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tuning vom 1,8l 16v
salve
welches motor-tuning ist für den 16v (pl) am besten und ergiebigsten ????
und wieviel ps kann man raushohlen und was kostet es ???
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19 Antworten
ja, die ganzen Sauger-Klassiker eben...
Nockenwellen ~600?
Zylinderkopf bearbeiten ~1000?
Fächerkrümmer ~500?
Sportauspuff ~450?
wenn noch mehr drinnsein soll:
auf 1,9 oder 2,0L aufbohren ~1500?
Einzeldrosseleinspritzung >2000?
usw....
die genau PS zahl der einzelnen Sachen, kann man so nicht sagen, weil das alles abhängig davon ist, welche Sachen sonst noch gemacht wurden.
AME, Hartmann, usw. bauen den 16V aber ohne Probleme mit über 200Ps auf... kostet aber dann halt ein bischen
SLS verbaut da auch einiges und wenns ein wenig mehr sein darf:
Turbo-Umbauten
sind auch was ganz feines
Zitat:
Turbo-Umbauten sind auch was ganz feines
ja, aber dann wirds richtig teuer...
bekommste i.d.r. für kleineres geld als was du oben alles bei sauger aufgeführt hast
ja, wenn man die Version mit Stahlplatte und Turbo von Ebay, umgeschweißtem Audi-Krümmer und -Ansaugbrücke usw. nimmt, dann schon.
Aber ich bin von einem ordentlichen Umbau bei einem Tuner ausgegangen, und bei denen kosten solche Umbauen schon locker über 5000Euro
Zitat:
Nockenwellen ~600?
Zylinderkopf bearbeiten ~1000?
Fächerkrümmer ~500?
Sportauspuff ~450?
wenn noch mehr drinnsein soll:
auf 1,9 oder 2,0L aufbohren ~1500?
Einzeldrosseleinspritzung >2000?
.
sind wir bei ~6050
hm... da könntest du sogar recht haben
ich sehs halt so, wenn man meine erwähnten Sachen komplett durchzieht, hat man einen komplett neuen Motor.
Bei einem Turboumbau kommt es wieder darauf an, was man am Block noch alles macht, was aber wieder mit kosten verbunden ist.
denke aber das wir uns sehr schnell einigen können, wenn der erschaffer dieses Threads mal sagt in welche Leistungsregionen er verstoßen will
Und vor allem wieviel er bereit ist auszugeben
WENN er sich denn meldet...
Ja ich hab ja nicht immer zeit um am rechner zu hocken ,ich hab ja noch sozusagen "andere" verplichtungen
also ich dachte da so um 200ps ,um halt auch mal schnell von A -nach B zu kommen
und ich könnte jetzt ca 2500-3000 EUS los werden
ach ja frohes fest euch allen !!!!!
also für 2530Euro gibts bei SLS den kompletten Leistungskit auf gute 180PS incl. Einbau.
Denke das trifft deine Vorstellungen am besten.
Mehr Leistung geht dann nur noch über mehr Hubraum.
Aber für die 2500Euro könntst du natürlich auch gleich auf G60 umbauen
In diesem Sinne, Frohe Weihnachten
denke wenn du dir schon 200 ps holen willst, und willst bis 3000 euro gehen, warum nimmst du nicht den motor, baust den aus, hohlst dir nen fast neuen mit 5tkm bei ebay vom tt und hast dann den 1.8t mit 225ps wenn du da bisschen was machst,
und da hast du alles komplett mit neuer amaturen und sämtliche kabel usw.
musst nur mal sehen was dann mit bremsen usw. ist.
hab bei ebay auch schon solche mit getriebe, elektronischem gas und kupplung gesehen.
damit hast du nen komplett neuen motor.
gruß jens
@ Leon_RF
Mein golf war mal ein G60(215PS) den es mir aber auf der autobahn bei 180 zerissen hat ,les war ein faustgroses loch im 1 zylinder und das kam weil mir die kurbelwelle gebrochen ist und dann hab ich mir gedacht nimmste nen 16v und baust auf turo um aber das kostet ja ne stange geld also lutsch ich jetzt mit nem 129ps`ler rum
@mülla
oh man, das liest sich ja wirklich übel
also ausm 16 Ventiler kann man mit deinen Betrag schon ordentlich was machen!
Jetzt willst du keinen G60 mehr, oder?!
@bigdaddy
ich glaub du stellst dir des mit dem TT-Motor ein wenig zu einfach vor!
Kann schon sein das für 3000Euro TT-Motoren bei Ebay weggehen.
ABER:
- du musst den Motor auch irgendwie zu dir nach Hause bringen!
- bei fast keinem TT-Motor ist alles dabei was man für einen kompletten Motorumbau in einen Golf 2 braucht. Da fehlt dann hier ein Teil und da etwas und so kommt schon einiges zusammen
und das wichtigste: Du musst den Motor auch Umbauen!
Um einen TT Motor in einen Golf 2 zu bauen braucht man schon gut Ahnung von der ganzen Materie! Es muss ja im Prinzip ALLES raus...
All diese Sachen sind auch mit einem erheblichen kostenaufwand verbunden!
was gibts ausser g60 und vr6 für motoren die sich für einen umbau anbieten? (muss ja nicht umbedingt in der marke bleiben)
also 2er auf GSi ist ja nix neues...