Tuning Audi A3 8L 1.6 Bauj. 98
Hi leute ich hab mir vor einem Monat nen A3 gekauft für 4.100€ zum 18ten der richtig gut fährt hat zwar 175 tkm drauf aber man sieht im es nicht so an biss auf das das die unterkante der türen rosten wo die plastik leiste ist! ich hoff des ist kein all zu großes problem!!
So etz zu meinen Fragen:
1. Auspuffanlage welche könntet ihr mir empfehlen ? gibt es auch welche die nicht unter der heckschürze raus schaun sondern aus ihr raus kommt ?
2. Hab noch die Standart felgen drauf und wollte mal wissen bis zu wieviel zoll ich gehn kann ohne meinen Kotflügelzuverbreitern zur info hab des audi Sportfahrwerk drin!
Thx schonmal im vorraus für die hilfe
Ähnliche Themen
18 Antworten
solang du nicht anfängst deinen 1.6er auf 150ps tunen zu wollen *g* naja öhm mit diesem plastikzeug kann ich dir nicht helfen
aber schau dir mal den thread an 17" 18" oder 19"
da sollte diese frage jedenfalls beantwortet sein
(warum menschen auch immer ihre auspuffanlage abändern müssen... tz)
Achja.. rost war der tot unseres Mercedes.... allerdings erst nach 20 jahren
was fürn baujahr hast du gekauft, eventuell fällt das noch in die garantie, bzw geht auf kulanz, bei nem vollverzinkten fahrzeug erwarte ich eigentlich das es rostfrei bleibt
Wenn ich du wäre würde ich erstmal ruhig anfangen steck noch nicht zuviel Geld in dein Auto wenn du totaler Fahranfänger bist....sammel erstmal etwas Fahrpraxis und investier dann nach und nach was in dein Auto...glaub mir du landest so schnell gegen irgend nen Baum etc. was ich nicht hoffe für dich... gerade als Fahranfänger und alles is fürn Arsch...fang erstmal sachte mit Felgen an die machen am meisten her ....
Zitat:
Original geschrieben von kosh87
Wenn ich du wäre würde ich erstmal ruhig anfangen steck noch nicht zuviel Geld in dein Auto wenn du totaler Fahranfänger bist.......fang erstmal sachte mit Felgen an die machen am meisten her ....
das sehe ich genauso, die Felgen beeinflussen das Desgin am meisten auf dem ersten Blick!!! Inverstiere lieber in schöne BBS (oder sonstige Hersteller) Felgen.
MfG Anarchie
Also ich hab 19" drauf, passen ohne Probleme runter. Dazu hab ich mir die Endrohre vom S3 dran.
würd bei nem 1.8 L nicht mehr als 18 Zoll nehmen....sonst kommt nix mehr und denk auch bissel an den Sprit....
Hmmm, irgendwie würde ich genau andersrum raten....
Sachte anfangen heißt für mich grade keine Felgen kaufen, da:
- Felgen so ziemlich das teuerste sind in Sachen Optik
- Fahranfänger doch gerne mal Bordsteine streifen
- Niederquerschnittsreifen das Fahrverhalten enorm beeinflussen (Nachlaufen, etc.)
Ich würd mich lieber erst mal an den Wagen gewöhnen, mir einige andere anschauen und dann in Ruhe entscheiden, was man machen kann.
Und vom gesparten Geld lieber mit Taxi inne Disse als mit 19ern
da_baitsnatcha
Zitat:
ja das kenne ich iwoher
habe geweint als ich meine 18er gegen denn Bordstein gesetzt habe als ich beim Einparken abgelenkt wurde von der Beifahrerin
Zitat:
Original geschrieben von HorstderRaser
Zitat:
ja das kenne ich iwoher
habe geweint als ich meine 18er gegen denn Bordstein gesetzt habe als ich beim Einparken abgelenkt wurde von der Beifahrerin
Deswegen bist du auch der Horst Übertreibts Anfangs nicht mit den Felgen, so wat passiert schnell, nur mir nicht
scheiss weiber müssen ein immer Ablenken... Ja soll er sein auto zuerst tiefer legen und halbes jahr später die Felgen anschrauben wie sieht das aus ? Naja erstmal Bordstein streifen mit der alten felge und dann kannste dir irgendwann paar gescheite zu legen...
