ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tuning vom freundlichen und nun am Kopf kratz

Tuning vom freundlichen und nun am Kopf kratz

Themenstarteram 14. September 2006 um 18:13

Moin Mädels...

so oft habe ich mich hier im Forum ja noch nicht zu Wort gemeldet, aber nun habe ich mal ne Frage...

ich hatte nach knapp 10000 km meinen A3 TFSI Sportback quattro beim Händler abgegeben und ein Chiptuning (ABT) auf 240ps durchführen lassen...

nun bin ich mir dem guten Stück wieder durch die Stadt gefahren und habe wirklich keinen Unterschied zu vorher gemerkt, aber auch wenn ich nun 3 Tage lang Pause hatte, sollte doch ein Unterschied zu merken sein...

ergo auf die autobahn und volles Rohr (mit dem GPS die Daten mitgeloggt von 120-200~26sec Vmax 238 alles im 6.) das hatte ich vorher auch wenn man mal kleine Messschwankungen außer acht lässt.

hat jemand von euch ne Idee ??

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hm, das ist echt übel.

Neulich las ich dass ein von Abt getunter Q7 schlechter war als der Serien Q7.

Ob das bei anderen Tunern auch so ist, keine Ahnung. Hattest Du denn eine Leistungsmessung vorher und nachher machen lassen?

Dann hättest Du was auf der Hand

 

http://www.a3q.org/pics/allgemein/abtq7_1.jpg

http://www.a3q.org/pics/allgemein/abtq7_4.jpg

http://www.a3q.org/pics/allgemein/abtq7_2.jpg

http://www.a3q.org/pics/allgemein/abtq7_3.jpg

Oettiger macht es besser!!!!!!

das einzige was ich gefunden habe ist das

Normal sollte man das "Chippen" auch gleich testen und dann entscheiden ob einem die Veränderungen gefallen oder nicht. Bei Nichtgefallen hätte ich das Tuning rückgangig machen lassen und auch nichts bezahlt - viele renomierte Tuner halten das auch so.

Gibt Abt evtl. die Chance zum Nachbessern - ansonsten Geld zurück.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Paradise1001

Oettiger macht es besser!!!!!!

Wer auch immer es macht, von einem guten Tuner erwarte ich ein Vorher-/Nachher-Diagram vom Prüfstand.

Gruß

Daniel

Wie lang ist das jetzt her seit der Änderung?

Themenstarteram 14. September 2006 um 19:02

habe keine messung vorher/nachher bekommen....

und da die Kiste nen Leasingauto ist habe ich es eben von meinem Händler incl. aller Eintragungen machen lassen.

Das wer anders besser ist, als fühlbar null ist nur nen schwacher Trost...

Na red mal ruhig mit dem Hädler drüber, vielleicht geht ja was zu machen.

Oder du fährst zu Oettinger und lässt dir wie ich das Directport Probetuning aufspielen. Dann fährst du 6 Stunden herum und kannst dich dann entscheiden ob und wieso und überhaupt. Der Unterschied ist beim TFSI schon spürbar. Der schiebt an wie ein ausgewachsener Bulle. Ich weiss zwar nicht wie sich das anfühlt, aber so könnte oder müsste es min. sein :D

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

Der schiebt an wie ein ausgewachsener Bulle. Ich weiss zwar nicht wie sich das anfühlt, aber so könnte oder müsste es min. sein :D

Ich finde man hat es an Deinem Gesichtsausdruck gesehen das da bei Oettinger was ging;):D

Viele Grüße

g-j:)

:D hehe und wie

Wichtig wäre jetzt , was zu finden, um gnulpi aus dieser Misere zu helfen.

@gnulpi.....wie lange ist der Umbau/Chipping schon her?

Wurde es direkt bei ABT gemacht? In Werkstatt? Haben die was falsch gemacht?

Wuirde Steuergerät ausgebaut , oder ähnlich Oettingers Direct-Port über OBD?

 

 

OOOH, mein 6666.ster Posting in MT *freu* :)

Themenstarteram 14. September 2006 um 19:12

na mein freundlicher hat das Steuergerät zu Abt eingeschickt (deshalb wohl auch keine vorher/nachher Messung)... ich habe den Wagen heute zurückbekommen....bisher etwa 100km gefahren...die angegebene steigerung von vmax+7 ist definitiv nicht zu erfahren, denn früher ist er laut gps auch 239 gerannt...

Ja wenn das so frisch ist,,,nix wie hin Morgen und reklamieren

Notfalls auf nen Prüfstand. Da sieht man ob er das bringt was ABT verspricht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tuning vom freundlichen und nun am Kopf kratz