1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Tuning ( Leistung Multimedia)

Tuning ( Leistung Multimedia)

Opel Astra G
Themenstarteram 7. Juli 2008 um 14:12

Hy erstmal,

ich hab mir jetzt realtiv günstig ne Astra g Cabrio 2,2 Liter Baujahr 2002 (Automatik) gekauft.

Der Wagen ist nur 20000km gelaufen . . .

Da er mit 147 PS für ne Automatik meiner meinung nach etwas Schwach auf der Brust ist möchte ich von euch erfahren was es für möglichkeiten der Leistungssteigerung gibt . . .

Da ich AzuBi bin sind meine Mittel "begrenzt"

Und da ich der Totale Multimedia Freak bin und der Wagen mit Vollausstattung sprich Navi etc kommt wollt ich fragen ob die mögliuchekit besteht ein Neueres Radio einzubauen was aber trotzdem das Navi Display unsterstüzt. . .

Und ich mit dem Radio MP3 CD*s Filme (auf anderen Monitoren) etc. schauen kann . . .

Ich würde mich über eure hilfe sehr freuen

MfG Viik

Ähnliche Themen
38 Antworten

dann hast du ein CID Display drinne?

dieses funktioniert nicht ohne Navi Radio

aber zum Glück hat der Astra G ja 2 Din Schächte^^

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 18:02

echt hab ich :D

Ich bekomm erst mittwoch den wagen^^

also kann ich da quasi ne 2. radio einbauen?

kannst auch 3 oder 4 Radios einbauen wenn du so ein Freak bist...

Tuning sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt^^

am 8. Juli 2008 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von BigV

also kann ich da quasi ne 2. radio einbauen?

jepp, für 2 DIN-radios ist platz in der mittelkonsole. für alle weiteren radios müsstest dir was überlegen ^^

zum thema leistungssteigerung: da sind eigentlcih keine grenzen gesetzt. das geht leistungsmäßig bis hin zu kompressor-umbauten (~220PS) oder turbo-umbauten (~270PS). an welche leistung hattest denn gedacht?

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 10:10

Mh erst mal mehr und günstig . . . ja ich weiß net ich wollte die 230 km/h marke eigentlich knacken vill sogar die 250 aber das hat zeit . . .

Naja ich hab aber ne automatik gibts da keine probleme mit der übersetzung bei so einerLeistungssteigerung?

und zum 2. Radio . . . is da auch ne 2. DIN anschluss Also das es über das eigneabute soudnsystem läuft? Oder muss ich dann per endstufe neue boxen einbauen und ansteuern?

danke schonmal

Zitat:

Mh erst mal mehr und günstig . . . ja ich weiß net ich wollte die 230 km/h marke eigentlich knacken vill sogar die 250 aber das hat zeit . . .

Gibbet net;)

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 10:30

Ja shcon klar das ich mit 50 euro das keine 100 km/h rauskitzel ^^

also mein budget beträgt pro monat zum tunen ca. 150 euro also die kann ich entbehren ^^

die frage is nur was lohnt sich und was net und was is gut für den motor und was net . . .

am 8. Juli 2008 um 11:01

also im astra-coupe.net fährt einer den 2,2er mit automatik und kompressor mit 220PS.

für 150euro wirst du nix vernünftiges bekommen an leistungssteigerung. kannst ja mal bei eds oder dbilas guggen, die haben für den motor was im angebot

EDS spricht von 160PS für 250€, dbilas von 155PS für 355€

aber ob das in der v/max so viel bringt wage ich zu bezweifeln (aber der 2,2er sollte sowieso schon 225 lt tacho schaffen). solche leistungssteigerungen helfen eher beim beschleunigen (und das kann der wagen mit dem motor und automatik durchaus vertragen - hab den selber und an der ampel ist er doch recht träge ^^ )

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 11:33

Mh ok 225 is ja ma ne zahl aber ich weiß net ich glaub net das er mit 147 PS&Automatik auf 225 kommt . . . ich kann ihn noch net ausfahren da er etwas stand und ich ihn erstmal einfahren will . . .

Meint ihr den das ein Luftfilter und ne Fächerkrümmer schon etwas bringen?

naja und nochmal zu dem 2. Radio is es denn auch ein 2. Kabelbaum dafür vorhanden?

also das ich quasi 2 Radios über die selbe anlage laufen lassen kann?

am 8. Juli 2008 um 11:43

Zitat:

Mh ok 225 is ja ma ne zahl aber ich weiß net ich glaub net das er mit 147 Ps automatik auf 225 kommt . . . ich kann ihnnoch net ausfahren da er etwas stand und ich ihn erstmal einfahren will . . .

wieso nicht? wenn du es provozierst geht der 3. gang bist fast 190 (tachowert). hatte selbst schon 225 lt tacho drauf, also das geht schon...

Zitat:

naja und nochmal zu dem 2. RAdio is es denn auch ein 2. Kabelbaum dafür vorhanden?

also das ich quasi 2 Radios über die selbe anlage laufen lassen kann?

nope, da liegen noch keine Kabel, musst du basteln...

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 11:52

mh . . . .-.-

ich hab bei meinem erstwagen auch gebastelt :D

Meine Fussraumbeleuchtung usw liefen dann über den zigarettenanzünder :D

Mh ja wenn da vill wer Tipps oder ne schaltplan etc zu hat ich bin da jedem gegenüber offen!

Zitat:

Naja ich hab aber ne automatik gibts da keine probleme mit der übersetzung bei so einerLeistungssteigerung?

Die übersetzung vom getreibe ändert sich nicht... also er wird dann schön in den roten bereich kriechen...

Mein Coupe (1,8 -116ps) schafft laut tacho 220kmh und ist dann bei knapp 6000 rpm (knapp vor dem roten bereich)

am 8. Juli 2008 um 16:54

du hast ja auch euin ganz anderes getriebe und einen gang mehr als wir (wir = BigV und ich)! aber für nen kleinen 1,8er rennt deiner dann schon sehr gut!

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 17:02

Mal ehrlich wieviel ist driin mit anderem Luftfilter und Fächerkrümmer?

Deine Antwort