Gibt doch mitlerweile schon Reifen mit "Felgenschutz"! Wie sich das genau auf den Reifen auswirkt bzw. wie das genau aussieht kann ich leider nicht sagen.
Also bei meinen Felgen muss ich schon echt extrem den Bordstein hoch fahren bzw. anfahren, damit die Felgen verschrammen (Gott sei Dank). Muss aber auch zu meiner Schande gestehen, das ich im ersten Jahr als ich den Führerschein neu hatte doch schonmal den Bordstein geküst habe, aber damals hatte ich auch noch nicht so schicke Alus drauf wie heute. Da achtet man dann "weniger" drauf.
Ansonsten guck mal ob du nicht günstig irgendwo nen Kompletten Gebrauchten Satz bekommst. Also meiner Felgen waren damals sehr billig. Man muss aber auch Glück haben.
Gruss, Alex
Felgenschutz ist meines Erachtens totaler Schrott. Hatte mal solche Reifen und habe mir mal versehentlich eben diesen Teil zwischen Felge und Bordstein eingeklemmt. Fazit: Reifen UND Felge im Arsch. Reifen musste sogar ausgetauscht werden, klaffte bis aufs Textil. Dabei war es beim Rumrangieren, ich war sowas von langsam....naja.
Das einzig Wahre sind die echten Scheuerlippen oder wie auch immer die Dinger früher bei MB hießen. Aber dann siehts auch wieder aus wie Trecker.
Man kann doch so viele unaufdringliche Sachen machen mit nem 8L, die weder Heidengeld kosten noch "sofort" kaputt gehen/geklaut werden. Dachkantenspoiler, Aero-Twins, Scheinwerfer/Leuchtmittel, Innenausstattung, etc.
da_baitsnatcha
Also ich hab nen 1.6 und keinen 1.8 *G* reicht für denn anfang! geht auch ganz gut des auto hab denn Führerschein mit 17 schon gemacht also fahr etz seit 1 jahr und 1 monat hab bis etz noch keine Bordsteinkannte gestriffen gott sei dank!
Ich sag meiner Freundin immer wenn ich einpark sie soll die klappe halten weil des geht einen wirklich tierisch auf denn naja ihr wisst schon wohin!
Was ich bis etz gemacht hab am Auto
Verdunkelte Scheiben (Foliatec) Midnight Dark
Frontscheinwerfer: Raid Hp Angeleyes
Rückleuchten: Led auch von Raid Hp
S-line: Kühler emblem und seiten aufkleber
Schaut ganz gut aus wie er etz ist!
Und im Sommer will ich mir vielleicht kommt aufs Geld drauf an neue Felgen kaufen oder ne neue Auspuffanlage
<---- da wieder zu meiner frage von oben *g*
Wenn ich am wochenende mal zeit hab bring ich des auto mal auf hochglanz von außen dann stell ich pics rein
Thx für die antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
solang du nicht anfängst deinen 1.6er auf 150ps tunen zu wollen *g* naja öhm mit diesem plastikzeug kann ich dir nicht helfen
Also des auf keinen Fall des wäre zuviel aufwand für des alte auto! wenn ich soviel Ps haben will hät ich mir nen 1.8T gekauft! Net so wieder der andere hier mit Sportzündkabeln und sowas *g* (Ich frag mich sowieso noch wer so einen scheiß verkauft)
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
Und vom gesparten Geld lieber mit Taxi inne Disse als mit 19ern
da_baitsnatcha
Hmmm...hat sich leicht ironisch angehört ... nur gegen wen????
Hab bei meinen Reifen auch den schönen Kantenschutz dran, leider nützt es mir hinten gar nix. Denn 9" breite Felge und 225ér Reifen, da kommt bei erst das Felgenhorn.
Ich würd als Fahranfänger auch erstmal fahren üben, also richtig einparken und so. Und danach kann man sich ja Felgen ranmachen.