ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tuning S3 bei MTM

Tuning S3 bei MTM

Audi S3 8L
Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 19:29

Also ich habe mich entschieden ein Tuning Paket bei MTM für meinen S3 8L zu holen, und ich wolte mal einfach so fragen was ihr davon haltet, also ob ihr abratet oder wie auch immer. Also das habe ich vor zu machen gemäss der Liste die ich Bekommen habe:

Geänderte MTM-Motorelektronik

Version mit zusätzlichen Enschalldämpfer aus Edelstahl und 2 Endrohren

Version mit zusätzlichen Mittelschalldämpfer aus Edelstahl und das ganze soll am Ende : 265 PS (405Nm) ergeben Kosten Punkt mit einbau ca: 4035 CHF = 3270.90 €

Also und im moment hat er 225 PS und 2 Endrohre von Remus (vom vorgänger) und 181 000 Km runter. Ich bin im moment halt noch unsicher, mehr leistung fände ich geil nur will ich ihn nicht eine Woche später verschrotten müssen. ^^ Danke schon mal für Anregungen Vorschläge etc....

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 3. Dezember 2011 um 12:39

ach du kake was haut mtm da für preise raus ? AGA ab kat mit chip auf 265ps für 3200euro? ...

für das geld bekommst du wesentlich mehr.

und ne Vernünftige Abgasanlage ab Turbo- zB von Edel01! und chip auf 265ps. selbst dann solltest du noch geld über haben. AGA sag ich mal MAX!!! 2000euro. gehe aber eher von 1600euro aus chip allermax 800euro.

also ich würdes nicht machen. ok machen schon aber nicht da für den preis

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 13:39

Vileicht liegts daran das ichs in der Schweiz lebe und es da machen lassen will, und hier alles Doppelt so teuer ist.

am 3. Dezember 2011 um 13:52

ja okay das kann sein das das so teuer da is. für mich wär es zuviel und ich würde es woanders machen.

du kannst ja aber auch nach Deutschland fahren und es für die hälfte bekommen..

Mtm is ne gute bekannte firma und die anlagen sollen auch gut sein von denen. nur mich stört der preis

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 15:30

Ja ich weis das ich das kann das Problem is halt nur der Tüv ist in der Schweiz nicht anerkant...

Die Auspuffanlage von MTM ist von BN -Pipes und kaufst du leichter so im Internet! Das Tuning selbst ist relativ schnell gemacht! Also brauchst nicht den Wagen dalassen und kannst darauf warten!

am 4. Dezember 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Helvetia90

Ja ich weis das ich das kann das Problem is halt nur der Tüv ist in der Schweiz nicht anerkant...

ich kenne die rechte in der Schweiz nicht aber wieso sollte es bei euch nicht anerkannt sein wenns in D gemacht wurde ? schonmal mit eurem Tüv gesprochen ?

also gut is das Packet von MTM ja. nur halt der preis.

und wenn du es nicht woanders machen willst oder kannst und genug geld über hast machs

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 19:18

Um das thema noch ein bischen anzuheizen, ich hab halt Angst um meinen Lader weil immer noch der 1 und 18500 km was meint ihr dazu brauch ich wegen Tuning keine Angst zu haben oder doch ?

und? also wenn der K04 nur halb so robust ist wie der K03(s) in der 150PS-Variante, da gibts einige hier im Forum die von 150PS auf ~195PS gechipt hatben nach 180.000km und jetzt mit dem gleichen Lader 250.000km drauf haben.

 

Wenn du vernünftig warm und kalt fährst, sollte der Lader das aushalten. MTM legt bei der Abstimmung ja doch noch bissl Wert auf Haltbarkeit und kitzeln nicht mit Gewalt noch irgendwo ein paar PS mehr raus um damit Werbung zu machen.

 

so mein Kenntnissstand und Meinung

am 6. Dezember 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Helvetia90

Um das thema noch ein bischen anzuheizen, ich hab halt Angst um meinen Lader weil immer noch der 1 und 18500 km was meint ihr dazu brauch ich wegen Tuning keine Angst zu haben oder doch ?

Ich würds nimals machen mein s3 hat serie schon nicht gehalten!!

bei 211 TKM wars dann soweit motorschaden!!

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 19:57

und welcher S3 209 Ps ? denke ja :)

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 19:58

Ach das mit warm fahren sicher aber mir hat ein mitabeiter von MTM gesagt kalt fahren muss ich nicht halt die letzten 4 min nicht mehr Vollgas er meinte bloss kein gas mehr vor dem Abschalten dann haste keine Probleme, also lader nicht noch hoch drehen

am 6. Dezember 2011 um 22:48

das mit den zb 4 minuten vor abstellen des wagens nichtmehr vollgas ist ja das Kaltfahren.

Halt nicht dauerhaft vollgas auf der Autobahn und aufm rastplatz ebend raus und motor sofort ausschalten. das ist schlecht.. obwohl der S3 ne ne zusatzwasserpumpe hat

am 7. Dezember 2011 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

das mit den zb 4 minuten vor abstellen des wagens nichtmehr vollgas ist ja das Kaltfahren.

Halt nicht dauerhaft vollgas auf der Autobahn und aufm rastplatz ebend raus und motor sofort ausschalten. das ist schlecht.. obwohl der S3 ne ne zusatzwasserpumpe hat

Naaa genau das könntest du machen,

also Autobahn wie ein bekloppter Langknallen und nächste Abfahrt Mac`es schnell runter von der Bahn die Karre aufn Parkplatz abstellen und gleich ausmachen, weil du ja den Wagen nicht länger abstellst.

Es geht darum den Wagen Kalt zufahren wenn man z.b. danach den in die Garage stellt und der Wagen sich abkühlt.

Noch nie Grip gesehen oder Top Gear, schonmal gefragt warum die BiTurbo´s oder Single Turbo Karren immer gleich beim stoppen ausmachen :-)

Warmfahren ist GANZ wichtig und nicht auf die Wassertemp schauen, wenn die auf 90 ist, ist es das Öl lange noch nicht.

Kleiner Tipp Öltemp anzeige einbauen.

Kaltfahren machste wenn du ne Garage hast und du davor ne 30 Zone z.b. schon von ganz alleine (aussteigen/aufschließen), Kaltfahren heisst nicht im oberen Drehzahlbereich das Fahrzeug bewegen, also wenn du den Rest immer früh schaltest dann ist es genau das schon.

Achja und zu Malafox muss man nichts sagen, les dir seine Beiträge durch, der Fuscht selber an seinen Karren rum und mit fuschen meine ich genau das, einfach nur lesen ^^

Grüße

Christian

PS: Wenn dein Wagen weniger runter gehabt hätte würde ich sagen fahr zu MTM schon alleine wegen dem Weiterverkauf, aber die Realität zeigt das Autos mit viel runter nicht gekauft werden....bzw für wenig Geld ^^

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 11:13

Jo danke für die Antworten, ich werds denke ich machen jedoch erst nächsten Sommer hatte gerade ne Reperatur von 3000 und darum nicht so flüssig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen