gehts dir nicht wie mir - 1000 eur fürs tuning gespart, davon ABS steuergerät bezahlt (400), neue reifen (300) und jez bremsen vorne (400). das wars dann mit den tuningträumen :( :( :(

@Ron61

Die von Dir geposteten Fotos gefallen mir alle nicht.

Im ersten Fall fällt mir nur noch "Proletenkarre" ein. Die Felgen sind viel zu breit. Passt absolut nicht zur Eleganz des Autos. Ebensowenig wie die schwarzen Rückleuchten am weissen Auto. Du fährst einen BMW, keinen Golf I oder Corsa!

Im zweiten Fall vermisse ich die schwarzen Stoßleisten. Der Kontrast schwarz-weiss mag "heftig" sein, er trägt aber entscheidend zur guten Optik des E36 bei.

Das mit den Scheinwerferblenden kann gut aussehen, wenn es zum Rest des Autos passt.

Vielleicht sind unsere Geschmäcker aber auch einfach sehr verschieden. Anbei mal ein Beispiel, wie ich einen weissen Dreier gestalten würde (ob die Felgen so breit sein müssen, sei dahingestellt).

Themenstarteram 12. März 2004 um 10:35

Ja, du magst schon recht haben... Ich steh eigentlich auch auf dezentes Tuning, er soll sich halt n bischen von der Masse abheben. (Aber das tut er glaube ich allein schon wegen der Farbe, positiv oder Negativ...)

Also da ich schon schwarze rückleuchten habe und die meiner Meinung am Besten den Kontrast von Black and White hervorheben, lass ich die auch dran! Es müssen halt die Scheiben noch leicht schwarz getönt werden, dann passt das auch, meiner Meinung nach...

Die Nieren vorne kommen auf jeden noch schwarz, das sieht echt schön aus. Und die Stoßleisten lass ich auch in Schwarz.

Scheinwerferblenden müssen auch auf jeden Fall sein, da er damit noch n Tick tiefer kommt.

Aber wie du schon sagtest, über Geschmack lässt sich streiten, aber sagt ruhig eure Meinung, auch zu dem Rennstreifen des Peugeots, nur Hässlich oder zu Krass auf nem dreier?

Ich persönlich würde ihn nicht drauf machen, aber hey, ich glaube das wäre der Hingucker schlecht hin...

Also ich wollte meine Meinung etwas allgemeiner fassen.

Ich denke nicht das man sagen kann an einem weißen Auto müssen die Leisten z.b. weiß sein oder sowas....das gesamte Endbild muss einfach passen und dann finde ich das mit den Streifen auch nicht zu krass.

Ich sehe manchmal in bmw-Zeitschriften Autos die vom gesamten Bild einfach nicht ins Auge passen...so nach dem Motto alles was es zu tunen und dranbauen gibt dranklatschen und fertig. Das sind die Leute die einfach nur Kohle haben, sich nen dicken 3er oder 5er holen und dann einfach alles kaufen und am besten noch von einer Werkstatt dran bauen lassen.

ich habe z.b. von Mattig diesen pfeilförmigen Motrhauebaufsatz drauf, hat ansich n krasse Optik aber ich finde zum gesamten Style meines Autos passts.

Klar Meinungen sind wie immer total unterschiedlich und das ist auch gut so.

Wo kämen wir denn hin wenn alle Autos gleich getuned wären *gg*

Cu

Freak

Also den Streifen vom Peugeot finde ich etwas komisch. Da passen vielleicht diese silbernen Rennflaggen-Quadrate besser, die manche quer über ihr Auto kleben. Ich glaube, einige hier im Forum haben die auch auf ihren blauen oder dunklen E36. Auch auf einem weissen Auto kann das sehr gut aussehen, weil es nicht sofort auffällt.

Themenstarteram 12. März 2004 um 12:15

hmm, ja sieht auch nicht schlecht aus, haben aber meiner Meinung nach schon zu viele...

HAT JEMAND NOCH BILDER, BZW. ANDERE VORSCHLÄGE?

Würde mich freuen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tuning am weisen Dreier