ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Tuning Panamera – Scheinwerfer von 2012 mit neuen von 2014 ersetzen ???

Tuning Panamera – Scheinwerfer von 2012 mit neuen von 2014 ersetzen ???

Porsche Panamera
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 15:56

Hallo, an alle!

Ich suche eine Werkstatt, die eine Umbau von Scheinwerfer in dem Model Panamera von 2012 mit den neuen Scheinwerfern aus dem Baujahr 2014 veranstalten könnte.

Werde mich über jeden Tipp von Euch freuen.

LG

 

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2014 um 15:36

in dortmund kam mir vor paar Tagen ein 997 Cabrio mit vier punkt LED entgegen wie kann das sein Bim Bam Boris???? Für den 997 gibts doch keine vier punkt LED Scheinwerfer bzw. sind die vom 991 nicht baugleich also wie kann das sein du Spezialist???

.....beim Tuning sind keine grenzen gesetzt, wenn du kein plan hast halt die backen!!!!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. Juli 2014 um 17:19

Hallo,

ist leider nicht möglich, die Scheinwerfer zu tauschen. Da spielt die elektronik nicht mit (Gateway-Steuergerät)

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von 944tokra

Hallo,

ist leider nicht möglich, die Scheinwerfer zu tauschen. Da spielt die elektronik nicht mit (Gateway-Steuergerät)

Hallo, danke für die Antwort!

Ich habe heute von einem Adapter genau für Elektronik gehört.

Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

Und als Ergänzung für weitere Kommentare, es geht um eventuell "komplette" Facelift bzw. Umbau der vorderen Seite.

am 30. Juli 2014 um 19:30

http://schawe-cardesign.de/ die kriegen das hin. Gruss

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von chwdp

http://schawe-cardesign.de/ die kriegen das hin. Gruss

Herzlichen Dank! Rufe ich morgen da an!

Zitat:

Original geschrieben von panamera2012

Und als Ergänzung für weitere Kommentare, es geht um eventuell "komplette" Facelift bzw. Umbau der vorderen Seite.

Anders geht's auch gar nicht, da die neuen Scheinwerfer nicht in die alte Front passen. Wirtschaftlich dürfte die Aktion allerdings uninteressant sein, da du das Investment von geschätzten 8 - 10000 Euro nie wieder rein bekommst. Es wäre viel einfacher und sinnvoller, den 2012er gegen einen vergleichbaren 2013er Facelift zu tauschen.

Und wie geht's nun weiter?

Herauskommt ein Bastelfahrzeug und kein potenzieller späterer Käufer ist bereit, dafür zu zahlen. Im Gegenteil: der Restwert nimmt ab

Gruss

Peter

Aber nur dann, wenn man wirklich einen Panamera hat. :cool:

Bei so einer Aktion geht es doch um Optik. Aber ein einziger vergleichender Blick auf die Kontur der Scheinwerfer genügt, um festzustellen, dass das gar nicht passen kann. Bei PFF hat sich derselbe User ebenfalls neu angemeldet und genau die gleiche, für mich ziemlich naive Frage gestellt. ;)

am 5. August 2014 um 13:59

Ich würde abwarten Tchart und co. werden mit der zeit bestimmt Zubehör Scheinwerfer anbieten mit der gleichen Optik für das Forfacelift model.

Da wette ich gegen. ;)

am 5. August 2014 um 15:36

in dortmund kam mir vor paar Tagen ein 997 Cabrio mit vier punkt LED entgegen wie kann das sein Bim Bam Boris???? Für den 997 gibts doch keine vier punkt LED Scheinwerfer bzw. sind die vom 991 nicht baugleich also wie kann das sein du Spezialist???

.....beim Tuning sind keine grenzen gesetzt, wenn du kein plan hast halt die backen!!!!

Es heisst ja nicht, dass es nicht machbar ist. Letztendlich ist es Bastelwastel und drückt auf den späteren Wiederverkauf

Zitat:

Original geschrieben von PatrykD

...wenn du kein plan hast halt die backen!!!!

Mach mich nicht an, Pappnase. Du bist hier nicht im luftleeren Raum. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von PatrykD

in dortmund kam mir vor paar Tagen ein 997 Cabrio mit vier punkt LED entgegen wie kann das sein Bim Bam Boris???? Für den 997 gibts doch keine vier punkt LED Scheinwerfer bzw. sind die vom 991 nicht baugleich also wie kann das sein du Spezialist???

Der 997 ist fünf Jahre älter und schon lange zum Verschandeln freigegeben... leider. Der Pana ist für wirtschaftlich denkende "Aufwerter" noch für mindestens zwei, drei Jahre uninteressant, wie man an den wenigen verfügbaren OEM-Zubehörteilen erkennt. Aber das brauche ich dir Fachmann sicher nicht erklären.

am 5. August 2014 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von PatrykD

...wenn du kein plan hast halt die backen!!!!

Mach mich nicht an, Pappnase. Du bist hier nicht im luftleeren Raum. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von PatrykD

in dortmund kam mir vor paar Tagen ein 997 Cabrio mit vier punkt LED entgegen wie kann das sein Bim Bam Boris???? Für den 997 gibts doch keine vier punkt LED Scheinwerfer bzw. sind die vom 991 nicht baugleich also wie kann das sein du Spezialist???

Der 997 ist fünf Jahre älter und schon lange zum Verschandeln freigegeben... leider. Der Pana ist für wirtschaftlich denkende "Aufwerter" noch für mindestens zwei, drei Jahre uninteressant, wie man an den wenigen verfügbaren OEM-Zubehörteilen erkennt. Aber das brauche ich dir Fachmann sicher nicht erklären.

zurück zum Thema es ist definitiv machbar ob es Sinn macht soll der Besitzer für sich entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Tuning Panamera – Scheinwerfer von 2012 mit neuen von 2014 ersetzen ???