1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TUNING ist doch eigenltich nur ABZOCKE!!!!

TUNING ist doch eigenltich nur ABZOCKE!!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Juli 2002 um 21:09

Ist es nicht wahnsinnig, was man immer für Kohle in sein Auto steckt !?

Und wahnsinnig sind doch eigentlich auch die Preise, die die Hersteller da von einem verlangen, findet ihr nicht??

Z.B. eine Auspfuffblende... So ein Stückchen rohr, ca. 30 cm länge kostet im Laden schon 25 Euro... Oder Felgen... Mich würde gerne mal interessieren, was sowas in der Herstellung kostet! Vielleicht möchte ich es aber auch gar nicht wissen, an den Preisen kann ich dann wohl trotzdem nichts drehen!

Also ich kenne es schon von meinem E30 325, welchen ich vorher gefahren hatte, wie viel Kohle ich da schon reingesteckt hatte... So ca. 6000 DM waren da mindestens drin!!! :(

Das schlimme ist, daß man das Geld ja beim verkauf des Autos auch so gut wie gar nicht mehr rausbekommt.

Aber man fängt ja immer wieder von neuem an.

Es ist schon cool, wenn man sieht wie das Auto vorher aussah und wie das Auto dann nach der Modifikation aussieht!!!

Genau so fängt der ganze Kram bei meinem E36 328 wieder an...

Da ein M-Teil, hier ein M-Teil, da ne leuchte, hier ne Felge...

Wenn das bloß nicht alles son sch.. verdammten spaß machen würde!!!! :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. August 2002 um 1:39

ich schließe mich dir wortlos an :( .... ach ja .. ein preis kann ich dir nennen : die 3teilige BBS(oder 2teilig -keine ahnung) vom golf kostet für VW schlappe 9€ .... und jetzt überleg dir was der produzent da noch rauszieht .... puuh ... aber so ists mit jeder "in" branche... leider

greetz Pain

manchmal ist "mehr" zu wenig... und bekommt man salzflecken mit blut raus???

am 1. August 2002 um 6:18

1. Es gibt genug Leute, die einen Haufen Geld dafür ausgeben,

2. bei Teilen ist wie überall, die Leute wollen sich und Ihre Mitarbeiter bezahlen, und machen nicht einen auf Wohlfahrt.

Frag mal, ob nur die Produktion der Felge 9 Euro kosten, ob die Entwicklungskosten da auch schon drin sind ...

Ich selbst stelle CDs her, und weis was kleine Auflagen kosten, wenn ich mir da Musik-CDs anschaue, was die für Mengen produzieren, aber Madonna will ja auch noch was abhaben ...

3. bei wirklich individuellen Karosseriemaßnahmen, ist der Preis meistens gerechtfertigt, gemessen daran, was eine Stund Arbeit in Deutschland kostet ...

und nun, muss ich mal wieder nach Teilen schauen ... ;-)

tja, individualität (schweres wort :D) hat seinen preis.

ein F ist auch nich preiswert...

P.S. zu den preisen. Tanks werden von uns für ca 20 mark verkauft. das ansaugrohr, aus kunststoff, vom Z8 kostet den Hersteller, tja wer mag das wohl sein :D, ganze 9 mark...

am 1. August 2002 um 11:19

das die produzenten ihre unkosten decken wollen mag zwar richtg sein, aner es ist jensteits jeder relation.. entwicklungskosten sind nie so hoch wie dafür verlangt wird..

