ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Turbo auf 2er GTI

Turbo auf 2er GTI

Themenstarteram 3. April 2006 um 17:37

Hi,

fahre nen Golf 2 GTI Bj.: 86

und wollte mich mal erkundigen ob es möglich wäre den Turbo vom Golf 3 GTD Bj.: 92 bei meinem 2er einzubauen.

Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht bzw. weiss bescheid was alles benötigt wird falls es möglich ist?

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

gehen tut das schon.

aber es wird nur von 12 bis mittag halten.

benutz ma die suche.

gibt nen RIESEN thread drüber

am 3. April 2006 um 17:54

Ach nööööööööö...

Nich schon wieder.

Bitte erst die Suche benutzen und dann Fragen stellen.

Es vergeht keine Woche ohne das jemand auf Turbo umbauen will.

mfg

HI,

das geht, du solltest aber den Turbo vom 2er TD nehmen. Der hält das auch aus, vorausgesetzt du übertreibst es mit dem Druck nicht.

Die Einspritzung macht aber Probleme, weil sie nicht Ladedruckabhängig einspritzen kann. 0,5Bar werden da dir Grenze des möglichen sein.

mfg,

christian

bekommt man hier auch mal Antworten ohne das man sofort auf die Suche Aufmerksam gemacht wird?

am 3. April 2006 um 18:33

Ohne Fleiß kein Preis... ;)

Und da hier alles schon hunderte male geschrieben wurde kann man ruhig mal suchen und nicht alles vorgekaut bekommen...

Weil so einen Thread gibt es jede Woche.

am 3. April 2006 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Ohne Fleiß kein Preis... ;)

Und da hier alles schon hunderte male geschrieben wurde kann man ruhig mal suchen und nicht alles vorgekaut bekommen...

Weil so einen Thread gibt es jede Woche.

na ja jede woche?! zur suche: geb mal nur das wort "turbo" ein. was tut sich? Fast nix...^^ hab mal durch zufall was gefunden aber das is schon ne ganze zeil lang her...

aber falls jemand einen hat, ich würd auch gern mal bisel zum reinen lerneffekt lesen :D

Hi,

 

es würde auch reichen, wenn sich mal einfach nur mehr die Leute zu Wort melden, die was sinnvolles beitragen.

Es gibt viele Turbo Thread´s hier, die Suche gibt auch etwas her, trotzdem kann er fragen, und wenn jemand nicht antworten möchte, dann soll der das auch bleiben lassen.

mfg,

christian

P.S.: Wenn du dich selber drüber traust, kann so ein LOW-Cost Turbo schon funktionieren, 200PS werdens aber nicht werden ausm PF.

Deshalb sortiert man die Threads einfach nach Anzahl der Antworten und schon landet man i.d.R. auf den interessantesten.

am 3. April 2006 um 19:46

Zum Thema Suche... es wird immer wieder darauf verwiesen,

nur die ist hier echt seit langem fürn arsch!

Deswegen gibt es auch Linksammlungen auf verschiedenen Seiten!

Wenn man nun aber die Links parat hat kann man die doch

posten!?

Also Suchen werde ich wie in der Vergangenheit erst in google!

Da findet man auch genug über den G2 GTI Turbo Umbau!

bau grade nen dx "low-cost" turbo mit ca 210ps auf. ;D

 

Infos gibt es hier...

So... ich habe keine Ahnung und frage deshalb hier genau nach weil mir die Suche nicht geholfen hat.

--

Allgemein: Die Diesel-Turbos halten an einem Benziner nicht lang weil die Abgastemperatur beim Benziner etliche ° höher ist, oder?

@djteam: Warum hält dann der Turbo vom 2er TD trotzdem? Oder war des nicht ernst gemeint?

--

Grund für die Frage:

1. persönlicher Wissensdurst,

2. An der meiner FH wird gerade ein Rennwagen gebaut 600ccm wofür sich ein Turboumbau gut eignen dürfte... *g*

cu

Generell sind Diesel Turbos nicht für benziner geeignet.

Das erste Problem ist wohl die Temperatur und das Zweite ist der innere Aufbau. Diesel haben ein ganz anderes Strömungsverhalten da sie keine Drosselklappe haben, darauf ist der Turbo abgestimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

So... ich habe keine Ahnung und frage deshalb hier genau nach weil mir die Suche nicht geholfen hat.

--

Allgemein: Die Diesel-Turbos halten an einem Benziner nicht lang weil die Abgastemperatur beim Benziner etliche ° höher ist, oder?

@djteam: Warum hält dann der Turbo vom 2er TD trotzdem? Oder war des nicht ernst gemeint?

--

Grund für die Frage:

1. persönlicher Wissensdurst,

2. An der meiner FH wird gerade ein Rennwagen gebaut 600ccm wofür sich ein Turboumbau gut eignen dürfte... *g*

cu

Darf ich fragen an welcher FH Du tätig bist? Aber so nebenbei, die Lader vom TD sind zu groß um an den Formula Motoren ordentliche Leistungkurven zu erzeugen. Da braucht es spezielle Lader für Motorräder ;) Was fahrt ihr denn? Vermutlich 4 Zylinder Yamaha oder Kawasaki? :)

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Das erste Problem ist wohl die Temperatur und das Zweite ist der innere Aufbau. Diesel haben ein ganz anderes Strömungsverhalten da sie keine Drosselklappe haben, darauf ist der Turbo abgestimmt.

Stimmt schon. Mich würde das Resultat eines solchen Umbaus trotzdem "brennend" interessieren :)

Hatte den Gedanken auch schon damals mit meinem GX, doch hab ihn dann wieder verworfen, weil ich auf das Auto angewiesen war zu dem Zeitpunkt.

Mfg Fire and Ice

Ps:

Kann ich nur zustimmen, wer ne Frage hat, der sollte sie auch im Forum stellen können. Die Suche ist das Eine - schnelle qualifizierte Antworten das Andere ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen