Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Tuning Raum Landshut 118D

Tuning Raum Landshut 118D

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 9:16

Ich wollte nur mal meine guten Erfahrungen mit meinem Auto bzw. Motor Tuning weitergeben.

Also ich habe einen 118D über den ich am Anfang wo ich ihn bekommen habe doch sehr enttäuscht war was die Motorleistung angeht nach langem suchen habe ich mich dazu entschlossen ein Tuning machen zu lassen da ich aber mit meinem altem Auto 320D Bj 2003 etliche Probleme hatte ging ich nun zum freundlichen in Landshut dort redete ich mit dem freundlichen wegen der Leistung dieser empfohlen mir dann eine Leistungs- Steigerung der Firma Wild die ich unkompliziert über den freundlichen machen kann das heißt ich gebe meinen Wagen bei meinem Freundlichen ab und bekomme einen Leihwagen und am Abend kann ich dann mein Auto abholen auf meine Frage wie es mit der Garantie ausschaut wurde mir gesagt das das kein Problem ist wen was nicht in Ordnung wäre oder ich einen Motorschaden bekommen sollte brauche ich nur zum Freundlichen fahren und die machen natürlich alles auf Garantie. Des weiteren bekam ich diese Leistungssteigerung zur Hälfte des Preises den wie schon gesagt hatte ich mit meinem Alten Auto etliche Probleme. Also ich dann zum freundlichen und mein Auto abgegeben und am Abend wieder bekommen als ich nun in das Auto einstieg und losgefahren bin bekam ich ein grinsen das ich wahrscheinlich noch den ganzen Tag hatte. Mir fiel aber dann ziemlich schnell auf das er bei Tacho 220 km/h abriegelt ich natürlich beim Wild angerufen der mir dann erklärte das BMW den Wagen mit H reifen ausgeliefert hatte und er wegen den Reifen das Auto abriegeln musste. Da nun meine Reifen Eh runter sind und ich neue Winterreifen Brauche habe ich mir dann gleich mal V reifen gegönnt und wieder ab zum wild er hatte mir dann Kostenlos das Vmax herausgenommen. Also nun mal zum Fazit:

Das Auto läuft nun 240-250 km/h und ich habe letztens ein kleines Renen mit meinem bekannten 120D gefahren und konnte ihn hinter mir lassen.

Ps kann diese Firma jedem nur wärmstens empfehlen echt netter Kontackt und macht einen sehr kompetenten Eindruck.

***.wild-motorsport.de

Ähnliche Themen
23 Antworten

wieviel ps hat dein 118d jetzt ?

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 9:36

leistung

 

Sorry hatte ich vergessen

Also gemessen wurde er nicht aber er soll um die 160-165Ps haben.

Nach meinem Eindruck hat er die auch.

machen wir 160ps und 220 echte km/h draus dann glaub ich dir, hätte mir zwar gleich einen 120d zugelegt, aber wenn das angebot gepasst hat wieso nicht...

am 6. Dezember 2005 um 9:46

So was nennt man auch WERBUNG... und das nächste Mal vielleicht nur ein ganz kleines bißchen auf die Interpunktion achten, wäre nicht schlecht...

240-250 km/h im getunten 118d, ja klar, und die getunten 120d rennen dann locker 260-270... immer cool bleiben Leute! ;-)

cu Laxy

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 9:46

hallo

kommt aber nicht ganz hin denn ich habe mal aus spaß im Geheimmenü die tatsächliche Geschwindigkeit ausgelesen und da hatte er mir 232 kmh max auf der geraden angezeigt. das waren dann auf dem Tacho knapp über 240kmh

 

ps. warum sollte ich mir einen 120D kaufen der doch ätliches teurer ist wenn ich die Gleiche oder mehr leistung für weniger bekomme ??

volle garantie

besserer werterhalt als ein getunter 118d

längere übersetzung

mehr haltbarkeit

und 2 punkte die ich vermute aber nicht 100tig weiß

- mehr laufruhe

- grössere bremsanlage

Bei BMW gibt es doch keine Garantie sondern nur Gewährleistung.

Und sind die beiden 1er Diesel nicht gleich-übersetzt?

Zitat:

struzy Ich wollte nur mal meine guten Erfahrungen mit meinem Auto bzw. Motor Tuning weitergeben.

Hy, ich komme auch aus Landshut. Kannst du mir bitte sagen bei welchem freundlichen in Landshut du warst ?

Wild hat doch keine niederlassung in Landshut, oder ?

Gruß und Danke

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 10:19

Hallo

bin in Landshut beim freuntlichen hubau... den sollte man kennen in landshut.

ps und der wild ist in der nähe von La er ist bei Pfefferhausen

@struzy: Bist du mit dem freundlichen wirklich zufrieden?

Also ich fahr da nur noch hin, wenn ich zubehör kauf, ansonsten immer zum freundlichen nach Vilsbiburt (obwohl ich in Ergolding wohne), da der einfach einen viel besseren Ruf hat und auch wirklich noch kundenservice bietet (nicht nur geldmacherei wie in LA)!

Nur mal so am Rande erwähnt!

EDI

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

So was nennt man auch WERBUNG... und das nächste Mal vielleicht nur ein ganz kleines bißchen auf die Interpunktion achten, wäre nicht schlecht...

240-250 km/h im getunten 118d, ja klar, und die getunten 120d rennen dann locker 260-270... immer cool bleiben Leute! ;-)

cu Laxy

Ich bin in nem normalen 120dA bissl Berg ab auf der AB schon Tacho 250 gefahren...ist das abnormal?

Ok war ohne RPF und der 120er d streut ja eh gut nach oben wie man so hört...

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 14:04

Hallo edi@all

Also ich habe auch schon gehört das er angeblich einen nicht so guten ruf haben sollte.

Aber ich für mein teil kann nichts sagen bekomme immer ein Leihauto zur Inspektion und kann mir dann auch noch einen aussuchen letztens habe ich einen 750i neues Modell bekommen meiner war nur zur Inspektion. Und ich bin nun seit 8 Jahren Kunde bei dem Freundlichen und kann nichts negatives sagen wobei ich sagen muss ich gehe auch immer nur zu dem gleichen Bearbeiter und Verkäufer mit dem anderen Mitarbeiter habe ich keine Erfahrung gemacht

Mein kleiner 120d ist auch vom Hubau.. aus LA...Kann mich nicht beschweren. Werd dort schon immer sehr nett und freudlich bedient, krieg immer Leihauto, Taxischein oder mir wird auch schon mal das Auto nach dem Kundendienst wieder in meine Garage zurück gebraucht. Also einfach toller Service.

Ich hab mich bei vorher genannten freundlichen Hubau... in LA auch bis jetzt immer sehr gut aufgehoben und hervorragend und nett beraten gefühlt. Auch wenn ich mich bis jetzt noch nicht zu einer Bestellung durchringen konnte. Da der Händler hier scheinbar nicht den besten Ruf hat, ich jetzt aber allein in diesem Thread schon der dritte zufriedene Kunde bin: Vielleicht hat sich da in letzter Zeit was zum Positiven geändert bei denen? Ich persönlich kenne den Händler erst seit kurzer Zeit, aber mein Eindruck ist wie gesagt bis jetzt absolut top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen