tuning beim 330d
Habe schon chiptuning gemacht fährt jetzt 240kmh aber ihrgend wie ist mir das immer noch zu wenig was gibts noch für billige tuningmassnahmen die viel bringen (auser nos)
die maschien hat jetzt 234ps
Ähnliche Themen
50 Antworten
Es gibt keine billigen Möglichkeiten die viel bringen.
NOS beim Diesel!
Man merkt das Du Dich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt hast!?
Manuel
234PS und 240km/h??
Hast wohl eher die Leistung reduziert!?
Der läuft ja ohne Tuning schneller, oder????
Tom
wie schaut es denn mit einem Sportluftfilter aus (z.B. K&N).
Bringt zwar keine 50PS mehr, aber besser wie nichts.
das auto läuft w*****einlich auch 250 aber der tacho geht nur bis 240
wieviel bringt ein sportluftfilter??
tja conker da du dich anscheinend sehr gut mit dieseln auskennst (nos) ;-) und dir einen heissluftansaugfilter reinbauen willst und damit auf mehr leistung hoffst....kann ich dir vielleicht nur ne teure alternative empfehlen....weiss nur nicht ob es die für den diesel gibt...weil das würde ich mir in meinen neuen dann auch einbauen....ich weiss das es von mk-motorsport sowas für die benziner gibt....eine luftansaugbrücke, die die luft unten an der stossstange direkt ansaugt.....ähnlich wie die autos in der dtm....das wäre das einzige was wirklich was bringt...
CU
Dazu was mit dem Diesel..
Der läuft mit Chip nicht mehr wie 240km/h..
Hab 222PS gechipped...
Mexx
MexxE46
wie meinste das MexxE46 ?
mehr als 240 is nicht?
CU
Hmm, also meiner läuft jetz auch grad mal 240, allerdings mit Anlauf, gut ich fahr noch ein (2000km) und vielleicht kommt noch was, muß aber sagen, daß man tagsüber echt kaum noch so schnell fahren kann... komm grad von nem Auswärts Termin, war auf der linken Spur, Bodenblech, und da zieht mir wieder son Hirn mit 75 Golf raus.*kopfschüttel* Also ich würd mir denn Chip wenn eh nur wegen Drehmoment (Anzug) draufhämmern, des das macht süchtig
Servus
Zum Thema Leistung hätt ich auch noch was. Da gibt´s n Bausatz der heißt "Alternator", hat vor 1 1/2 Jahren ca. 300 € gekostet. Damit läßt sich die Lichtmaschine abschalten. Weiß halt bloß nich ob das Ding mit der ganzen elektronik in nem BMW einwandfrei funkt. Hatte das Ding in meinem alten Auto (ner Reisschüssel) drin. Hat einiges gebracht. So um die 10% Mehrleistung. Zumindest solang bis die Batterie leer war. :-) Man musste halt bloß wissen wie langs dauert bis die Batterie leer war, dann ging das schon einwandfrei! Is halt wesentlich schonender wie Lachgas (was übrigens tatsächlich auch bei Dieselmotoren möglich is) und vor allem billiger.
sorry der tacho geht doch bis 250kmh und der 330d läuft auch 250kmh sorry
wieviel bingt den nun ein sportluftfilter
Lachgas ist nicht beim Diesel möglich, und ein 330d der Tacho 250km/h fährt fährt vielleicht gerade mal 230!
Gruß
Manuel
@manuela4tdi:
laut kfz-brief/ schein wird als topspeed ja schon 242 km/h angegeben...
denke kaum, dass das nicht mit einem geeichten tachometer geschieht!
insofern haut das mit den 230 km/h nicht so wirklich hin.
gruessle
meiner läuft mit alpinezusatzsteuergerät und k&n filter auch nur nach tacho 245 km/h.
und das mit höchstdrehzahl (abregelgrenze)
die tachos bei bmw sind relativ genau.
laut beschreibung der fa. alpine, soll das drehmoment 500 n/m und die v-max 245 km/h betragen.
aber das drehmoment ist brutal und die beschleunigung ist genial.
und dafür habe ich das gerät drinnen.
bin sehr zufrieden (tachostand 75'000 km)
verbrauch durchschnitt bei 6,9 liter bei hohen tempi und mischstrecken (vertreterauto)
lg mumin