ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tuning mit Speedkit oder ähnlichem - Erfahrungen mit Benzinern

Tuning mit Speedkit oder ähnlichem - Erfahrungen mit Benzinern

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. März 2008 um 9:42

Hi Leute,

das Produkt "speedkit" unter der gleichnamigen Homepage ist ja bekannterweise nur für Common Rail Diesel.

Ein Bekannter hat gute Erfahrungen damit gemacht.

Frage, hat noch jemand Erfahrungen gemacht und was viel wichtiger ist, kennt jemand ein ähnliches Produkt,

welches man beim 1.8 TFSI einsetzen kann ?

ABT bietet ja eine Leistungssteigerung von 160 auf 200 PS ohne Veränderung des Turboladers mit Chiptuning.

Wenn so etwas auch mit einer Box im Stil von "speedkit" möglich ist, wäre das natürlich super genial.

Der A5 kann schließlich aus dem gleichen Motor 10 PS mehr rausholen; und das schon ab Werk. Ich denke,

dass dann weitere 20-30 PS mit Vernunft möglich sind.

Danke im Voraus

 

P.S. Dieser Thread steht unter der Prämisse, dass wir über ordentliches Tuning reden und man als Fahrer

auch mit einer gewissen Vernunft an die Sache ran geht. Es ist klar, dass einem 30 PS mehr nichts bringen,

wenn das Getriebe oder andere Teile dabei in den Ar.... gehn. Ich möchte also keine Diskussionen, ob und

inwieweit Tuning sinnvoll ist - steht hier schließlich nicht zur Debatte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

ich habe es gerade eben, aufgrund Deines Linkes, für meinen bestellt

Hohi, hattest du einen Anflug geistiger Umnachtung ??? :confused:

Gruß

Afralu

nein nur Testbedarf und so habe ich es hier auch mehr als einmal deutlich gemacht - 150 € machen mich nun nicht ärmer, noch dazu - das Zeugs geht ja wieder retour. So nebenbei, ich habe es gestern nachmittag mal drin gehabt, Einbau ganz easy in 5 min ( ordentlich beschrieben, jedoch keinerlei Datenblatt etc. beigefügt ) - das Auto wurde dann mit dem Teil ausgiebig in allen Lebenslagen ( fast 200 km damit gefahren ) getestet. Vorweg : vom Motorverhalten - ganz normales sauberes Ansprechverhalten - ohne jeden Aussetzter, Verschlucken usw., also genau wie ohne das Teil. Vmax ( lt. Digitaltacho ) auf der selben Strecke wie 4 Std vorher ohne das Kit - 234 - macht dann echte 224 - demnach ein Plus von 1 - 2 kmh . Insgesamt scheint es im Durchzug ein kleeeeein bischen was zu bringen - aber in keinem Fall so viel dass es lohnt - die Garantie / Versicherung etc. aufs Spiel zu setzen. Vom reinen Gefühl her - kann ja schlecht einen Tester herzaubern - niemals / niemals versprochene 178 PS und + 60 NM Drehmoment. Spritverbrauchsunterschiede waren natürlich auf die Kürze nicht zu messen, also dazu - kein Kommentar. War ja auch klar - nochmal : es sollte ja nur ein Test sein. Wieder ausgebaut, zusammengepackt, geht morgen wieder zu Post.

Dafür - für quasi geringfügigste Erhöhungen alles aufs Spiel zu setzen - nochmal : definitiv nein - kann nach dem Test nur abraten - lohnt nicht. Und damit ist das jetzt erledigt und manche "Oberlehrerzeigefingerbelehrungen" ( nicht Du afralu ;) ) können stecken bleiben - brauche ich nicht.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von whippersnapper80

 

das Produkt "speedkit" unter der gleichnamigen Homepage ist ja bekannterweise nur für Common Rail Diesel.

Ein Bekannter hat gute Erfahrungen damit gemacht.

ich habe es gerade eben, aufgrund Deines Linkes, für meinen bestellt. Schön nett dargestellt ist es ja - Rückgaberecht gibt es auch, der Preis ist - wenn es dem geschriebenen entspricht - sehr ok. Nach Rücksprache mit meinem Werkstattmeister, der das gut kennt und nur positiv davon spricht, habe ich bestellt. Nachteil ist die fehlende TÜV Bescheinigung. Mit meinem Versicherungsvertreter habe ich auch telefoniert, den interessiert das eher weniger. Ich probiere es einfach mal aus.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Mit meinem Versicherungsvertreter habe ich auch telefoniert, den interessiert das eher weniger.