wenn ich zum beispiel diesen ALBAT-Tuning ansehe mit seinen "wundertuning" und noch dazu was er daran verdient.. oder foliaetc... das sind sachen die maßlos überteuert sind... und warum?? weil die leute daran glauben: alees was teuer ist ist auch besser... meistens nonsens.. bei mir selber merk ichs auch in der car-hifi branche was da für ne abzocke läuft und die leute echt telweise für das doppelte an geld aus den taschen ziehen lassen für das gleiche produkt, nur weil ein hersteller ein cooleren namen vergibt oder buntere bilder macht in der werbung..... aber ist halt so.. lohnt nicht darüber sich aufzuregen ;)

greetz Pain

am 1. August 2002 um 11:22

@ leinard

du .... in mühseeliger kleinarbeit... dann würd ich aber mehr geld nehmen *lol*

Tja, die bunten Bilder kosten auch wieder mehr, ich weiß das, ich habe mit Druckern zu tun ... ;-)

Man(n) darf auch nicht vergessen das Teile mit TÜV oder ABE in der Regel nochmal teurer sind. Und wenn man ein weniger oft gebautes Auto fährt wirds meist auch mal wieder teurer. Ich hab vor meinem BMW einen Seat Toledo gefahren. Selbe Bodengruppe wie der Golf 3 aber das Identische Sportfahrwerk war ein ganzes Stück teurer für mich.. Angebot und Nachfrage eben.

MFG Sascha

nene, unsere maschinen.

so circa alle 45sec einer ;)

:D:D:D:D

Themenstarteram 1. August 2002 um 21:25

Genau wie SweetPain schon geschrieben hat, was z.B. son Blaukeil für die Windschutzscheibe von Foliatec kostet... *würg*...

Das sind für die doch nicht mehr meterware, sondern Kilometerware die aus der Maschine kommen und einfach mal zu 10 cm breiten Streifen geschnitten werden.

Das kostet die doch fast nur ein paar cent...

Wir sind ja hier in einem Forum und wollen uns gegenseitig helfen, also kann doch jeder einfach sein produkt reinsetzen welches er haben möchte und die anderen kollegen hören und gucken sich mal ein bischen um, ob das Teil irgendwo etwas günstiger zu erhaschen ist.

Schade, daß es bei www.guenstiger.de keine Autoteile gibt!!! :)

Tja eigentlich sind die Preise gerechtfertigt. Wenn man sieht wie viele "Idioten" es gibt (wie uns), die das Zeug so teuer kaufen. Wenn Ihr die Teile so teuer verkaufen könntet, würdet Ihr es ja auch machen. Ist leider so. Geht alles wie immer nur ums liebe Geld. Aber wenn man teilweise dann sieht, wie schön, geil und "sexy" dein Auto nach einigen Tuningteilen aussieht, muß ich sagen, es lohnt sich irgendwie doch... ;-)))

Themenstarteram 1. August 2002 um 22:28

LOOOS, starten wir einen Aufstand und kaufen ab jetzt keine Tuningteile mehr!!!!!!!! Dann werden ja irgendwann die Preise mal ganz billig werden!!!!! WER macht mit?????

( Ich denke mal es gibt doch viele Freiwillige hier, oder? ) ;)

@timo1820

Ich halte das seit Jahren schon so !!! ;)

Aber die Hersteller haben nich reagiert . Als wenn es ihnen einfach egal wäre , dass ich kein Kunde bei ihnen bin . :D:D

Noch nich mal n Bittschreiben von denen gekommen . :(

am 2. August 2002 um 3:53

ja, ab sofort beukotieren wir.. wir machens wie die hippies früher und malen unsere kisten bunt an .. das fetzt *lol*

nochn sehr schönes beispiel:

AUDI : ein xenonbrenner von philips 182 euro... kein wunder das keiner xenon will weil zu teuer ist... das passende steuergerät kostet stück 260euro.. und davon brauch man 2... nach adam riese und eva zwerg sind das mal geschmeidige 882 euro... ich bekomm nen brenner,den gleichen übrigens für 25 euro stück ... und der typ verdient noch an mir.... also wenn das keine abzocke ist...tztz..

na egal... rock hoch ;)

am 2. August 2002 um 6:33

Ich boykottiere auch schon seit Jahren Ferrari, gerade nach dem Österreich Rennen. Hat aber noch nichts geholfen ... ;-)

Deine Antwort