ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Turbo für V5 Preise und erfahrungen

Turbo für V5 Preise und erfahrungen

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 10:20

Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir nen Turbo für meinen V5 zu holen. kann mir einer sagen in welcher Preisklasse man sich hier befindet? sollte eine ordentliche Marke sein.

Wer hat schon Erfahrungen mit der Nachrüstung eines Turbos gemacht??

mfG

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Dezember 2005 um 10:22

denke ien kompressor wäre da angebrachter.

frag mal wing2579 der hat sich so ein teil eigebaut, der hat inne 270pferdchen jetzt.

klick

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von herr b

denke ien kompressor wäre da angebrachter.

frag mal wing2579 der hat sich so ein teil eigebaut, der hat inne 270pferdchen jetzt.

klick

weißt du da auch Preislich eine Richtung??

Danke für die schnelle Hilfe

Wing seiner war ein Testfahrzeug von HGP, Kompressoren werden von denen nicht mehr verbaut, nur noch Turbos.

am 23. Dezember 2005 um 10:27

der hat was von 15000€ geschrieben auf der seite...

Zitat:

Original geschrieben von herr b

der hat was von 15000€ geschrieben auf der seite...

na fuer den mehrpreis kannst du dir gleich einen R32 holen ;)

am 23. Dezember 2005 um 10:32

da haste wohl recht. man muss aber auch den unterhalt bedenken! was hat man vom r32 wenn man den nicht untrehalten kann...

naja, wenn du in den V5 einen Kompressor einbaust und ihn auf 270PS aufblaest, seteigen die unterhaltskosten auch an - wenn du alles ordentlich eintragen laesst (steuer, versicherung usw.)

Zitat:

Original geschrieben von wien82

 

na fuer den mehrpreis kannst du dir gleich einen R32 holen ;)

Viiiieeelen ist es egal, in welchem Verhältnis Preis zur Leistung steht. :) Wenn man das Geld hat..ich würde es auch machen.

Ist ein 2000 Euro teurer Radsatz denn auch sein Geld wert? Da bekomm ich einen ollen Fiesta für die Tochter ;)

am 23. Dezember 2005 um 10:37

wieso sollte die steuer steigen? an der schadstoffklasse ändert sich doch nichts! kurze frage, kommst du aus österreich?

Zitat:

Original geschrieben von herr b

wieso sollte die steuer steigen? an der schadstoffklasse ändert sich doch nichts! kurze frage, kommst du aus österreich?

sorry! mea culpa! ich habe jetzt ueberhaupt nicht daran gedacht das das system in D ja anders ist. In Oe zahlt man naemlich 50 cent pro kw monatliche Steuer + 6-15% NOVA auf den Neupreis des Fahrzeuges, die sich nach dem verbauch richtet!

in den USA wo ich momentan lebe, waere das hingegen voellig egal, da ausser der sales tax beim kauf keine steuern anfallen.

Also wer 15000 Euro für einen Umbau zahlen kann der kann sich auch den Unterhalt eines R32 leisten, sollte man meinen.

am 23. Dezember 2005 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von karsten krista

Also wer 15000 Euro für einen Umbau zahlen kann der kann sich auch den Unterhalt eines R32 leisten, sollte man meinen.

ich kann mir auch für sagen wir 7500-10000€ nen grossen motor im 5er bmw holen... aber der unterhalt für die viecher kann man kaum bezahlen!

moin moin,

sollte mich wohl auch mal zu wort melden :D!

Also:

Turboumbau ist schon schön und gut, es gibt einige "billig" Anbieter hierfür(Preise von 2500€ bis 4500€ ohne TüV)sind mir bekannt (TüV ca. 400euro). Top namen sind HGP und SLS!

Mit dem richtigen Sprit bekommt man dann halt bis zu 280 PS!

ein Umbau bei einen der 2 "marktführer" kostet dich zwischen 7000€ und naja ich sach mal, nach oben sind keine Grenze gesetzt.

Es bleibt ja nicht nur bei dem Turbo! Du brauchst ne neue Abgasanlage (ich habe mittlerweile die 3te neue...), dann Rennkats, neues Getriebe, Kupplung und dann noch einige Kleinigkeiten!

Der unterhalt ist net so wirklich teurer, erhöter Reifenverschleiß okay, ansonsten 1-2liter mehr "Benzin" - bei sportlicher Fahrweise gehts auch nen Tank nach 240km leer zu haben :D. Versicherung bleibt idR gleich! Was man halt machen sollte, alle Servicearbeitem am Kompressor/Turbo selber erledigen können, dann VW hat dann davon net mehr wirklich nen Plan (dir merken das ja net mal das sowas verbaut ist :D)

WAS ABER WICHTIGER IST?

Wozu brauchst du die leistung?

Ich muss dir nach mehr als 3Jahren sage ICH NET! mein Kompressor läuft die meiste zeit bei fast 0bar druch! hab dann so 160PS leistung und die reichen (und ist im winter richtig gut fürn kompressor)! Kannst doch eh kaumnoch irgendwo gas geben! (wenn du damit aufn nen "Ring" willst IMMER ZU!!!)

Also ich würde jeden davon eher abraten. Dann verkauf deinen Golf und investiere die 10tsd euro fürn den planumbau mit in nen "Neuwagen"!

Wie gesagt, aus meiner sicht macht es kaum noch "Sinn" ein wirklich PS starkes Auto zu fahren (nur ein RICHTIG STARKES auto so ab 450PS), ich komme vll zZ noch 4-5mal dazu richtig auf der Autobahn zu "wildern"!

Aber muss ja jeder selber wissen! Ich finde den Sound von nem "orginalen" V5 schon richtig geil mit einer "dezenten" Abgasanlage.

mfg

PS: werde meinen Golf NIE verkaufen, trotzdem kann man mal auf ein "kleines" Spielgerät aus Bayer sparen :D

ich würde ihn die ganze zeit nur auf anschlag fahren soviel bar wie es nur geht Muahahahaha ;)

Sry habe gerade 2 fast 2 furious gesehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Turbo für V5 Preise und erfahrungen