Hollo Hohi, bei solchen Aussagen von Vers.-Vertretern bin ich immer Hellwach. Teile ihm doch nach dem Einbau einfach mal mit, dass Du mit Deinem Auto Schuld an einem Unfall eines Tanklaster bist. Ich glaube jetzt schon zu wissen, dass er ab der Mitteilung an Gedächnisschwund leiden wird und sich an seine Aussage nicht mehr erinnern kann.

Ich würde es mir schriftlich bestätigen lassen.

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Mit meinem Versicherungsvertreter habe ich auch telefoniert, den interessiert das eher weniger.

Hollo Hohi, bei solchen Aussagen von Vers.-Vertretern bin ich immer Hellwach. Teile ihm doch nach dem Einbau einfach mal mit, dass Du mit Deinem Auto Schuld an einem Unfall eines Tanklaster bist. Ich glaube jetzt schon zu wissen, dass er ab der Mitteilung an Gedächnisschwund leiden wird und sich an seine Aussage nicht mehr erinnern kann.

Ich würde es mir schriftlich bestätigen lassen.

Holger

er will es freilich wissen und soll die Info auch bekommen, ich meinte eher : es hat keinen Einfluss auf den Beitrag

Der Preis von 149€ ist natürlich ein "Schnäppchen" gegenüber:

http://www.speed-buster.de 699€

Würde mich mal interessieren, wo der Unterschied ist. (Nicht beim Preis)

Holger

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

er will es freilich wissen und soll die Info auch bekommen, ich meinte eher : es hat keinen Einfluss auf den Beitrag

..Ehrlich gesagt, hätte ich das von Dir auch nicht anders erwartet ;)

Ist aber auch eine Top-Info. (Welche Vers.Gesellschaft??)

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

er will es freilich wissen und soll die Info auch bekommen, ich meinte eher : es hat keinen Einfluss auf den Beitrag

..Ehrlich gesagt, hätte ich das von Dir auch nicht anders erwartet ;)

Ist aber auch eine Top-Info. (Welche Vers.Gesellschaft??)

Holger

VKB

Wahrscheinlich "nur" weil letztere Varianten TÜV haben.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Wahrscheinlich "nur" weil letztere Varianten TÜV haben.

steht dort aber im Text :......TÜV Teilegutachten in Vorbereitung

 

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

steht dort aber im Text :......TÜV Teilegutachten in Vorbereitung

Das wäre sehr "wünschenwert", wenn es abgesegnet wird. Ohne ABE fährt´s sich so schlecht ;).

am 25. März 2008 um 15:52

wow hohi und ich hielt dich für einen vernünftigen Eisbären

 

so einen schwachsinn kann man als 18 Jähriger mit einer alten rostlaube verzapfen

 

keine ABE absolut tödlich und wenn du das deinem versicherungsmenschen auch noch sagst ises sogar noch tödlicher

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

keine ABE absolut tödlich und wenn du das deinem versicherungsmenschen auch noch sagst ises sogar noch tödlicher

Tote Leiche, im voraus programmiert, alter Greis? :p

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wow hohi und ich hielt dich für einen vernünftigen Eisbären

so einen schwachsinn kann man als 18 Jähriger mit einer alten rostlaube verzapfen

keine ABE absolut tödlich und wenn du das deinem versicherungsmenschen auch noch sagst ises sogar noch tödlicher

hallo - kein Drama und auf dem Teppich bleiben...149,- Euro mit vollem Rückgaberecht - wo ist das "Ausprobierproblem" ????? was anderes soll es nicht sein ( bis der Abt seine Hausaufgaben gemacht hat und dessen Preis passt ;) ). Wenn mein Nachbar - der Werkstattmeister bei Audi meint, es ist ok und quasi ohne Risiko fürs Auto - dann mache ich das mal.

 

OT : zur Fussball WM ging mein Fernseher kaputt, Angebot und Nachfrage - zur WM waren alle sehr teuer, also einen bestellt - 14 Tage WM zu Ende geguckt und wieder retour. 4 Wochen nach der WM den selben Fernseher 400 Euro günstiger gekauft. OT ende

 

So einer bin ich :D manchmal.......selten...aber doch eher nicht

am 25. März 2008 um 17:10

naja das die mehrleistung dem wagen nichts ausmacht is doch klar mir geht es eher drum das du deine vollkasko voll fürn arsch zahlst

 

deine versicherung wird egal was is keinen cent mehr zahlen du überweist eigentlich nur noch zum spass

 

wenn du es jetzt deinem versicherungsfutzi nicht gemeldet hättest hätten sie wenn kein personenschaden entstanden is vielleicht nichts weiter gemacht aber im grunde hast du ihnen ja den freibrief zum nichts bezahlen gegeben

 

 

ich bin auch schon mit einer leistungssteigerung die nicht zugelassen gewesen is rumgefahren

würd ich nimmer machen irgendwo ist das immer ein scheissgefühl

 

warte lieber noch etwas zahl 2500 euro und hol dir die zugelassenen 200 ps von ABT

 

schadet deinem motor zwar mehr aber fährste immer noch um einiges besser wie mit diesem billig tuning müll

 

solltest du mit dem scheiss wirklich einen unfall bauen ist dein Problem um dimensionen grösser wie ein zerrissener Motor oder ne Verschrottete Kupplung

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von whippersnapper80

 

das Produkt "speedkit" unter der gleichnamigen Homepage ist ja bekannterweise nur für Common Rail Diesel.

Ein Bekannter hat gute Erfahrungen damit gemacht.

ich habe es gerade eben, aufgrund Deines Linkes, für meinen bestellt. Schön nett dargestellt ist es ja - Rückgaberecht gibt es auch, der Preis ist - wenn es dem geschriebenen entspricht - sehr ok. Nach Rücksprache mit meinem Werkstattmeister, der das gut kennt und nur positiv davon spricht, habe ich bestellt. Nachteil ist die fehlende TÜV Bescheinigung. Mit meinem Versicherungsvertreter habe ich auch telefoniert, den interessiert das eher weniger. Ich probiere es einfach mal aus.

1) Das wird sich anders anhören, wenn du ein Unfall hast.

2) Selbst wenn die Leistungssteigerung der Versicherung egal ist, egal wird ihr nicht sein, dass du ohne ABE fährt

Nur mal zwei Dinge:

Zitat:

Ich habe ein Firmenfahrzeug, Leasingfahrzeug oder noch Herstellergarantie.

Kein Problem. Speedkit Chiptuning ist nach dem Ausbau im Gegensatz zur

Leistungssteigerung durch Software-Optimierung nicht mehr nachvollziehbar.

Sie können das Speedkit also spurlos wieder ausbauen. Dennoch empfehlen wir die

vorherige Inkenntnissetzung mit den entsprechenden Entscheidungsträgern.

1) Damit wird mehr oder weniger zum Betrug aufgerufen.

2) Ist eine höhere Belastung des MOtors immer noch nachvollziehbar.

Denn auch wenn es heißt:

Zitat:

Schadet das Speedkit meinem Motor ?

Nein. Die Motor-Lebensdauer sowie die Lebensdauer aller mit dem Speedkit in

Verbindung stehenden Teile wird mit dem Einbau des Speedkit bei gleicher Fahrweise nicht beeinflusst. Wir garantieren Ihnen, dass durch den Einbau des Speedkit kein Motorschaden entstehen kann.

Mehr Leistungsabruf bedeutet mehr Abnutzung. Andernfalls, wenn keine Mehrabnutzung da sein soll, kann auch keine erhöhte Leistung da sein.

Zitat:

Ist für das Speedkit ein TÜV-Gutachten erhältlich ?

Durch unsere hohe Qualität ist die Nachfrage nach dem Speedkit Chiptuning sehr hoch: Da wir deshalb in jedes Land der Welt ausliefern und die TÜV Anforderungen in jedem Land unterschiedlich sind, können wir über die Möglichkeiten zur Eintragung und deren Kosten keine Aussagen machen. Durch dieses Modell stellen wir alle unsere Kunden zufrieden: Wir liefern das Speedkit ohne ein TÜV Teilegutachten zum günstigen Preis und der Kunde kümmert sich selbst um die notwendige Betriebserlaubnis. Die hohe Qualität des Speedkit ist für ein TÜV Teilegutachten ausreichend.

Das bedeutet: keine ABE! Damit auch keine Versicherungsdeckung!

Wer so ein Müll in sein Auto macht, darf sich nicht über fatale Folgen wundern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tuning mit Speedkit oder ähnlichem - Erfahrungen mit Benzinern