ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tuning Astra H 1.4l

Tuning Astra H 1.4l

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 20:26

Wie oder womit kann ich meinen neuen Astra H (90PS) Motortechnisch tunen?

Wer kann mir dazu was sagen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Einen stärkeren Motor kaufen...:)

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Einen stärkeren Motor kaufen...:)

Was sonst noch?

Auto verkaufen und eins mit stärkerem Motor kaufen. :D

Was denn sonst? Lohnt sich doch nicht! Hättest Dir gleich eine Nummer größer bestellt!

Gruß

Ercan

Er fragt aber nicht nach größeren Motoren, sondern nach Tuningmöglichkeiten. Und die gibt es.

Geh mal auf www.mantzel.de www.irmscher.de usw...

Ich empfehle eine direkte Anfrage per Email.

Kleiner Tipp: Lass dir Angebote machen und sich die Tuner gegenseitig überbieten. Kannst gut ein paar Hunderter rausschlagen.

Ob es möglich ist oder nicht bestreitet niemand.

Es ist eine Frage des Geldes ob es sich lohnt soviel Geld für Tuning auszugeben wenn man für die Hälfte was man in Tuning reinstecken würde auf den Verkaufspreis des Auto drauf packt und das gleiche Modell mit einem stärkeren Motor kauft, was noch der Haltbarkeit des Motor zugute kommt.

Da der Motor weder eine Zwangsbeatmung oder der gleichen hat, wird es keinen Sinn machen nur einen anderen Chip einzupflanzen!

Gruß

Ercan

Ja, dass es günstig wird behauptet ja auch keiner :D

Das ist aber denke ich jedem klar inzwischen.

Sich einen kleinen Benziner kaufen und dann tunen wollen erscheint mir auch nicht wirklich sinnvoll... aus einem Saugerbenziner wird so schnell kein Rennpferd und wenn doch, ist es sicher teurer, als gleich einen grossen Motor reinzubauen... Lang lebe der Weber- Doppelvergaser :-))

ganz schön lustig hier...

also ich kanns nicht nachvollziehen vielleicht hilft mir mal jemand dabei!?

ich kaufe mir einen neuwagen mit 1.4 liter hubraum und nach kurzer zeit merke ich hm mein auto könnte doch etwas schneller sein... hab ich dann nicht das falsche auto gekauft oder sehe ich das falsch?

Vielleicht hat er vorher ein Auto mit 45PS gefahren und gedacht mit einer Verdoppelung sei er schnell genug.

Und dann gehts ihm wie mir jedesmal :

Ich weiß heute nicht mehr wo die 200PS vom ersten Tag geblieben sind. Nur meine Beifahrer bemerken sie jedesmal. ;)

Wenig Geld kostet z.B. ein selbstgebautes K&N 57i Kit.

Damit denkst Du wenigstens Du bist schneller !

Zitat:

Original geschrieben von thojab

Wenig Geld kostet z.B. ein selbstgebautes K&N 57i Kit.

Damit denkst Du wenigstens Du bist schneller !

*lol*

 

 

Aber ich glaube das was man an Tuning machen könnte(Komplettauspuffanlage,Fächerkrümmer etc.) wär viel zu teuer...

Es ist jeden seine Sache was er macht!!! Und wenn er bei seinem Astra H mehr Leistung haben will soll er es auch machen,ohne das er hir mit blöden Sprüchen von Euch hir agemacht würd.Ich habe auch mal einen 1,6 Astra F gehabt der zum Anfang 75 PS hatte,und hinter her waren es auch 100 PS.Weil ich auch zu Spät merckte das es zu wenig war.

Gehe doch mal auf die Seite.

www.autofit-tuning.de

 

Da habe ich mein machen lassen (Astra F) Der hat es voll drauf.

Jetzt Astra H 1,8 Sport

Von meiner Seite aus war es keine Absicht ihn zu "veralbern". Wer Geld aus dem Fenster schmeissen möchte.....nur zu. Hat doch niemand etwas dagegen.

Oder was meinst Du warum niemand einen C20NE hochzüchtet anstatt einen C20XE einzubauen?

Gruß

Ercan

Ich hatte auch pech gehabt woll ich kein 100 Ps damals bekommen habe,und dann ist da noch so einige andere Sachen dran die muß jeder für sich aus machen. Steuern Vers. und der liebe Sprit. Wenn einer sein kleinen Moter Tunen will ist das ganz Normal.Denn wer Schraubt ein großen Motor in die höhe?Das wäre nicht klar für mich,aber kleine Motoren werden immer mal ein wenig nach geholfen,das war immer so und wo ist das Problem?

Astra H 1,8

Ich wollte ihn auch nicht mit blöden Sprüchen abmachen, sondern bei der jetzigen Situation könnte man evtl. überlegen den Astra zu verkaufen und sich dann einen gebrauchten, oder sogar neuen Astra H 1.8 oder sogar 2.0 Turbo holen, wäre vielleicht im Endeffekt billiger als Geld für Tuning auszugeben, und die Garantie erlischt meines Wissens nach auch, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen