- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Tunning Teile v50 2005
Tunning Teile v50 2005
.. hejo.. ich suche en paar teile..
aber nciht zu teuer..
und zwar :
frontgrill:
(heico oder Rdesig) evtl auch gebraucht.. weil neu einfach zu teuer
frontspoiler
heckspoiler
scheiben tönen:
weis einer mit was man da rechnen muss? bzw paar bilder..
led-tagfahrlicht:
weis einer was das kostet.. ich habe allerdings nebelscheinwerfer die ich nciht vermissen will.. evtl bilder ?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo,
bezüglich Folierung kannst asl Beispiel meine Bilder mal anschauen (Signatur: "Mein V50") - mußt schon gut 300 € damit rechnen.
Würd ich auch nur vom Fachmann machen lassen, es sei denn, man ist selbst einer
Mein Tip:
Wenn nur wenig Geld für Tuning zur Verfügung, dann lass es lieber u. heb dir das Geld für die Fahrzeugwartung u. evtl. Reparaturen auf - ist sicher sinnvoller!
Gebrauchte Teile wirst eher selten finden.
Gruß
Hi,
bin auch schon länger auf der Suche nach z.B. nem Heckspoiler.
Aber da die "ordentlichen" Sachen sehr teuer sind, kommt das für mich momentan nicht in Frage.
Und bevor ich mir irgend nen billigen Müll ans Auto klebe, mach ich lieber garnix!
Wenn ein Volvo auf "sportlich" getrimmt werden soll, dann bitte dezent und nicht prollig!
Mein Vorredner und einige hier im Forum sind super Beispiele für echt gelungenes Tuning am Volvo ;D
Aber wie gesagt, dafür muss man schon ein bisschen Geld in die Hand nehmen...
UND BITTE: Nicht diese hässlichen Tagfahrleuchten... überlass das den Kollegen im 3er BMW... ;D
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Nico_S40
UND BITTE: Nicht diese hässlichen Tagfahrleuchten... überlass das den Kollegen im 3er BMW... ;D
Gruß
Ich finde LED-Tagfahrleuchten inzwischen sehr angenehm, auch wenn ich keine selber habe... man sieht sie auf der Autobahn doch eher, als Abblendlicht. Abstand und Geschwindigkeit lassen sich, subjektiv zumindest, besser einschätzen und blenden können sie im Gegensatz zu schlecht eingestelltem Abblendlicht auch nicht... wenn sie dann auch noch schön integriert und nicht einfach so drangeklascht sind, dann ist das doch eine gute Sache .
Zitat:
Original geschrieben von armyclonk
Zitat:
Gruß
... wenn sie dann auch noch schön integriert und nicht einfach so drangeklascht sind, dann ist das doch eine gute Sache .
Da gebe ich dir recht.
Aber wie du sagtest: Nur wenn's gut gemacht ist!
Und ich kann (subjektiv) nur sagen, dass ich noch keine Nachgerüsteten gesehen habe die mir gefallen...
Aber ich lasse mich da natürlich gerne eines besseren belehren, vllt. ja demnächst von dir ;D
Zitat:
Da gebe ich dir recht.
Aber wie du sagtest: Nur wenn's gut gemacht ist!
Und ich kann (subjektiv) nur sagen, dass ich noch keine Nachgerüsteten gesehen habe die mir gefallen...
Aber ich lasse mich da natürlich gerne eines besseren belehren, vllt. ja demnächst von dir ;D
Bin ein armer Student. Wenn überhaupt, dann kriegt mein V40 neue Motorlager .
