- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- tuning weiderstand
tuning weiderstand
als ich eben so bei ebay rein schaute sah ich diese Auktion:
TUNING FÜR EUREN VW
Dieser kleine Widerstand manipuliert das Steuersystem und reichert so das Benzin- Luftgemisch an.
Kann vergleichsweise bis zu 20PS mehr Leistung bringen!
KEIN Werkzeug notwendig
KEINE Auto-Kenntnisse
und auch kein Computer
Es ist in ca. 10 min. angebracht, zum einbau ist eine Anleitung dabei.
Es wird KEINE Änderung im Steuergerät o.ä. vorgenommen!
Es schadet dem Motor in keinster weise!
Es wird kein TÜV o.ä. benötigt (gibt auch keine ABE), da das Teil so klein ist, das es eh nicht gefunden werden könnte. (würde es dennoch vor TÜV und AU entfernen, was ja schnell gemacht ist)
Funktioniert nicht bei Diesel und Turbo-Motoren!
Ihr bekommt kein neues Steuergerät, kein neues ECU, oder sonstiges, es handelt sich um einen Widerstand (wie abgebildet), Durch dieses "ECU-Upgrade" , saugt der Motor mehr Luft-Benzin-Gemisch und erhält dadurch natürlich auch mehr leistung
Lieferumfang:
Anleitung auf deutsch
ECU-Widerstand
TUNING FÜR EUREN VW
wollte euch fragen ob das wirklich funktionieren kann, und was ihr daveon haltet.
wisst ihr ob mein 1,6 G1 Cabrio Bj: 85 einen luftmengenmesser hat?
danke für eure hilfe
Ähnliche Themen
24 Antworten
Grober Unfug, dreh dein Gemisch von Hand falsch, wenn du auf sowas stehst.
und arbeiten tu ich in berchbau.
also nach dem text kannste dir auch'n powerrohr einbauen, bringt das selbe.
wass solte ich den deiner meinung nach machen um mehr leistung aus meinem auto heraus´zu holen?
leute habe nicht viel ahnung wenn ich ein teil sehe weis ich in der regel wo ich das hinbauen muss aber mit dem Pauerrohr fange ich nichts an
Zitat:
Original geschrieben von SRÖG
wass solte ich den deiner meinung nach machen um mehr leistung aus meinem auto heraus´zu holen?
mindestens nen anderen motor einbauen.
und wenn du geschnallt hast das ein powerrohr nix bringt, dann sollte dir klar sein das ein "widerstand" mit sicherheit auch nix bringt.
über einen anderen motor habe ich auch schon nachgedacht, habe nur angst das ich den schön rein mache und der tüv akzeptiert ihn nicht.
habe von einem 16v oder einen G60 getreumt.
was muss ich den noch alles ändern um so einen motor eingetragen zu bekommen.
rein bringen würde ich ihn schon aber was ist mit kupplung, getriebe auspuff bremsen und den rest, muss alles raus.
weist du wo ich günstig einen motor herbekomme.
mache zivildienst, muss da auf mein geld ein bischen achten.
auf's geld müssen wir alle achten.
also für so einen umbau musst du primär die bremsen ändern.
ansonsten sollte es keine probs bei der eintragung geben.
nen 16V bekommst du komplett für ca.400-500,-€, einem G60 kannst du so ca. das doppelte rechnen, je nach zustand.
Am besten Achsen, Bremsanlage, Motor, Getriebe und kompl. Kabelbaum vom Scirocco 16v nehmen. Das mußte mindestens machen.Ist auch ziemlich selten und die kompl. Abnahme beim Sachverständigen is auch ganz schön happig...
was muüsste ich jetzt alles umbauen wenn ich einen G60 einbauen wollte?
Bremsen: was ist da vorgeschrieben was für welche?
und was noch?
wie viel leistung hat so ein G60 motor?
wie siht es nachher mit der steuer und versicherung aus?
Sowas würd ich immer erst mit dem Tüv abklären, was die
sehen wollen und was nicht,und ganz wichtig ob generell eintragbar.Mach den Zivi erst fertig und Investier die Abfindung in ein neues Triebwerk
habe aber eben erst damit angefangen
Am wichtigsten ist, wenn du einen solchen schritt wie Motorverpflanzung vorhast, die Freigabe vom VW-Konzern. Die sagen dir von vorn herein, ob der Motor in deine Karoosse überhaupt verpflanzbar ist. Ohne diesen schein haste beim Sachverständigen sowieso keine Chance...
wie bekomme ich so einen schein?
was ich muss ich denen für daten geben?
danke für eure hilfe