ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Tuning / extra Kuh Antrieb

Tuning / extra Kuh Antrieb

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 20:56

Hallo zusammen,

 

Könntet ihr mir bitte aus -eigener- Erfahrung bitte Tuner für meinen SQ7 empfehlen?

Dankeschön :-)

Beste Antwort im Thema

@ ballex

man kommt mit diversen URL's auf Motortalk, unter anderem .net und .com. Demnach ist es Gumiparameter ob eine Leistungssteigerung eintragbar ist oder nicht da wir bei .com und .net von internationalen URL's reden.

Darüber hinaus wären ein paar negative Äusserungen zu "billigtunern" bestimmt hilfenswert als Warnung anstatt das Thema tot zu schweigen.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 21. Januar 2018 um 21:36

Auf keinen Fall Speed-Buster. Habe nur Ärger mit der Chip-Box gehabt und der Kundenservice war unterirdisch. Lasse gerade zurückrüsten und will dann die Box von DTE testen. Mal schauen...

Auch hier nochmal: Diskussionen über nicht eingetragene Leistungssteigerungen werden hier auf Motor-Talk gemäß den NUB nicht geführt - ich bitte davon in Zukunft abzusehen. Diskutiert werden können nur eintragbare, seriöse Leistungssteigerungen.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

@ ballex

man kommt mit diversen URL's auf Motortalk, unter anderem .net und .com. Demnach ist es Gumiparameter ob eine Leistungssteigerung eintragbar ist oder nicht da wir bei .com und .net von internationalen URL's reden.

Darüber hinaus wären ein paar negative Äusserungen zu "billigtunern" bestimmt hilfenswert als Warnung anstatt das Thema tot zu schweigen.

@uhjeen Was hat das mit der Domain zu tun? Verstehe ich nicht.

Die Domainendung ist nicht ausschlaggebend für das geltende Recht der Website, sondern der Sitz des Seitenbetreibers - und der ist im Falle der mobile.de GmbH Deutschland. Zudem gelten auf Motor-Talk die Nutzungsbedingungen, die jeder Nutzer bei seiner Anmeldung akzeptieren muss - hier gilt damit deutsches Recht.

Damit ist denke ich zu dem Thema alles gesagt. ;)

Grüße

ballex

MT-Team

Zitat:

@derJan82 schrieb am 23. Januar 2018 um 07:14:15 Uhr:

@uhjeen Was hat das mit der Domain zu tun? Verstehe ich nicht.

Bei internationalen URL's/Domains spricht man nicht nur Leute aus Deutschland an, oder? Verstehs du jetzt was ich meine?

Zitat:

@ballex schrieb am 23. Januar 2018 um 08:07:01 Uhr:

Die Domainendung ist nicht ausschlaggebend für das geltende Recht der Website, sondern der Sitz des Seitenbetreibers - und der ist im Falle der mobile.de GmbH Deutschland. Zudem gelten auf Motor-Talk die Nutzungsbedingungen, die jeder Nutzer bei seiner Anmeldung akzeptieren muss - hier gilt damit deutsches Recht.

Damit ist denke ich zu dem Thema alles gesagt. ;)

Grüße

ballex

MT-Team

Da bin ich bei dir, deutsches Recht was die Regeln für die Webseite angeht. Aber sei's drum, ihr seid die Betreiber!

Gruß aus Luxemburg

marc :)

Zitat:

@Anselmo schrieb am 21. Januar 2018 um 21:56:53 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Könntet ihr mir bitte aus -eigener- Erfahrung bitte Tuner für meinen SQ7 empfehlen?

Dankeschön :-)

Ich kann dir sagen : Finger weg von Boxen die dem Motorsteuergerät einen VORGAUKELN. Kann zu Problemen führen , und erst recht unter höherer Last. Wenn fachmännisch, Kennfeldoptimierung im Motorsteuergerät mit Messung , Anpassung und Eintragung . Wird schwer dort jemanden bezüglich SQ7 zu finden. Denk an deine eventuelle Garantie vom Auto und ob du den kleinen zusätzlichen Popoklatscher bei der Motorisierung benötigst. Notlaufprogramm ist was unschönes .

Deine Antwort
Ähnliche Themen