Tunnel-Modus
„Tunnel Modus“
Nachdem einige ja die „Hold“ Funktion nicht kannten, habe ich hier auch noch eine, den meisten wohl unbekannte, Funktion.
Will man auf „Umluft“ umschalten (Tunnel, Landstraße (Landluft) usw.), und hält die Taste länger als 2 Sekunden gedrückt, schließen sich alle geöffneten Fenster und das Schiebedach.
Schaltet man dann wieder auf Außenluft um, und hält die Taste wieder länger als 2 Sekunden, öffnen sich die Fenster und Schiebedach auf die vorher eingestellte Position.
Diese Funktion habe ich nicht in der BA gefunden. Vielleicht ist sie ja für den ein oder anderen nützlich
Viele Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
„Tunnel Modus“
Nachdem einige ja die „Hold“ Funktion nicht kannten, habe ich hier auch noch eine, den meisten wohl unbekannte, Funktion.
Will man auf „Umluft“ umschalten (Tunnel, Landstraße (Landluft) usw.), und hält die Taste länger als 2 Sekunden gedrückt, schließen sich alle geöffneten Fenster und das Schiebedach.
Schaltet man dann wieder auf Außenluft um, und hält die Taste wieder länger als 2 Sekunden, öffnen sich die Fenster und Schiebedach auf die vorher eingestellte Position.
Diese Funktion habe ich nicht in der BA gefunden. Vielleicht ist sie ja für den ein oder anderen nützlich
Viele Grüße
Jürgen
Ähnliche Themen
16 Antworten
In der App (Guide) ist sie beschrieben. Die habe ich allerdings vorher auch nicht wahr genommen.
Hab die funktion auch erst zufällig vor 1-2 wochen entdeckt
Gibs noch weitere von diesen „versteckten“ funktionen?
... und wenn man den 212er einem guten Kodiere gibt, dann schaltet sich der Umluftbetrieb bei v < 25 km/h von selber ein Sehr vorteilhaft im Stop'n'go Betrieb
Gruß
MiReu
Gut zu wissen.
Und was war das mit der Hold-Funktion?
Liest eigentlich keiner mehr die BA???
Gruß
MiReu
Auch Berganfahrhilfe gennat. Im Stand einfach die Bremse ganz durchtreten. Im Display steht "Hold", beim Gasgeben löst sich die dann Bremse automatisch
Zitat:
@Malien schrieb am 10. April 2018 um 10:38:01 Uhr:
Gut zu wissen.
Sobald du stehst und die Bremse noch mal feste trittst, steht im KI Hold und dein Wagen steht fest wie eine Burg, egal ob bergan oder ab. Du kannst den Fuß dann von der Bremse nehmen.
Diese löst sich erst wieder wenn du erneut Gas gibst.
Ich benutze die Funktion immer.
Viel Vergnügen beim Ausprobieren.
Gruß Uwe
Das ist mit Hold gemeint, alles klar, sollte eigentlich jeder kennen. Aber trotzdem, vielen Dank für die immer wieder schnellen Antworten.
Zitat:
@marion-jack schrieb am 10. April 2018 um 13:21:02 Uhr:
...
Diese löst sich erst wieder wenn du erneut Gas gibst.
...
...oder man nochmals feste auf die Bremse tritt
Zitat:
@jürgen ab schrieb am 10. April 2018 um 13:15:56 Uhr:
Auch Berganfahrhilfe gennat. Im Stand einfach die Bremse ganz durchtreten. Im Display steht "Hold", beim Gasgeben löst sich die dann Bremse automatisch
Zitat:
@jürgen ab schrieb am 10. April 2018 um 13:15:56 Uhr:
Zitat:
@Malien schrieb am 10. April 2018 um 10:38:01 Uhr:
Gut zu wissen.
Nee, Berganfahrhilfe ist was anderes. Die macht er völlig automatisch, wenn er eine Steigung/Gefälle bemerkt.
Da braucht man nur die Bremse loslassen und merkt, dass sie erst später gelöst wird. Nämlich dann, wenn Schub einsetzt. Da reicht schon eine sehr kleine Abweichung zur Ebene.
@MiReu
Die BA lese ich schon seit ca. 2 Jahren und lerne immer wieder dazu
Das Auto ist wie ein "rollender" Computer
Was heißt wie, es ist ein Computer auf Rädern
Ich habe den Tunnel-Modus heute probiert! Funktioniert super... ich lerne immer wieder Neues über den Dicken! Danke und Daumen hoch!
Welcher Mann liest denn eine 1000-seitige BA (ok, sind etwas weniger). Ist doch wie bei Tolstoi: Schwere Kost.
Ohne jetzt selbst dort reinzuschauen, was gibts denn noch so Schönes, was man schnell überliest?