1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Tuning Firma

Tuning Firma

VW Corrado 53i
Themenstarteram 15. August 2024 um 17:39

Hallo,

ich möchte meinen Corrado G60 teilweise neu aufbauen lassen, das heißt den Motorraum instandsetzen (Motor überholen lassen, Teile erneuern lassen, neu lackieren lassen usw.) wie man es auf Autotreffen so sieht. Aber nicht verchromen oder dergleichen. Es sollte einfach wie neu aussehen. Und auch an der Karosserie, Unterboden was nach 33 Jahren so gemacht werden muss, damit das Auto auch weiterhin sicher zu fahren ist. Gibt es Firmen die so etwas machen. Vielleicht kennt jemand ein paar gute. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo,ich bin bin zwar Opelfahrer,aber die Thematik ist ja die gleiche ;) . Wenn du es nicht selbst machen kannst wird es jedenfalls richtig teuer. Ich habe meinen Kadett C GTE 2006 frisch getüvt in die Garage gestelt . Vorletztes Jahr wollte ich nur die Standschäden beseitigen. Inzwischen steht eine Rohkarosse in der Garage. Nicht viel anders wird es bei dir auch werden. Um den Unterboden richtig frisch zu machen müssen Tank,Achsen,Leitungen usw ausgebaut werden. Motor/ Getriebe sollen ja eh raus. Soll der Motor nur abgedichtet und lackiert werden, oder auch neu gelagert? Motorrevision ist dann wohl der größte Posten bei deinem Vorhaben.

Ich habe jede Menge Teile neu verzinkten lassen. Das ist viel günstiger als gedacht. Alle Achsteile gestrahlt,lackiert, neu gebuchst... Die Liste lässt sich endlos fortführen. Hinzu kommen die ganzen Sachen die man zu Anfang gar nicht auf dem Schirm hat.

Insgesamt lohnt so etwas nur wenn man viel selbst machen kann.

Deine Antwort