ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tuning Heckschürze Corsa C

Tuning Heckschürze Corsa C

Themenstarteram 2. April 2007 um 15:10

Hi Leute,

nach gerade versuchter Benutzung der Suchfunktion, musste ich feststellen, dass man ja gar nicht mehr in einem bestimmten Forenbereich suchen kann und die Suche nur Gesamtergebnisse (z.B. auch aus dem Audi-Forum) aufzeigt.

Darum muss ich eure Nerven so strapazieren :P. Also, folgendes Problem:

Da mein Auto doch ziemlich tief ist, bzw. war, habe ich mir gerne das eine oder andere Mal die Heckschürze abgerissen. Naja, nicht lange drumrumgelabert und mal schnell wieder die Halterungen der Schürze mit Karosseriekleber angeklebt. Nach der jetzigen Höherlegung meines Corsas setze ich nur noch in den seltesten Fällen auf. Nur leider musste ich die Tage feststellen, dass durch Vibrationen oder so etwas sich die Halterungen wieder vom Kleber gelöst haben und die Schürze daneben hing.

Kurz und kompakt: Ich würde gerne mal wissen, was Ihr so für Heckschürzen verbaut habt, sobald es keine Serienschürzen sind und wie die Passgenauigkeit war...

Ich danke euch jetzt schonmal und lasse noch ganz liebe Grüße hier...

Danny

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kann zu deinem Tuning-Problem nix sagen, da ich noch Serie fahre.

aber ich kann was zu deinem "Ich-kann-die-Suche-nicht-bedienen"-Problem sagen:

in der Suche gibt es "2. Suchbereich eingrenzen"

der 4. Punkt ist "Nur im ausgewählten Forum"

rechts daneben steht "Auswahl"

klick da mal drauf, dann klickst du auf "Marken und Modelle", dann auf "Opel", dann auf "Opel Corsa" und dann setzt du nen Haken vor "Corsa C & Tigra TwinTop"

ganz einfach ;)

Themenstarteram 2. April 2007 um 15:30

Ahh, danke. Ich wusste nicht, dass man auf Marken und Modelle noch klicken muss. Na dann habe ich ja ein Problem weniger :P. Aber jetzt, wo ich diesen Thread schon aufgemacht habe, sind natürlich weiterhin Bilder und Infos von Heckschürzen gefragt ;).

hatte ich auch schon in nem anderen Thread (den du über die Suchfunktion sicherlich finden wirst :P) geschrieben: ich kann den Irmschert Heckansatz nur empfehlen, ziemlich dezent, genauso tief wie die Seitenschweller, Passgeneuigkeit 1A, Preis ziemlich heftig etc etc etc :> passte leider nicht zum Serien- GSI Endtopf, darum musste bei mir auch nen Irmscher- ESD ran, was dann so aussieht:

http://thyl3r.de/muell/auto/gsi/corsa_gsi_10.jpg

http://thyl3r.de/muell/auto/gsi/corsa_schwarze_felgen_7.jpg

http://thyl3r.de/muell/auto/gsi/corsa_schwarze_felgen_8.jpg

gibts da auch was für die faceliftmodelle?

Hab bei mir die ältere Mattigschürze verbaut.

Passgenau war sie nicht gerade. Da musste einiges dran gepfeilt werden. Letzendlich hält sie aber :)

Im Anhang mal ein Bild dazu.

Themenstarteram 5. April 2007 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von flazer

Hab bei mir die ältere Mattigschürze verbaut.

Hat die nur eine NSL???

So, ich habe mir jetzt überlegt, meine jetzige von Lumma am oberen Rand abzudrehmeln und den Rest dann als Heckansatz zu benutzen. Was haltet ihr davon? Müsste klappen, oder?

Ehrlich gesagt, hatte die gar keine.

Wir haben daran lange Zeit überlegt und im Endeffekt dann nur links das Loch gesägt, und nicht noch rechts. weil das echt ne scheiss Arbeit ist und so schlimm siehts auch nicht aus.

Themenstarteram 5. April 2007 um 13:54

Es sieht überhaupt nicht schlimm aus. Aber müssen denn nicht an beiden Seiten die Rückstrahlen (Katzenaugen) sein???

hab auch die mattig schürze dran... aber etwas verändert am auspuff

mhm, weil ich da nicht an der schürze rumbauen wollte, hab ich die halterungen vom esd ein stück gekürzt. tüv hat bei der abnahme nicht gemeckert. alles ok.

@Danny1985: Das ist in Ordnung, jedoch dürfte ich jetzt keine geschwärzten Rückleuchten verbauen. Hab das mal so gelesen.

Tüv hats ohne Beanstandung eingetragen. Von daher: Wayne!

am 6. April 2007 um 9:28

Ich hab die (*kurz überleg* ^^) Heckschürze von Tuningworld dran, also die Shark. Von der Qualität her top, allerdings musste sie etwas angepasst werden in Richtung Radläufe links und rechts.

Bilder gibts auf meiner Homepage ;).

am 7. April 2007 um 0:39

mal was ganz anderes wieso nimmst du kleber und klebst die halterungspunkte iweder fest? nim doch einfach GFK und lamminier sie wieder neu fest haellt auf jeden fall um einiges besser !

ich hab die Heckschürze von CDW, bissel arbeit is es schon geween mit dem anpassen, aber es ging!

http://www.bilder-speicher.de/...2987037.gratis-foto-hosting-page.html

ps ned wundern schürze is noch ned komplett fertig!

am 7. April 2007 um 11:21

Sind die NSL da ganz unten links und rechts?

Iss ja ma was anderes ^^.

Themenstarteram 7. April 2007 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Sind die NSL da ganz unten links und rechts?

Iss ja ma was anderes ^^.

Ja, ich denke mal, dass die da hin sollen. Aber ist ja dann wie bei dem Faceliftheck. Von daher nichts gaaaanz neues. :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen