ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Turbo Coupé vs GOLF V6

Turbo Coupé vs GOLF V6

Themenstarteram 28. November 2003 um 19:01

Hi Leute, ich habe einen Coupe Turbo, aber es will nie jemand heizen.

Jetzt wollt ich euch fragen ob ihr schon mal ein beschleunigungsrennen von einer ampel bis zur nächsten oder so mit nem Turbo coupé (serie) gegen autos wie golf3 vr6, golf4 v6 .... gehabt habt, schlägt man die???

Ähnliche Themen
86 Antworten

hi !!

du bist doch solide motorisiert. das is doch die hauptsache.

gruss

gurke

Themenstarteram 28. November 2003 um 19:23

also ja oder nein?

hast du dir n schnelles auto gekauft um rennen zu fahren ? mein beileid

Themenstarteram 28. November 2003 um 19:26

ja was sonst?

Ich nehme am racewars teil und muss ja wissen auf was ich mich einlasse!

mmmhhhh

denke das dein coupe sicher gut geht (unten raus).

beschelunigungsdaten kenne ich nur von meinem (zwischen 6,7 und 7,1 gemessen).

die neuen turbos sind sicher keine beschleunigungswunder, dafür musste nen grösseren lader haben.

denke aber (auch wenn ich son kram ungerne sage) das nen vr6 golf3 sicher langsamer is. da fehlen halt nen paar ps.

nen golf 4 mit 204 ps is da sicher ebenbürdig.

gruss

gurke

neue elektronik und größeren LLK dann dürfte kein v6 sauger mehr hinterherkommen

er redet hier aber von original und nix tuning.

 

das coupe rennt schon gut, gerade auffer bahn, keine frage...

 

gruss

gurke

willst du einen auf "the fast and furious" machen? :D

Ich denke BMW 325, Audi TT, SLK 230K sind so in deiner Leistungsklasse und wenn dir deine Leistung nicht reicht: Größerer LLK (Mercedes Sprinter) und Ladedruck erhöhen, damit du gegen Porsche Boxster & Co. konkurieren kannst ;)

Themenstarteram 28. November 2003 um 20:32

aber hat jemand schon den direktvergleich gemacht???

mit dem Cali Turbo, (C20Let und vorgänger von deinem Z20Let) der bei EDS auf Phase III gebracht worden ist habe ich mal einen Vergleich gegen einen 550 Maranello auf der BAB gemacht, der mir dann bei ca. 260 Km/h weggezogen ist

nu sag bitte die genauen karren an, dann kann man dir auch antworten

gruss

gurke

Wo liegt hier eigentlich das Problem? Wer lesen kann, der sollte sich die entsprechenden Werte der Hersteller anschauen und vergleichen können.

Calibra Turbo: 6,8s auf 100 und 245 Vmax

Golf III VR6 (174PS): 7,6s auf 100 und 225 Vmax

Golf IV V6 (204PS): 7,1s auf 100 und 235 Vmax

Golf IV R32 (240PS): 6,5s auf 100 und 247 Vmax

Corrado VR6 (190PS): 6,9s auf 100 und 235 Vmax

TT (225PS): 6,4s auf 100 und 243 Vmax

TT (250PS): 6,9s auf 100 und 250 Vmax

325ti Compact (192PS): 7,1s auf 100 und 235 Vmax

328 Ci (193PS): 7s auf 100 und 242 Vmax

330 Ci (231PS): 6,5s auf 100 und 250 Vmax

Im Klartext - jedes der angeführten Fahrzeuge kann Dir davonfahren, wenn Du beim Schalten eine halbe Sekunde zuviel in den Schminkspiegel schaust. :p

Grüssle

Frank

ich sag da nur... armer cali... die meisten fristen sowieso schon ein schnödes leben als zerheizte wagen und wenn man dann doch noch einen gut erhaltenen hat und ebendfalls jene einstellung hat, da kann ich da nur mein tiefstes bedauern zu so einem verhalten ausdrücken.... denn jene autos sind mittlerweile sehr selten und einen wirklich noch technisch und optisch einwandfreien zu haben, sollte man respektieren und nicht ihn nur von vorn bis hinten abradieren...

mfg dommy :)

wieso armer Cali? Ich hatte den zwar nur als Leihwagen aber der hatte über 200000 auf dem Buckel...Wenn man den pflegt, dann ist auch eine Leistungssteigerung nicht das Problem.

MFG

Ähnliche Themen