ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Tuning SQ7

Tuning SQ7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 23. September 2016 um 11:04

MTM wäre dann wohl der erste der für den SQ7 etwas anbietet ....

505 PS / 960NM

Da haben die sich mit dem Drehmoment aber wirklich zurück gehalten, da sieht man schon das die Schmerzgrenze bei Getriebe und Antriebsteilen erreicht ist ...

Beste Antwort im Thema

Ich stänkere nicht, sondern bin höchst verwundert, dass sogar ein Leasing-Fachmann nicht zwischen Eigentum (wo jetzt Informationsverpflichtungen beim Wiederverkauf und die Betriebserlaubnisfrage jetzt mal außen vor bleiben sollen) und Mietsache unterscheiden kann oder will wenn es um den eigenen Spaß geht...

Da hoffen wir doch mal, dass man wenigstens ähnlich tolerant ist, wenn die Päckle-Ausfahrer an Ihren Kisten drehen... ;)

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten
Themenstarteram 23. September 2016 um 11:08

http://www.mtm-online.de/de/products?...

Bei den Angaben von mtm stellt sich mir die Frage ob da nicht nur auf Endgeschwindigkeit gemacht wurde und alle anderen Werte haben sich im Prinzip verschlechtert. Leistung liegt später an, Drehmoment liegt später an.

Vermutlich ist der Unterschied so gering, dass 3.490,00 € doch sehr viel sind für die kaum spürbare "Verbesserung". Und man bedenke, dass die Versicherung auch nochmal zulangt. Sofern man das auch in die Papiere eintragen lässt.

Darf aber gerne jeder für sich entscheiden ob ihm das die 3.490€ wert ist.

Mir für meinen Teil wäre an einer Verbesserung des Drehmomentverlaufs gelegen bzw ist es bei meiner alten Q. Bei einem SQ7, wo das max Drehmoment schon bei 1.000 Umin anliegt, ist eh nichts mehr zu verbessern. Und Endgeschwindigkeit? Wo will man das denn ausfahren? Wenn ich ständig so am heizen wäre, würde ich mir lieber einen R8 kaufen, der für die hohen Endgeschwindigkeiten ausgelegt ist, wesentlich besseres Kurvenverhalten hat und nicht einen SQ7 im Format Schrankwand. Die Grenze setzt nun mal die Physik.

Themenstarteram 23. September 2016 um 15:39

Das stimmt, das ist keine Software wert.

Bei einem S6/RS6 wo nochmal richtig was zu holen ist auch in Bezug auf Topspeed wäre es eher verständlich

Ich bin gerade auch dran, muss nächste Woche nochmals zu meinem Tuner..Vmax raus wäre auch schön nett..250 fährt heutzutage ja jeder zweiter Opel :)

Und danach gleich in den Heizungskeller und die Gasheizung tunen - ist ja auch eine Mietsache ;)...

Wir heizen mit Strom da tuned nur der Energieversorger aus dem Ertrag seinen Fuhrpark.

Hör auf zu stänkern :)

Ich stänkere nicht, sondern bin höchst verwundert, dass sogar ein Leasing-Fachmann nicht zwischen Eigentum (wo jetzt Informationsverpflichtungen beim Wiederverkauf und die Betriebserlaubnisfrage jetzt mal außen vor bleiben sollen) und Mietsache unterscheiden kann oder will wenn es um den eigenen Spaß geht...

Da hoffen wir doch mal, dass man wenigstens ähnlich tolerant ist, wenn die Päckle-Ausfahrer an Ihren Kisten drehen... ;)

Ich wäre froh sie würden mehr daran drehen, mit nem Staubsauger oder nem Handbesen.

Würden sie das tun, bekäme ich sicherlich die Rechnung. Wie für alles was sie während ihrer Arbeitszeit zerstören, beschädigen und/oder verlieren, inkl. Strafzettel. Von daher schlechter Vergleich, da ich immer alle Kosten tragen darf.

Fragen ist nicht gleichbedeutend mit tun, bis dato waren meine Fahrzeuge immer finanziert mit dem Wissen ich werde sie vermutlich vor dem Laufzeitende raus kaufen.

Bei der Q war dies keine Option, daher blieb nur das Leasing. Ich halte nicht viel von ABT und habe ehrlich gesagt keine Lust für 30min Arbeit deren Motorsport Träume mit zu finanzieren. Ansonsten würde ich zu denen gehen und es offiziell machen..

Noch ist nichts entschieden, aber Vmax nicht offen bzw. "nur" 250km/h nervt mich schon ein wenig.

Zudem denkst du wirklich jeder meldet VCDS Änderungen an? Jedes Soundmodul, Spurplatten, AAS tiefer legen auch dies würde schon die Abmachung an der "Mietsache" ändern.

Die eine Sache macht die andere nicht besser, schon klar aber ich hoffe doch das bei >50k Mietgebühren die Audi AG noch Reserven einkalkukiert hat :)

Nichtsdestotrotz hast du in Sache Recht, daher ist bei mir der Entschluss noch nicht gefasst.

Du bezahlst die Strafzettel :confused:. Meines Wissens auch illegal, da wir hier Fahrer- und keine Halterhaftung haben... ;). Wenn Dir in so einem Trumm 250 km/h nicht reichen, hättest Du halt doch den V12- Betageier oder den hier leasen sollen - dann musst Du sogar noch weniger Steuer auf das Betriebsergebnis zahlen :D.

Es landet erstmal alles bei mir, eigentlich könnte ich jemand einstellen der sich darum kümmert bei aktuell 35 Fahrzeugen. Kommt ja niemand auf die Idee die Bilder direkt anzuhängen bei einem gewerblich zugelassenen Fahrzeug.

Ich berechne es weiter sofern es noch geht bzw. leite es dann weiter. Da es aber zumeist Pfeiffen sind, lege ich die Parkverstöße immer aus, bevor noch Strafgebühren dazu kommen.

Ich habe noch kein Angebot gesehen, aber ich denke die werden das noch elitärer halten als Porsche, ist mir eine Spur zu heftig...die Q ist schon oberes Limit was mein Verstand akzeptiert.

Ich ich ich mach das für Dich. Mit Geld kann man mich zu vielem zwingen.

Ich bin Dienstleister und getreu unserem Motto "Mit uns können Sie rechnen!" für alles mit Zahlen zuständig.

Da passt die Verwaltung Deiner Strafzettel und Deines Furhparks auch noch rein. "Grins"

Spass beiseite.

Übernimmst Du für Deine Angestellten die Strafzettel hast das Problem mit geldwertem Vorteil und müsstest das Lohnversteuern. Oder Du bezahlst das als Privatentnahme, dann hast eh kein Betriebsausgabenabzug. Und wenn das FA das in der Buchhaltung findet und schlau ist, dann musst trotzdem geldwerten Vorteil bei jedem Mitarbeiter versteuern. Da freut sich die nächste LSt-AP und SozVers-Prüfung.

Ist in der Branche Kleintransporte und Paketzustellung heißes Thema die persönlichen Strafen der Mitarbeiter als Arbeitgeber zu übernehmen.

Oder Du hast ein total blindes FA in Kirchheim.

Grüssle

Uwe

Um wieder zum Thema zu kommen:

meine alte Q hatte ein Chiptuning von ABT beim Vorbesitzer erfahren. Das war u.a. der Grund mich für diese Q zu entscheiden. Leider hat das Tuning nicht das gehalten was dem Namen ABT entspricht.

Hab das durch Wendland kontrollieren und richtig machen lassen. Jetzt passt es.

Einzig was der Vorbesitzer richtig gemacht hat ist, dass er es in die Papier eintragen hat lassen.

Hab ich bisher bei all meinen Fahrzeugen gemacht. Kostet zwar etwas mehr Versicherung, beruhigt aber ungemein wenn mal ein Blechschaden passiert. Egal ob man Schuld hat oder nicht, wenn Du den falschen Gutachter erwischt und der liest im Steuergerät dass da etwas anders eingestellt ist, dann gute Nacht bei dem Preis einer SQ. Bei ABT steht zB in der Steuergeräte kennung dass die Änderung von ABT gemacht wurde. Wie das die anderen handhaben weiß ich nicht. Vielleicht steht da auch nix drin. Aber das Riskiko ist mir bei einem 100k Fahrzeug zu hoch als dass ich nachher auf dem Schaden sitzen bleibe. Wenn was dran machen, dann auch eintragen oder ABE, im Falle Spurplatten etc. Meine Erfahrung und Empfehlung.

Wie hat meine Oma schon gesagt: "Ein sauberes Gewissen ist ein gutes Ruhekissen."

Grüssle

Uwe

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 24. September 2016 um 10:18:47 Uhr:

Es landet erstmal alles bei mir, eigentlich könnte ich jemand einstellen der sich darum kümmert bei aktuell 35 Fahrzeugen. Kommt ja niemand auf die Idee die Bilder direkt anzuhängen bei einem gewerblich zugelassenen Fahrzeug.

Ich berechne es weiter sofern es noch geht bzw. leite es dann weiter. Da es aber zumeist Pfeiffen sind, lege ich die

 

@

Hast Du noch eine Stelle frei?, bei Dir ist man doch gern Mitarbeiter:);)

 

 

Parkverstöße immer aus, bevor noch Strafgebühren dazu kommen.

Ich habe noch kein Angebot gesehen, aber ich denke die werden das noch elitärer halten als Porsche, ist mir eine Spur zu heftig...die Q ist schon oberes Limit was mein Verstand akzeptiert.

Ist leider die Realität, Anfangs habe ich die Strafzettel weiter gegeben, dann kamen die Mahnungen rein...davon habe ich auch nichts, daher gehen wir jetzt den sicheren Weg.

Thema Tuning, ABT wäre für mich die letzte Wahl - Eintragung geht man auf Nummer sicher ist klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen