1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tuning Vorschläge für 1,6 PN?

Tuning Vorschläge für 1,6 PN?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:53

Kann mir jemand für diesen motor nen paar vorschläge machen wie die kiste schneller wird!!!!

PS: Ausser mir jetzt nen neuen motor einzubauen müssen!!

Ähnliche Themen
95 Antworten
am 24. Juli 2005 um 9:58

Ich hab hier einen für dich: Benutz die Suchfunktion! Gerade zu dem Thema wurde hier schon oft was gesagt, und jeses mal das Gleiche, also sollte es nicht schwer sein dazu was zu finden!

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 10:02

Alles klar, danke!

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 10:09

Will ja jetzt net sagen, das ich zu doof bin aber da find ich zu dem thema leider nix!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Luddi81

Will ja jetzt net sagen, das ich zu doof bin aber da find ich zu dem thema leider nix!!!!!

Dann sag ichs eben :rolleyes:

Was noch keiner gemacht hat: 2BE Vergaser draufbauen.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 11:31

Ha ha!

Und jetzt noch mal für Doofe, was ist das für ein ding 2BE vergasser?

am 24. Juli 2005 um 11:36

Hallo also ich würd vorschlagen den Motor so zu lassen wie er ist! Gerade den PN :D:D sei froh wenn der läuft :D!

Dito.

Bin auch froh wenn mein PN läuft.

Was du aber machen kannst:

-Kurbelwelle vom 1,8

-düsen vom 1,8 vergaser

-Nockenwelle aus dem G60

Ja die sachen passen alle.

Keine Garantie auf motorschäden etc

Dann brauchst aber noch andere Kolben sonst kommst da nicht weit... ;)

Die Suche bedienen sollte wirklich nicht schwer sein...

Und der PN läuft gut und gerne, wer aber gewisse Sachen nicht beachtet der wird den auch kleinkriegen und sich vorkommen er säße auf nem wilden Stier...

am 24. Juli 2005 um 11:59

Re: Tuning Vorschläge für 1,6 PN???

Hi!

Zitat:

Kann mir jemand für diesen motor nen paar vorschläge machen wie die kiste schneller wird!!!!

PS: Ausser mir jetzt nen neuen motor einzubauen müssen!!

Würde mich ja echt mal interessieren, warum Du in 'nem Thread weiter unten vor dem Kauf eines PNs geradezu warnst, und hier wiederum Tuning-Tips haben möchtest? :confused:

Gruß, Dynator

Zitat:

Ha ha!

Und jetzt noch mal für Doofe, was ist das für ein ding 2BE vergasser?

Das ist der elektronisch geregelte Vergaser aus der 2B Serie.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 13:40

Re: Re: Tuning Vorschläge für 1,6 PN???

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Hi!

Würde mich ja echt mal interessieren, warum Du in 'nem Thread weiter unten vor dem Kauf eines PNs geradezu warnst, und hier wiederum Tuning-Tips haben möchtest? :confused:

Gruß, Dynator

Weil ich ein haben und mir zu zeit keinen neuen kaufen kann und mir auch nie wieder ein PN hollen würde, wegen so mancher maggen eben!

am 24. Juli 2005 um 14:24

Re: Re: Re: Tuning Vorschläge für 1,6 PN???

Zitat:

Weil ich ein haben und mir zu zeit keinen neuen kaufen kann und mir auch nie wieder ein PN hollen würde, wegen so mancher maggen eben!

Wenn Du Dir einen geholt hast, der vielleicht nicht richtig läuft -was und warum auch immer-, oder mit dem Du einfach wegen seiner in Deinen Augen minderwertigen Motorisierung nicht zufrieden bist, kannst Du doch nicht einfach eine negative Kaufempfehlung für das Fahrzeug ansich rausgeben. Damit irritierst Du nur die Leute, die vor der Kauf- oder Nicht-Kaufentscheidung stehen, oder die sich den erstbesten Unzufriedenen für eine Beurteilung rauspicken, ohne zu wissen, was dahinter steckt!

Außerdem ermunterst Du die aktuellen PN-Besitzer mit Deinem Urteil nicht gerade zu konstruktiver Hilfe, da hier einige ihr Töff mögen, weil oder obwohl es ein PN ist. ;)

Sinngemäß könnte man aus Deiner Aussage nämlich auch lesen: "Ey, Deine Karre ist zwar totel sch...., aber kannst Du mir mal bei meinen Problemen mit meiner helfen?"

Oder sehe ich das Ganze etwa zu eng?

Gruß, Dynator

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 15:34

Naja so meinte ich das jetzt aber net! Bin ja jetzt mit meinem zufriden bis vieleicht auf die leistung aber das war ein harter und nicht grad billiger weg bis dahin! Und Habe auch dann schon viele sachen über den PN gehört von Fachmänner das, das eine heigle geschichte war dieser motor und man vorsichtig sein solte wenn man einen bestizt bzw beim kauf richtig gucken sollte(Was ich nicht habe) Kommt das jetzt beser rüber????? Ausserdem sollte man ja jeden den kauf selber überlassen!!!!

am 24. Juli 2005 um 15:47

Meinte ja auch nur, daß Du hier eher Hilfe bekommst, wenn Du nicht all zu negatives abläßt! ;)

Die Jungs -und 'n paar Mädels- hier sind ziemlich fit auf dem Gebiet "Golf" und dazu auch äußerst hilfsbereit, wenn's um Probleme mit'm Töff geht! Hier gibt's für -fast- alles irgendeinen/-eine, der/die sich damit auskennt! ;)

Gruß, Dynator

Deine Antwort