*pff* geld ist nicht meine sorge
eher rechtschreibung
aber ich sehe auch nicht ein total überteuerte sachen zu kaufen ..
wie nen frontgrill für 300€ ^^
dummerweise gefällt mir der heico ganz gut...
aber irgendwo hab ich gelesen das die amis en schwarzen hatten..weis da einer was der kostet undob der ins 2005er modell passt + evtl bestell adresse ?
bei den tagfahrlichtern habt ihr recht bei den meisten siehts einfach naja ***** aus deshalb will ich bilder und ob evtl einer ne idee hat wo man se herbekommt.. evtl ist auch einer mit em lötkolben begabt :twisted:
ne heico auspuff-anlage hab ich schon dran.. der neue heckspeuler mit dem passenden ausschnitt für die röhrle kommt hoffentlich in den nächsten wochen irgendwie lieferschwierigkeiten *nerv*
nur beim chip-tunning bin ich mir noch net ganz sicher da ich scho 84tkm drauf habe .. aber optisch will ich ihn auf
SPORTLICH -> ELEGANT -> SELTEN haben
kommt schon leute.. her mit den tunning tipps..
dezent aufjedenfall will nicht protzig wirken das passt nicht zum schweden
TFL passt auch nicht zum V50 von 2005... Warum muss sich jeder Hans und Franz sowas machen!?
Hallöle,
Zitat:
...Mein Vorredner und einige hier im Forum sind super Beispiele für echt gelungenes Tuning am Volvo ;D...
Danke! Ja, über die Kosten will man lieber nicht reden...
Bin grad schwer am überlegen, ob ich nun nicht doch in den originalen Volvo Heckspoiler nächste Saison investiere, ist irgendwie ein besonderes Design, nicht so eine einfache "Scheibenverlängerung", aber auch recht auffällig u. es müssen Löcher in die Heckklappe gebohrt werden
Mein größter Wunsch wäre es, das originale Standlicht von Volvo (ab Facelift) mit einer 1 Watt o.ä. LED umzurüsten u. eh voilá etwas schön Integriertes... aber nö...oder viell. doch die Hella-Teile im Austausch zu den Neblern... oder auch einfach weiterhin mit Abblendlicht fahren
Was mich an TFL stört ist, daß die Heckleuchten nicht mitleuchten dürfen, warum???
Und da liegt auch das Problem, die Leute denken: "ach ich hab ja TFL an", egal ob schlechte Sicht durch Regen, Nebel o.ä. und vergessen dabei, daß ihre Autos von hinten nicht mehr beleuchtet sind - echt toll, da kommt mir jedesmal die Galle hoch!
Hm, beim V50 kannst halt nur begrenzt Tuning ansetzen oder selbst was machen - fand den Umbau des einen V50 mit dem Heckdiffusor des Ford-ST ganz nett.
Ansonsten kostets halt leider, insbesondere, wenn man sich z.B. im großen Stil ans Motortuning ranmacht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Seifi100NX
Hallöle,
Zitat:
Zitat:
...Mein Vorredner und einige hier im Forum sind super Beispiele für echt gelungenes Tuning am Volvo ;D...
Bin grad schwer am überlegen, ob ich nun nicht doch in den originalen Volvo Heckspoiler nächste Saison investiere, ist irgendwie ein besonderes Design, nicht so eine einfache "Scheibenverlängerung", aber auch recht auffällig u. es müssen Löcher in die Heckklappe gebohrt werden
Mein größter Wunsch wäre es, das originale Standlicht von Volvo (ab Facelift) mit einer 1 Watt o.ä. LED umzurüsten u. eh voilá etwas schön Integriertes... aber nö...oder viell. doch die Hella-Teile im Austausch zu den Neblern... oder auch einfach weiterhin mit Abblendlicht fahren
Was mich an TFL stört ist, daß die Heckleuchten nicht mitleuchten dürfen, warum???
Und da liegt auch das Problem, die Leute denken: "ach ich hab ja TFL an", egal ob schlechte Sicht durch Regen, Nebel o.ä. und vergessen dabei, daß ihre Autos von hinten nicht mehr beleuchtet sind - echt toll, da kommt mir jedesmal die Galle hoch!
Hm, beim V50 kannst halt nur begrenzt Tuning ansetzen oder selbst was machen - fand den Umbau des einen V50 mit dem Heckdiffusor des Ford-ST ganz nett.
Ansonsten kostets halt leider, insbesondere, wenn man sich z.B. im großen Stil ans Motortuning ranmacht.
Gruß
Die Heckleuchten sollen nicht mitleuchten, da es sonst Standlicht wäre... Der Vorteil von TFL ist, dass nur die Leuchten an sind. Der Rest ist Dunkel -> Spritsparen! Ding ding ding?
Und TFL sind nur eine Beleuchtung für klares Wetter. Wenn es regnet oder es draussen schlechte Sicht ist, muss TROTZDEM das normale Licht an sein. Wer dann ohne fährt, riskiert seinen Versicherungsschutz! Darum sage ich immer: Schalter auf AN und gut.
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Zitat:
Hallöle,
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Zitat:
Gruß
Die Heckleuchten sollen nicht mitleuchten, da es sonst Standlicht wäre... Der Vorteil von TFL ist, dass nur die Leuchten an sind. Der Rest ist Dunkel -> Spritsparen! Ding ding ding?
Und TFL sind nur eine Beleuchtung für klares Wetter. Wenn es regnet oder es draussen schlechte Sicht ist, muss TROTZDEM das normale Licht an sein. Wer dann ohne fährt, riskiert seinen Versicherungsschutz! Darum sage ich immer: Schalter auf AN und gut.
meine rede ^^
ich hab meinen lichtschalter noch nie betätigt ^^ der steh immer auf ein...
Zitat:
MsixP: ich hab meinen lichtschalter noch nie betätigt ^^ der steh immer auf ein...
Meiner hat die Skandinavienschaltung , ich kann garnicht ohne beleuchtung fahren.
Einzige was noch geht ist auf Standlicht hochdrehen. Und diesen Schlangengesicht ist doch markant , und ich mag es auch nicht dieses TFL. Teilweise werden die Autos ganz schön verunstalltet
Zitat:
Seifi100NX: Heckspoiler...,
ist irgendwie ein besonderes Design, nicht so eine einfache "Scheibenverlängerung", aber auch recht auffällig u. es müssen Löcher in die Heckklappe gebohrt werden
Jau, dat is leider so. Ich mußte auch schlucken, aber bereut hab ich es noch nicht. Ohne fehlt ihm vom Design was(is meine ansicht)
Google mal: Iridium Volvo
--->Schlicht schön , nur beim Schwarzen Finnen hätten die Scheinwerfer "Black" lackiert sein müssen.
Seitlich wollt ich bei mir auch noch ein Classic-Emblem dran machen, bin aber noch am überlegen WAS für eins.
Viel Spaß beim tüfteln und designen (kommt ja jetzt die lange Schmudelzeit)
Sorry, ich meinte GOOGLE: Iridium V50
(Iridium Volvo war sicher auch interessant)
Zitat:
Ja, schon klar , aber die mögliche Energieansparung durch Nutzung von TFLs wird überbewertet!
Fahre im Moment mit im Durschnitt 2 l weniger Sprit, trotz kaltem Wetters! Wohl doch zu gerne dem Auspuffsound lauschen müssen
Zitat:
Iridium V50
hm, ganz nett, Bodykit hab ich bei European Tuning schon mal gesehen, gefällt mir ganz gut, ist aber für das Vor-Facelift-Modell.
Heckspoiler ist mir etwas zu dick auftragend, die Front gefällt mir mit dem abgesetzten mittleren Teil sehr gut, nur hat der Typ sich die Optik mit den Alu-Gittern total versaut - sieht dan wie Bastelbude aus... naja nix ist perfekt
Den Iridium V50 finde ich ganz nett, wobei die Front nicht mit den Seitenschwellern Harmonieren, die abschlüsse unten sind zu glatt, zu schmal, nicht tief genug im Bezug auf die Schweller