ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Turbo beim 1,6l 16V

Turbo beim 1,6l 16V

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 18:25

Hi Leuts

Ich frag mich schon ne ganze weile Ob und wo ich Turbos für meinen 1,6l 16V 74KW 101PS Ecotec Herbekomme.

Gibts überhaubt nen Turbo für den X16XEL?

wenn ja ! wers gut wenn da jemand ne ausfürliche Internetseite kennen würde .

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. August 2004 um 18:55

habe auch schon lange gefragt und mir keiner antwort bekommen und ich will auch turbo einbauen....

Themenstarteram 1. August 2004 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von HugoBoss

habe auch schon lange gefragt und mir keiner antwort bekommen und ich will auch turbo einbauen....

Ja ich merks anscheinend hat darin noch niemand erfahrung gesammelt Schade!!!"

liegt wahrscheinlich daran das für sonen schwachsinnigen umbau niemand geld verschwendet

am 2. August 2004 um 14:33

Ich denke auch das es das sein wird. aber trotzdem finde ich es manchmal schade wenn man keine antworten kriegt. vergiss den umbau und bau dir nen vernünftigen motor ein. ein umbau wäre viel zu teuer!

Themenstarteram 2. August 2004 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Puhhh

Ich denke auch das es das sein wird. aber trotzdem finde ich es manchmal schade wenn man keine antworten kriegt. vergiss den umbau und bau dir nen vernünftigen motor ein. ein umbau wäre viel zu teuer!

1. ist es kein schwachsinn

2. Hab ich nen vernüftigen Motor

3. Wenn ich keine fernüftige Antwort auf ein Thema habe sage ich granix dazu alles andere ist nur Lecherliche Kritik, mach ich ja auch nicht! ich helf ja auch nur wenn ich kann ohne blöde bemerkungen

also bitte nur fernüftige Antworten alles andere bringt nix.

nen X16XEL mit nem turbolader zu bestücken ist definitiv schwachsinn

und "vernünftig" ist der motor auch nur im sinne von "nicht lebensgefährlich"

Themenstarteram 2. August 2004 um 16:14

na was sollen an dem nicht vernüftig sein !!Begründen!! immerhin leuft der einwanfrei und ich hab über 100PS und er hatmich bissjetz 130tkm nicht im stichgelassen!!!

am 2. August 2004 um 16:18

ja wow. echt über 100ps? und ganze 1.6 liter? sag mir mal bitte warum man einen motor tunen sollte bei dem die basis nicht stimmt wenn man für weniger geld mit nem anderem motor mehr rausholen kann? c20xe oder c20let das ist ne basis. am ehesten noch der let der hat schon turbo und da holt man richtig viel raus.

Themenstarteram 2. August 2004 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Puhhh

ja wow. echt über 100ps? und ganze 1.6 liter? sag mir mal bitte warum man einen motor tunen sollte bei dem die basis nicht stimmt wenn man für weniger geld mit nem anderem motor mehr rausholen kann? c20xe oder c20let das ist ne basis. am ehesten noch der let der hat schon turbo und da holt man richtig viel raus.

nun tatsach ist das ich eben nicht den c20xe drin habe sodern X16XEL und mich Interesirt obs für den auch Turbos gibt ich mein für den 1,8 gibts da ja auch welche.

am 2. August 2004 um 16:28

also mir ist es nicht bekannt. weil die nachfrage zu gering ist. wie gesagt am besten umbauen oder direkt auto mit anderem motor kaufen. ein umrüsten auf turbo wäre auch viel zu teuer und aufwendig.

Themenstarteram 2. August 2004 um 16:34

Okay danke!

Zum anderen sind die Motoren nicht fuer das Nachruesten eines Turboladers gebaut. Die werden keine 1000km halten.

Themenstarteram 2. August 2004 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Eddy21

Zum anderen sind die Motoren nicht fuer das Nachruesten eines Turboladers gebaut. Die werden keine 1000km halten.

Wer sagt das wenn einer son Lumpischen 1,2l oder 1,4l aufrüsten kann wirds doch mit nem 1,6l 16V erstrecht gehen....

Ich bin der Meinung, dass man mindestens noch Zylinderkoepfe (Dichtungen) Pleuellager bearbeiten bzw verstaerken muss (und noch vieles mehr). Und ein Turbolader ohne Ladeluftkuehler kannst dir auch in den Wind schiessen. Im grossen und ganzen macht ein nachtraeglicher Einbau keinen Sinn, da kauft man sich doch lieber nen c20let, oder aehnliches.

Deine Antwort
Ähnliche Themen