ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TUNING? WAS IST ERLAUBT WAS NICHT???

TUNING? WAS IST ERLAUBT WAS NICHT???

Themenstarteram 29. April 2008 um 14:08

Hey ich wollt mal fragen welche Tuningteile (d.h von beleuchtung bist hin zum auspuff) was da alles erlaubt (legal) ist thx dani

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dominik1392

 

würden die hersteller von anfangan die drosseln entfernen, die die leistung nehmen, würde warsch auch weniger geschraubt...

dann würden die roller aber vermutlich keine zulassung bekommen!

die hersteller machen das ja nicht aus SPASS AN DER FREUDE bzw um die rollerfahrer zu ärgern!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja hey beleuchtung ist eigentlich alles verboten!! bringt aufmersamkeit deswegen!! Find ich a scheiße aber ich habs trotzdem dran^^

Und wegen auspuff machst dir ka sorgen alles was ABE hat kannst hin machen musst nur beim kauf schauen ob es mit ABE gekenzeichnet ist!!

Gruß Di-Tech Alex

am 29. April 2008 um 15:15

Hi

zum Auspuff! Einen Sportpott mit ABE , hat nur dann ABE, wenn die drossel drinnenbleibt! machste diese raus, is es schon illegal..

soll heißen: ein sportpott mit ABE, also mit drossel, ist kein tuning, sondern eine wirkliche drossel, da der originalauspuff noch besser geht!

machst du die drossel raus, hast du dein tuning, aber bewegst dich illegal!

merk dir einfach: Tuning ist bei roller sowiso immer verboten... es gibt nix was erlaubt ist...

jeder rolelrfahrer amcht das durch...!

mfg

Jo da hast recht aber ich machs immer so das ich mir an mit ABE kaufe also papiere dazu habe und den drosseltrichter immer raus flexe. Des merken die dann nur wennsn auseinandernehmen und das machen se so gut wie nie bei mir auf jeden fall!!

mfg Di-Tech Alex

Deswegen wirds noch lange nicht legal(er)!

Koennt ihr die Dinger nicht einfach original lassen?

Entweder ein Zweirad aus der 60/50 km/h Zeit kaufen, oder aber mit 45 km/h leben!

Ach, du a ahnung!!!

wer nix an seiner karre macht ist selber schuld!!!

blos weil dich net traust^^

mfg Di-Tech Alex

Zitat:

Original geschrieben von Di-Tech-Alex

Ach, du a ahnung!!!

wer nix an seiner karre macht ist selber schuld!!!

blos weil dich net traust^^

mfg Di-Tech Alex

die die nix an ihrer karre machen sind net selbst schuld sondern einfach nur intelligenter als die die illegal tunen!!!!!

am 29. April 2008 um 18:25

das stimmt... aber den misten geht es niocht um die enggeschwindigkeit... fast alle roller sind von werk aus sehr träge in der beschleuningung! das wird wohl der haubtgrund sein...

würden die hersteller von anfangan die drosseln entfernen, die die leistung nehmen, würde warsch auch weniger geschraubt...

Zitat:

Original geschrieben von Dominik1392

 

würden die hersteller von anfangan die drosseln entfernen, die die leistung nehmen, würde warsch auch weniger geschraubt...

dann würden die roller aber vermutlich keine zulassung bekommen!

die hersteller machen das ja nicht aus SPASS AN DER FREUDE bzw um die rollerfahrer zu ärgern!

Themenstarteram 29. April 2008 um 18:32

also ich finde einfach das es jeder machen sollte wie er will, und die damit verbundene "gefahr" eben aufsich nehmen muss. Ich bin auch so einer der gerne was an seinem Roller macht und ich denke aber auch an die Risiken!!!

ciao dani

am 30. April 2008 um 7:48

ich schließe mich aerox dani an... mir gezt es genauso!

@essi-cabrio90: das is käse... der alte Piaggio NRG, oder gilera runner, oder z.b. auch neue roller wie die Facrory rennen standart eig auch recht gut! die machen noch richtig bock zu fahren... die neuen rolelr wie z.b. Aerox, oder die von CPI sind ori richtige lahmtüten... die gehen kein stück... ich denk mal nich dass es an der zulassung liegt! die hersteller wollen warsch sogar das geschraubt wird! immerhin bieten sie ja auch teure ersatzteile an!

 

mfg

Ja genau so schauts hast vollkommen recht!!!! Die teile werden immer Teurer!!

mfg Di-Tech Alex

Zitat:

Original geschrieben von Di-Tech-Alex

Ach, du a ahnung!!!

wer nix an seiner karre macht ist selber schuld!!!

blos weil dich net traust^^

mfg Di-Tech Alex

so einen schmarrn hab ich selten hier gehört. was hat das damit zu tun, ob man es sich traut, oder nicht?

technisch ist mein bock 100%ig original und ich fahre lange touren; der einzige einsatzbereich, wo sich geschwindigkeiten um die 80 wirklich lohnen würden, jedoch lasse ichs trotzdem und das hat einfach den grund, dass ich das aus prinzip nicht mache.

und können würd ich es schon.

das was ich mache, ist RICHTIGES tuning, im genauen wortlaut, wie zb ein topcase (erweitern des stauraumes), navihalterung schweissen, etc um die tourentauglichkeit zu erhöhen und kein hirnloses frisieren, damit ich 2 sekunden schneller an der nächsten roten ampel bin-.-

solche spezialisten wie ihr fahren mit 80 durch ne 30er zone und beschweren sich dann, über die "scheiss bullen" -.-

Zitat:

die hersteller wollen warsch sogar das geschraubt wird! immerhin bieten sie ja auch teure ersatzteile an!

NEIN !! was glaubst du, mit was verdienen werkstätten mehr geld? mit dem verkauf, oder mit der reparatur von rollern????

die wollen eben NICHT dass geschraubt wird.

 

ich mag zwar den essi nicht, aber er hat hier 100%ig recht !!

 

seit wann gibt es soviele 15jährige user, die noch feucht hinter den ohren sind??

die sollten das denken lieber den pferden überlassen......

auf die gefahr hin das ich jetzt irgendwie chrum von der seite angemacht werde...

 

an alle tempofreaks, kommt in die schweiz, dort dürft ihr mit 16 offen fahren xD

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 7:57

is ja cool des is ja geil mit 16 darf ma da offen fahren hamma!!! ^^ aba wie schon gesagt des is die sache von jedem wie man es macht!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TUNING? WAS IST ERLAUBT WAS NICHT???