ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tuning ---> Opel Vectra B

Tuning ---> Opel Vectra B

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 16:00

Hallo, also ich hab nen Opel vectra B Baujahr 1996.

Sehr wenig gefahren war mal meinen Eltern das Auto und die waren eher Wochenend fahrere da unter der Woche das Arbeitsauto da war.

Der Vectra hat gerade einmal 70.000KM auf dem Buckel hat nen kompletten MS Design Spoilersatz. Bilder liegen bei *fg*. Nun meine langsame Sommerplanung richtung.

> Alufelgen 17

> Scheibentönung

> Klarglasrückleuchten

Hat einer ne empfehlung her?!?

Geld mässig bin ich ja noch AZUBI und muss eben mit wenig auskmmen daher bitte nicht mit Felgen für 1000€ das Stück ankommen und solche Späßchen *fg*.

Scheibentönung kann ich mich nicht entscheiden ob schwarz oder doch eher leicht verspiegelt und so nen tunglen Ton....

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2005 um 16:04

Falls noch andere Fotos erwünscht sind einfach schreiben Klarglass Rückleuchten würde ich gerne folgende nehmen:

> Typ 1

> Typ 2

> Typ 3

Wobei die sich ja alle nicht gerade viel unterscheiden.

> Black Typ 1

Tuning

 

Hi,

Schau mal unter:www.wheelmachine.de nach dort findest Du bestimmt Räder für deinen Vectra.Da dein Auto silber ist würde ich die Scheiben verspiegeln.Sieht bei so einem besser aus als schwarz.Finde ich zumindest.

Gruß

Markus

Hy,

die Rückleuchten sind aber net dein ernst oder?

Gut is Geschmackssache, aber ich würd die net mal dranbauen wenn ich die geschenkt bekommen würd.

Bei einem 17 Zoll Radsatz wirst du mit guten Reifen nur schwer unter 1000€ bleiben. http://www.md-tuning.de/

Mir gefallen die Alessio Arizona sehr gut, die kosten halt in 7,5x17" 165€.

Zum Scheibentönen kann ich auch nur sagen: Geschmackssache, ich würde tiefschwarze Folien nehmen bei einem Auto mit heller Farbe. Bei einem schwarzen würde ich silber verspiegelte nehmen. Damit ein bisschen Kontrast da ist.

Bei deinem würde ich als erstes aber die Motorhaubenverlängerung mit der Motorhaube verspachteln damit da kein Spalt dazwischen ist.

Viel Spaß beim tunen, MfG

Holger

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 5:09

Danke erstmal daas einspachteln kommt ja noch und noch unten das gleiche Gitter wie mein Selbstbastel Grill *fg* aber das erst im Frühjahr wenn ich drunter komme.

Was hast du gegen Klarglass ist doch was geiles oder net!?

Hat die Teile denn keiner?!?

Klarglas sind mittlerweile völlig daneben....hat doch jede sau :p

nein also mal ernsthaft, natürlich ist das ne geschmacks-kiste;

ich persönlich würde die auch nicht ranschrauben selbst wenn ich die geschenkt bekomme......

ich würde mich nach was anderem umschauen....

z.B. die originalen Sport-Rückleuchten oder vielleicht was von Irmscher....

Hauptsache nicht diese Lexus-Style Kagge ;)

Felgen kann ich dir nur zu xbay raten.....ich hab mir jetzt auch nen gebrauchte Felgensatz (ohne Reifen) 8x17" ET35 für 280€ besorgt.....und der ist Top ohne Kratzer, nur 1Saison gefahren......

und wenn du gut bist bekommst du nen kompletten Satz für knapp 450-500€ mit Reifen.....

aber genau lesen....und komische Angebote lieber nicht wahr nehmen.....

Scheibentönung würde ich machen lassen im Durchschnitt bezahlst du beim Profi knapp 150€ für 3 Scheiben inkl. der Folie....

www.trim-line.de

und ich würde nicht "steno" tiefschwarz nehmen, ist langweilig.....

ich hab bei mir z.B. MidnightReflex dran

MfG Markus

am 25. Februar 2005 um 7:17

hi

also ich will dir nich in dein vorhaben rein reden

aber lass die klarglasscheiße von dem schönen auto ab.

dann kannst du auch ein paar mark mehr in die felgen stecken

glaub mir da hast du mehr von!

Mit den Scheiben tönen würde ich mir nochmal überlegen!

Bist du schonmal im Dunkeln (unbeleuchteter Parkplatz usw.) rückwärts gefahren?

Ich habe meinen Vectra A mit schwarzen Scheiben so gekauft und bereue es. Man kann zwar überhaubt nicht reingucken, dass ist toll, aber im Dunkeln rückwärtsfahren ist fürn Ars...!

Zu den Klarglasrückleuchten sage ich lieber nichts...

 

Mfg Holger

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Man kann zwar überhaubt nicht reingucken, dass ist toll, aber im Dunkeln rückwärtsfahren ist fürn Ars...!

das kommt auf die folie an.....wenns billige 10€´s folie aus dem baumarkt ist...logisch

zudem kann man die Tönung selbst wählen,

Trim-Line hat mehrere Folien im Angebot die nicht zu stark abtönen....

ich seh bei mir bestens, bzw. ausreichend im dunkeln...folie hat ja auch knapp 60€ gekostet...;)

MfG Markus

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 12:36

Ist schon mal schön verschiedene Meinungen zu hören. Also bitte weiter ich äußere mich natürlich auch bei gegebenen stellen.

Hi,

ist eine Folie von Foliatec. Sie wurde von einem Fachbetrieb eingesetzt und sieht wirklich perfekt aus. Keine Blasen o.ä.

Mfg Holger

Tuning

 

Hy,

hab meine auf der Arbeit von TrimeLine mit 3M Folie Panther10 Reflex CS tönen (sehr selten lt.TrimeLine)lassen und bin Super zufrieden und kann mich bei Nacht auch nicht beschweren und meine Frau kommt auch damit klar.Hab bios jetzt noch keine Einparkschäden am Heck

Gruß

Markus

ich hab ne chrom folie.

da siehst du auch nichts und die war teuer genug.

hat nichts mit dem preis zu tun. sondern mit dem verdunklungs bzw verspieglungsgrad.

es ist einfach gewöhnungssache. man gewöhnt sich ans spiegelfahren.

was ja kein fehler sein kann

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 10:27

Thema Felgen nochmal.

Auf was muss ich achten Lochkreis und was bedeuten die ganzen Zahlen genau 17 16 18 Zoll ist klar aber die 7,5 oder 8,0 oder so?!?

Kann das mal einer bitter erklären ist scheiße wenn man was will aber nichts kennt *fg* naja dafür bin ich wieder eher der Hifi und PC Freak ..... LOL

Also mal ganz kurz etwa bei mir 7Jx16 H2

7: Felgenbreite von Horn zu Horn in Zoll

J: Form des Felgenhorns

x: Tiefbettfelge

16: Felgendurchmesser in Zoll

H2: Felge mit Hump (Wulst am Felgenhorn innen, damit der Reifen nicht von der Felge springt)

Wichtig ist nur 7 und 16, der Rest ist in der Regel automatisch erfüllt.

 

Den Rest lasse ich jetzt mal jemand anders erklären :D

 

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tuning ---> Opel Vectra B