ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tuning Saison 2006

Tuning Saison 2006

Themenstarteram 13. März 2006 um 12:53

Hi,

da es langsam Zeit für Sommerreifen wird wollte ich mal in die Runde fragen was ihr dieses Jah an einem Auto macht bzw. schon gemacht habt.

Bei mir steht dieses Jahr noch einiges an

Ähnliche Themen
78 Antworten

Bin mir nicht sicher, ob es so einen Thread schon gibt...falls ja, belehrt mich!

Ich will dieses Jahr, wenn ich ein gutes Angebot finde, ab der B-Säule die Scheiben dezent verdunkeln, am besten so, wie bei der Colorverglasung im Variant.

Außerdem soll eine analoge Öltemperaturanzeige in den Aschenbecher.

Das war es eigentlich schon, bin sonst zufrieden! :)

(der 1.8T-Umbau-Plan ist begraben weil das Ausziehen Vorrang hat)

// Hier mal ein Bildchen ;) aus dem letzten Sommer.

am 13. März 2006 um 13:01

Bei meinem wird sich nicht mehr allzuviel ändern.

Hab mir endlich mal ein paar Jubi Seitenschweller gegönnt die demnächt montiert werden. Ne neue LDA und ein Hauben-BRA hab ich mir auch noch geholt. Werde meine 225/40er Reifen noch gegen 225/35er wechseln und das wars dann auch, Familie geht eben vor :)

Der Pampersbomber bleibt übrigens original ;)

Weiss net, mal sehen was mir noch so einfällt.

Jetzt ist erst mal das Xenon reingekommen wo ich noch zum freischalten gehen muss.

Dann kommt noch mein GRA rein.

Dann will ich noch meine haube neu lacken lassen. (150€ :D)

Vorn noch evtl. tiefer drehen.

Evtl. neue Felgen aber das überlege ich mir noch ganz genau

Muss noch nen schöne platz für die Rückfahrkamera finden.

dann sollte mein Golf-Projekt fertig sein. Aber ihr wisst ja selber wie das ist. :D

mfg

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:13

zeigt mal ein paar bildchen

ich will noch folgendes machen

- Bremssättel gelb lackieren

- Hauben Bra

- Emblemloser Grill (wird diese Woche fertig gemacht)

- V6 Front-Lippe vorn montieren wenn SR drauf kommen

- V6 Heck-Lippe lackieren

- evtl. Domstrebe vorn

und zum Schluss der umfangreichste Punkt

- Anlagen Einbau der altagstauglich ist

sonst noch Ideen?

hmmm.....

bei mir passiert eigentlich mit meinem golf gar nichts dieses jahr....

ich werde anfang april die sommerreifen montieren, ihn komplett reinigen und ihn an nem samstag mal schön ausgiebig polieren, damit er wieder wie neu aussieht. dann noch ne versiegelung drauf und das wars dann eigentlich für dieses jahr.

ende sommer, herbst wird mich der boardcomputer wahrscheinlich zur inspektion zerren.

 

das einzige was noch anstehen könnte wäre ein chiptuning:

abt, auf 155ps ,

allerdings ist mir das im moment zu stressig und ich bin noch zu unschlüssig. meine versicherung würde satte 20% mehr für das gechippte fahrzeug verlangen, d.h. ein versicherungswechsel käme auch noch dazu.

die 155ps für 1000€ reizen halt schon, aber ich werde wohl vernünftig bleiben.

Thema Bremssättel lackieren: Da es sich um die erste Sommersaison für meinen Golf und mich handelt und die 18er schon sehnsüchtig im Keller warten, wollt ich mal fragen wie man am besten/einfachsten/günstigesten seine Bremssättel lackiert.

Denn zwischen meinen 5 Doppelspeichen wären die bestimmt gut zu sehen :)

Ansonsten steht mir noch ne Tieferlegung ins Haus, entweder 35/35 oder 40/40.

Ach und meine HiFi Bereich wird endlich installiert. 4Hoch-, 4 Mittel, 2 Tieftöner und 'n aktiv Bass warten drauf verbaur zu werden !!

Das wars dann auch schon :)

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:23

hört sich doch gut an ;)

eine Leistungssteigerung wäre auch ne feine Sache, aber geht auch gleich richtig ins Geld :(

am 13. März 2006 um 13:24

du hast es mir vorweg genommen.

erst mal richtig entsalzen, damit die karre glänzt. ansonsten wieder alus drauf und den verstärker anschließen. das wars. rest hab ich über dem winter gemacht: einige kleinteile lackiert.

ansonsten einen ölwechsel und fertig ist der lack.

denn jetzt sieht de kleine bu-9 hübsch aus ;) :D

mfg

am 13. März 2006 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Ludacris1985

Thema Bremssättel lackieren: Da es sich um die erste Sommersaison für meinen Golf und mich handelt und die 18er schon sehnsüchtig im Keller warten, wollt ich mal fragen wie man am besten/einfachsten/günstigesten seine Bremssättel lackiert.

hab ich auch gemacht: bremssattel mit drahtbürste grob reinigen, schleifpapier hinterher, normalen lack in ein gefäß sprühen und mit einem pinsel auftragen. evtl. noch klarlack drüber. hält bombig!!:)

Heute bekommt mein Auto erstmal eine neue Windschutzscheibe. Dann könne ich mir eine profesionelle Fahrzeugaufbereitung. Bremsflüssigkeitswechsel, neue Reifen usw.

Meine Tuning Liste ist sehr lang: Xenon, BBS Le Mans usw.

Hm, ich war 2006 schon fleißig und habe:

-die MFA nachgerüstet mit Sport Edition KI

-mir den Handbremshebelgriff in Leder eingebaut

-die W8-Leuchte eingebaut

-und nächste Woche kommen die Bora-Lüftungsdüsen

Also ich hab mich praktisch ganz dem Innenraum gewidmet..

Sonst kommt nur noch der Aerowischer hinten und sonst das übliche, Frührjahrsputz (ob das noch was wird in diesem Jahr..:) , neue Fussmatten und Ölwechsel). Leider müsste auch der Zahnriemen bald neu..

Na mal sehen was mir noch so einfällt, in diesem Forum hier bekommt man auch stets gute Anregungen, muss ich ja echt mal sagen!

am 13. März 2006 um 13:29

Tobi ich würd noch ein paar Klarglasseitenblinker der neueren Modelle reinmachen, hast doch noch die alten abgedunkelten drinne, oder? Und eventl. noch 2 gleich große Außenspiegel..........aja die Heckklappe würd ich noch cleanen und andere RL ;)

am 13. März 2006 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Meine Tuning Liste ist sehr lang: Xenon, BBS Le Mans usw.

Lecker Felgen ;)

EDIT: Sorry für den Doppelpost......

am 13. März 2006 um 13:39

hi,

gemacht habe ich dieses jahr ne airbrushlackierung und andere rückleuchten eingebaut sowie die xenons innen lackiert (also sind mit ins airbrush integriert) und seitenschweller angebaut.

was ich noch machen will bzw. muss ist tüv machen und diverse sachen eintragen lassen. etwas tieferlegen (hab ja noch 1,5cm restgewinde :-)) und meinen dachhimmel umbauen auf beige und vielleicht die klima in den dachhimmel verlegen,aber eigentlich will ich nur noch fahren...aber bei dem wetter meld ich den wagen lieber noch nicht an.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen