1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Turbo bei 97.500km defekt - Kulanz von BMW?

Turbo bei 97.500km defekt - Kulanz von BMW?

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 19:43

Hallo! Bei meinem 320d ist heute der Turbo verreckt - bei einem Gespräch heute abend, hat mir jemand erzählt, dass man bei einem km Stand von 97.500km auf Kulanz pochen könnte, da BMW Garantien auf Turbo bis 200.000km gibt. Weiss jemand etwas darüber bzw hat jemand bereits Erfahrungen hiermit gemacht?

Vielen Dank für Eure sicherlich hilfreichen Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2011 um 20:05

Das Auto ist 10 Jahre alt.

BMW wäre schon längst pleite, wenn die sowas machen würden.

Es könnte sich bei Deinem Beispiel um eine Tauschkomponente gehandelt haben, die ja dann wieder Gewährleistung hat.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Vergiss es..............

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 19:52

Naja- irgendwo unter BMW Drivers.de soll da wohl was stehen, dass BMW aus Kulanz bei 120.000 noch die hälfte erlassen hat. Leider kann ich es nicht finden!

Das sind Einzelentscheidungen, ich sage du bekommst nichts mehr, was ist Deine Karre denn für ein BJ.?

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 19:57

Baujahr 2001 - wäre der im BMW Drivers.de erwähnte aber auch gewesen!

BJ2001? :D - Nochmal, vergiss es....

Aber das einfachste ist, fahr zu BMW bring dein lückenlos gestempeltes Serviceheft mit und lasse einen Kulanzantrag stellen ;)

Hier kann Dir das kein Mensch beantworten....

am 19. Juni 2011 um 20:05

Das Auto ist 10 Jahre alt.

BMW wäre schon längst pleite, wenn die sowas machen würden.

Es könnte sich bei Deinem Beispiel um eine Tauschkomponente gehandelt haben, die ja dann wieder Gewährleistung hat.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 20:05

Steht bereits wegens des Ausfalls heute nachmittag schon beim Freundlichen, werde da morgen früh zumindest einmal einen Versuch starten! Kann ja nicht mehr als abgelehnt werden!

Trotzdem Dank!

Eben, einfach mal versuchen.............

Aber das Ergebnis hier posten!

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 20:10

Kann ich tun, werde Euch auf dem laufenden halten, was ich für eine Antwort bekommen habe!!

Drück Dir die Daumen!

Bei VW habe ich für ein 13 Jahre altes Auto mit ca. 300.000 km schon Kulanz bekommen. Bei BMW ist aber scheinbar bei 100.000 km Schluss und ich kenne auch niemanden, der bei BMW bei einem Auto, welches älter als 5 Jahre ist, Kulanz bekommen hat.

Immer wenn ich beim Freundlichen bin und angeben muss, wieviel ich runter habe und z.b. 170.000 km sage, sagen dort alle. Ui uih uih uih uih, der hat hat aber schon eine Menge runter. Mein letzter Wagen hatte knapp an 500.000 km als ich ihn verkauft habe (fast ohne Defekte über die komplette Laufzeit, fährt bei Nachbesitzer immer noch). War allerdings auch kein BMW.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Immer wenn ich beim Freundlichen bin und angeben muss, wieviel ich runter habe und z.b. 170.000 km sage, sagen dort alle. Ui uih uih uih uih, der hat hat aber schon eine Menge runter.

Ja, kenne ich... :D. Man weiß dann echt nicht, ob man Lachen oder Weinen soll :):o

Musste man nicht sogar bei Fahrzeugen, die man fast neu kauft (Premium Selection) noch eine extra Garantie/Versicherung kaufen fuer 300 oder 400 Euro und die dann regelmaessig erneuern? Damit sind dann solche Teile abgedeckt gewesen. Ich weiss es nicht mehr so genau.

am 27. Juni 2011 um 12:09

Ich hatte mit 85 Tkm Turboschaden. Den Kulanzantrag stellst DU ! Der Freundliche muß das für dich machen, wenn du es verlangst. Bei mir wurden die Daten aus dem Steuergerät ausgelesen ( auf meine Frage warum , sagte mir der Kundendiensttechniker, es wird nachgesehen, "wie man fährt". d.h. Verbrauch , Temperaturen usw ). Vom Auslesender Daten bis zur Antwort aus DE dauerte es keine halbe Stunde. Mir wurden 2/3 der Reparaturkosten auf Kulanz erlassen ! Für mich blieben 800 Euro, da war auch der Kat dabei, da völlig verölt......

Deine Antwort