- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Tuning-Teile lackiert kaufen oder Preis für Lackierung
Tuning-Teile lackiert kaufen oder Preis für Lackierung
Hallo, ich möchte für meinen GTC einen kleinen Dachspoiler (so wie der OPC hat) und für meine Heckstoßstange eine Leiste/Ansatz für unten erwerben (ich habe die Serienstoßstange, die unten aussen und hinten so nach innen geht und das ist nicht schön, sie soll etwas breiter unten sein, gibt's glaub auch bei OPC Line)
Nun Frage ich mich ob es die Möglichkeit gibt die Teile schon weiß lackiert zu bestellen
Falls nicht , was sollte denn eine Lackierung dieser Teile kosten, habe da gar keine Vorstellung
Ähnliche Themen
11 Antworten
Wer hier sollte denn wissen, was die Lackierer bei dir in der Gegend dafür so nehmen? Wenn man Jemand kennt, der es so macht, dann sind es meist 100 Euro pro Teil. So ne Stoßstange beim Lacker offiziell wird wohl 300 kosten. Fertig lackierte Tuningteile, das wäre ja ne Eierlegendewollmilchsau!
Ja es ging mir nicht um Preise auf den Euro genau sondern eben so eine Schätzung.
Wäre halt optimal gewesen wenn man sowas direkt lackiert hätte kaufen können
Auf jeden Fall will ich keine gesamte Stoßstange sondern nur den Ansatz unten kaufen
Selbst wenn man das bekäme,würde der Ansatz nie farblich zu der Stoßstange passen. Da neu und gebraucht zusammen nach Pfusch aussieht.
Gruß
Gibt es da nichts von Ratiopharm? Gute Preise, gute Besserung!
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 26. Januar 2019 um 06:58:43 Uhr:
Selbst wenn man das bekäme,würde der Ansatz nie farblich zu der Stoßstange passen. Da neu und gebraucht zusammen nach Pfusch aussieht.
Gruß
Gerade bei einem so kleinen Ansatz ist es kaum nennenswert, wenn die Farbe etwas abweicht.
Wenn man sich den Kotflügel anfährt, lackiert man ja auch nicht das komplette Auto und muss ganz einfach mit dem hoffentlich kleinen Farbunterschied leben. Pfusch ist was völlig anderes.
@ TE
Es gibt hinundwieder in Wunschfarbe lackierte Anbauteile, aber das ist auch nicht billiger, als beim Lackierer um die Ecke.
Da eine Lackierung trotz relativ kleiner Teile relativ viel Arbeit macht und die Materialien auch immer teurer werden, wirst du je nach Wohnort unter 200 - 300 Euro kaum weg kommen. Für diesen Preis darfst du dann zwar saubere Arbeit, aber noch keine Rechnung oder dergleichen erwarten.
Lackierbetriebe abklappern, die Teile oder zumindest die Beschreibungen dazu schon dabei haben und Preise erfragen, kostet nix.
Aktuell sind die Betriebe relativ gut ausgelastet, daher würde ich bis März oder April damit warten, denn weniger Arbeitsauslastung = niedrigere Preise.
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 29. Januar 2019 um 00:48:29 Uhr:
Wenn man sich den Kotflügel anfährt, lackiert man ja auch nicht das komplette Auto und muss ganz einfach mit dem hoffentlich kleinen Farbunterschied leben. Pfusch ist was völlig anderes.
Hä? Klar ist das Pfusch, da geht man zum Lacko, hält die 10 Farbkärtchen dran die der für deinen Farbcode hat und wählt das aus, was am besten zum aktuellen Zustand des Lackes passt.
Ein Lackierer der was auf sich hält lackiert auch keinen einzelnen Kotflügel sonder der will das ganze Auto (aus genau dem Grund).
Gruß Metalhead
Danke euch allen schon Mal
Natürlich wird man nie zu 100% die selbe Farbe erreichen. Allerdings kann ich damit leben, denn je nach Licht sieht die Farbe meiner aktuellen Heckstoßstange auch etwas anders aus als der Rest, warum auch immer, aber stören tut es mich nicht wirklich.
Ich habe Mal per Mail bei einem Lackierer hier angefragt, die meinten 180€ bei Originalteilen. Wenn es jetzt aber schon lackierte oder GFK Teile sind sieht die Sache nochmal anders aus.
Ich denke ich werde mich im Sommer Mal auf die Suche machen und vergleichen
Noch bin ich nicht sicher ob ich nur so einen Ansatz oder die komplette OPC LINE 1 Heckschürze will, denn ich habe halt die Befürchtung dass so ein aufgeklebter Ansatz mies und unpassend aussieht
Also meine Fahrertür kam letztes Jahr neu,wegen Wildunfall. Genauso wurden vor ungefähr 3 Jahren die Stoßstange komplett lackiert. Und davor kam die Motorhaube neu, auf Kulanz. Bei keiner Lackierarbeit hat und sieht man bis heute einen Farbunterschied. Es kommt drauf an ob die es können oder Pfuscher sind. Und wenn ein TE Fragt nach Lackierarbeiten,gehe ich mal davon aus das es ordentlich sein soll. Sonst müsste er dazu schreiben das es ihm egal ist ob es Murks aussieht. Für mich wäre das jedenfalls rausgeschmissenes Geld,das kann man sich sparen.
Gruß
Nene also es soll schon nicht gelb statt weiß nachher sein. Also das weiß sollte schon so genau wie möglich passen. Natürlich kann man das wegen Alterung usw. denke ich nicht zu 100% identisch erreichen, aber es soll schon ordentlich sein. Wenn ich dann schon geld in eine neue Heckschürze investiere, dann so dass es passend aussieht
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 29. Januar 2019 um 07:51:08 Uhr:
Ein Lackierer der was auf sich hält lackiert auch keinen einzelnen Kotflügel sonder der will das ganze Auto . . .
Willst du mir wirklich weis machen, dass du als Selbstzahler das komplette Auto lackieren lässt, obwohl nur ein Kotflügel nötig wäre?
A, glaube ich dir das nicht und B, . . .
C, bekommst du bei einem Fremdschaden von keiner Versicherung eine Komplettlackierung bezahlt.
D, gibt es Computerprogramme, die das Lackalter berücksichtigen und dementsprechend wird angemischt.
E, ist es immer Kagge wenn man lackieren lassen muss, denn unsichtbar ist es meistens dann doch nicht.
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 31. Januar 2019 um 22:49:39 Uhr:
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 29. Januar 2019 um 07:51:08 Uhr:
Ein Lackierer der was auf sich hält lackiert auch keinen einzelnen Kotflügel sonder der will das ganze Auto . . .
Willst du mir wirklich weis machen, dass du als Selbstzahler das komplette Auto lackieren lässt, obwohl nur ein Kotflügel nötig wäre?
Quatsch, natürlich wird nur der Kotflügel lackiert, aber der will das ganze Auto für die Farbanpassung an den vorhandenen Lack (Farbkarten und evtl. Probelackierung).
Gruß Metalhead