ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tuning Infos - Bin neu hier - Wo mit Anfangen - Viele Fragen ^^

Tuning Infos - Bin neu hier - Wo mit Anfangen - Viele Fragen ^^

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 13:52

Hi,

also ich bin ein neuling habe gerade Führerschein aber ich fand tuning schon immer geil.

Ich hab einen Golf 3 90 PS und glaube mit Avenue Austattung oder so (alles Elektrisch halt).

Jetzt wollte ich euch fragen, wie ich in das tunen meines Wagen einsteigen kann.

Motorraum cleanen z.b. würde ich sehr gerne machen, doch hab ich bis jetzt im Motorraum nur Kühlwasser oder so nachgefüllt ^^

Naja ich wollte damit anfangen, mir mal die ganzen Kabelbäume usw. reinzuziehen und im interiuer mal alles klar zu machen.

Also Fussraum beleuchten mit Standlicht (also wenn standlicht an is oder Tür auf dann auch Fußraum)

Dannach wollte ich mir die W8 Leuchte einbauen und auch alle Amaturen usw. auf Rote umbeleuchten.

Dazu wollte ich euch gleich fragen, ob man alles in Rot halten darf, hat ja der G4 wenn ich mich nicht irre auch.

Was würdet ihr mir empfehlen womit ich anfangen könnte !?

Also erstmal drinnen und musik.

Wenn da alles fit ist will ich gerne Aussen weitermachen.

Ich hoffe euch geht die lange Beschreibung meiner Vorstellung nicht auf den Sack, aber so könnt ihr ja besser Antworten.

PS: Was würdet ihr mir empfehlen an einer Endstufe. (Man soll dabei möglichst reingucken können also Plexiglaß drauf ;p)

Und ich will meinen Kofferaum ausbauen. Also mit Spanholz oder so und dann zureucht schneiden bla bla ihr wisst schon)

Ach ja eins noch, wie kann ich meine Sitze grüne und lilane und gelbe streifen drauf komplett schwarz machen !?! Hab hier was von Textilspray oder so gelesen ^^

Ähnliche Themen
13 Antworten

womit du anfängst ist eigentlich egal, das muß man selber entscheiden. AUnd zu deinen einzelnen Fragen würde ich mal in der Suche gucken. Was soll denn das für ein durcheinander werden weenn sie hier alle kruz und quer die ganzen fragen beantworten!

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 14:00

Ok haste schon recht dann entscheid ich mich mal auf die innenraum beleuchtung und w8 leuchte.

Könntet ihr mir sagen ob in dem Golf 3 Ioden oder Lämpchen ( was ich eher denke ) sind.

Kann ich alles in Rot einbauen !? (Legal)

Und hat wer ne Anleitung zum Einbau der W8 Leuchte !? Ich hab schon eine gesehen aber die Site nicht gespeichert ^^

Und wenn ich das interiuer auseinander nehme, kann ich einfach die altern lampen durch rote erstzen!? Brauche ich baupläne oder find ich selber die schrauben oder geklakten dinger :)

(Verkleidungs mässig)

Herzlich willkommen,

Zitat:

Dazu wollte ich euch gleich fragen, ob man alles in Rot halten darf, hat ja der G4 wenn ich mich nicht irre auch.

klar darfst Du das. Hol dir am besten alle Schalter aus dem Golf4 Cabrio die sind alle Rot beleuchtet da brauchst Du dann nix umbasteln. Und die passen alle 1 zu 1 rein.

bei soviel Kohle die du investierst, hättest du dir auch einen "fertigen" Golf kaufen können

du musst doch selbst am besten wissen, wo du anfangen willst und was du verbauen willst ansonsten findest du vieles nützliches hier:

http://www.motor-talk.de/search.php?s=

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

bei soviel Kohle die du investierst, hättest du dir auch einen "fertigen" Golf kaufen können

Beim Schrauben am Auto gehts doch eigentlich darum Spass dran zu haben und was eigenes zu machen - Is zumindest bei mir so!

@Manni-On

Wenn deine Erfahrung bisher auf Kühlwasser nachfüllen beruht würde ich mich noch nicht gleich an Motorraumcleaning versuchen.

Wegen der roten Beleuchtung... Die Beleuchtung von Schaltern wie Heckscheibenheizung, Fensterheber usw ist alles kein Problem, allerdings musst du beim Tacho aufpassen, da zB deine Blinkerleuchten nicht rot blinken dürfen.

Für die Endstufe: Hier gibts ein Car Audio Forum - da kann dir sicher weitergeholfen werden.

Und bevor du schon deinen Kofferraumausbau planst solltest erstmal genau wissen welche Komponenten du verbaust... Schon alleine wegen der Grösse des Subwoofergehäuses.

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 14:27

Jo jo darüber hab ich schon nachgedacht wegens des Ausbaus aber dazu später. Ich werde eine Bildergalerie anfertigen und auch anleitungen schreiben. Da ich totaler Nub bin hoffe ich damit anderen helfen zu können ^^

Naja erstmal an die Roten licher im Innenraum und die W8 leuchte machen.

Hat wer dazu ne Kabelbaum oder Schaltplan !?

Mfg Manni

PS: Thx schon mal für eure hilfe

ist zwar jetzt OT,aber das muss mal sein:

Dickes Lob, das du nur EINEN thread mit mehreren fragen eröffnet hast und nicht für jede frage einen neuen thread!!! find ich und ich denk auch noch viele andere echt supervon dir!!! auch wenn die texte etwas länger werden...

(das ist ehrlich gemeint)

und nu back 2 topic

p.s. das musste ich mal loswerden ;)

Willkommen im Forum.

Für deine Innenbeleuchtung kannst du mal hier schauen. hier gibts unter anderem die kompletten anleitungen und dazu noch gleich die benötigten artikel.

http://www.blauetachos.de/doc/vw/index.htm

Material:

http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec_gmbh___blauertacho_de.html

http://www.reichelt.de

schonmal gleich vorweg, nix span im kofferaum :) das kannste nicht sägen, nicht ordentlich bohren, gar nix (is eigentlich scheiss zeug ^^). nimm MDF oder wenns bissl besser sein soll Birke MPX (15mm Stark kost der m² 27 €) ich hab ne gemessene grundfläche auf teppichhöhe von 100x82 cm. waren 22 € für die platte im Bauhaus.

Zum thema fußraumbeleuchtung, ist verboten wenns dich oder andere blendet. desweiteren brauchst du leuchtröhren mit e-nummern (kannst auch LEDs nehmen, aber dann wird das ergebniss u.U. nicht so super).

ich würde dir nen neues lenkrad, chromtürgriffe und ordentliche sitzbezüge empfehlen. desweiteren kannst du lackieren im innenraum, ich z.B. werde mitteltunnel und konsole, sowie türgriffschalen und griffe in wagenfarbe lacken.

bei der anlage: kauf als erstes mal ne ladung dämmung ein und lies dir die einsteigerthreads auf www.hifi-forum.de unter Car-Hifi durch. wenn du das alles beherzigst, probehörst und nicht blind innen laden läuftst (schon garnicht MM) und was kaufst, wirste auch glücklich werden. Ich steck auch gerade mitten im anlageneinbau und bin nach 20 stunden jetzt mitm dämmen fertig. das isn akt, solltest du dir klar drüber sein wenns ordentlich werden soll. und es kostet nicht gerade kleines geld (die ganzen zusatzkosten die man nicht einplant reissens hoch. meine anlage die hier noch liegt kost vonner hardware mit kabeln ca nen 1000er, die dämmung, den bespannstoff, holz schrauben und und und den ich nachgekauft habe für den einbau beläuft sich sicherlich auch schon auf 200-300 €).

für außen musst du selber schaun, da muss man seinen eigenen stil entwickeln. das ist bei mir auch erstmal zweitrangig. das einzige was ich bisher geändert habe sind neue scheinwerfer und ne vr6 lippe.

hoffe ich konnt dir nen paar tipps vermitteln

mfg

 

lUp

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Tantalus

Willkommen im Forum.

Für deine Innenbeleuchtung kannst du mal hier schauen. hier gibts unter anderem die kompletten anleitungen und dazu noch gleich die benötigten artikel.

http://www.blauetachos.de/doc/vw/index.htm

Material:

http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec_gmbh___blauertacho_de.html

http://www.reichelt.de

Vielen Dank dafür schon mal die Sites und Antworten helfen mir sehr weiter :D

@ lUp Was meinst du mit dämmen und wo soll ich was dämmen !?

Hallo hir bekommst du schon fertige teile für den kofferraum brauchst nicht mehr sägen oder bohren

http://www.z-tronic.de

Viele Anregungen gibts auch auf meiner Seite, siehe Signatur.

 

Gruß Micki

lies dir die einsteigertipps im hifi-forum.de durch.

dämmen heisst die türen von innen mit selbklebenden bitumenmatten und bitumenspachtel auszukleiden. das verhindert das klappen und schnarren der türen bei basseinwirkung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tuning Infos - Bin neu hier - Wo mit Anfangen - Viele Fragen ^^