- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Turbo im GTI
Turbo im GTI
So, morgen is es soweit, kann meinen neuen Golf III GTI abholen *freu*.
Un nun möchte ich ein bissel mehr Power drinne. Also das bisschen mehr sollen knapp 300 PS sein. Das gibt also zusammengerechnet um die 400 PS. Nun macht euch aber keine Gedanken wie ich das bezahlen und wo ich das herbekommen kann, ich möchte nur wissen ob es wirklich klug ist sowas einzubauen, denn ich habe bedenken da der golf nicht mehr der Jüngste ist (1993).
Habt ihr schon Erfahrungen mit Turbos gemacht?
Irgendwie würds natürlisch schon freude machen so ziemlich jede karre an der ampel stehen zu lassen :-).
Aber eben, was denkt ihr so dazu?
Ähnliche Themen
33 Antworten
der golf fliegt dir auseinander wirste sehen hahahha
hmmm, das denke ich schon nicht, denn der motor wird beim turboumbau zusätzlich total revidiert wie auch teilweise verstärkt. also halten sollte er schon, die frage ist eben nur wie lange.
übrigens, so ein gti der bereits genau so getuned ist bekomm ich in ein paar tagen zum testfahren, sollte also schon gehen....
wenn du soviel geld übrig hast, hätt mich erst gar nicht son alten gti gekauft, sondern hätte mir ein auto geholt, dass in serie schon genug power hat
ich habe damit ja auch gemeint das das die karosserie nicht aushält zumindest nicht lange
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
wenn du soviel geld übrig hast, hätt mich erst gar nicht son alten gti gekauft, sondern hätte mir ein auto geholt, dass in serie schon genug power hat
Ich wollte es nicht sagen!
Ist mal wieder ein Thread den man nicht für voll nehmen kann in meinen Augen!
wieso ?
wenn er en 400ps GTI haben möchte lasst ihn doch !
klappt eh nich
hmmm, also, ich sags mal so, ich könnte in meinen gti einen turboumbau reinbekommen, welcher mich fast nix kostet, da ich es von einem kollegen machen lassen könnte, ist somit einiges billiger als ein anderes auto mit mehr leistung zu kaufen. :-)
Aber nun mal ernsthaft, ist es reell das ich diesen gti noch über mehrere jahre ohne einen motorkollaps fahren kann?
Zitat:
Original geschrieben von Pyrophet
hmmm, also, ich sags mal so, ich könnte in meinen gti einen turboumbau reinbekommen, welcher mich fast nix kostet, da ich es von einem kollegen machen lassen könnte, ist somit einiges billiger als ein anderes auto mit mehr leistung zu kaufen. :-)
Aber nun mal ernsthaft, ist es reell das ich diesen gti noch über mehrere jahre ohne einen motorkollaps fahren kann?
nein, zumal es die karrosserie nicht lange aushält
nun ja, ich kenn mich jetzt nicht wirklich aus.
aber mit ein wenig verstand kann man sich doch fast denken, das ein motor, der für weit weniger ausgelegt ist das nicht wirklich lange machen sollte (also wenn man die mehr ps auch nutzt....so wie sie genutzt werden wollen)
selbst beim vr6 sollte das nicht einfach sein.
bzw. die ist der rest vom auto ja auch nicht drauf ausgelegt...oder?
mutti wollte ja den 150 PD TDI reinbauen...und da war ein hauptproblem das hohe drehmoment....wo du mit nem 400 ps gti auch probs bekommen solltest. würd ich jetzt mal behaupten.
wie auch immer. bericht!
300PS durch Turboumbau? Never, 75-80PS sind bei dem Motor ein realistischer Zuwachs an Leistung. 400 PS schaffen nur wenige VR6 Umbauten, die schonmal eine wesentlich bessere Basis bieten würden. Und Standfest wären 300 PS aus dem GTI Motor sowieso nicht, ganz abgesehen dass außer der Karosse nix mehr original bleiben könnte.
Aus nem 2 Liter 8 Ventiler wirst Du keine 400 PS holen können die Dich mehr als 1000Km weit bringen. Abgesehen davon ist ein Motor mit nachgerüstetem Turbo kein Auto zum Brötchenholen mehr. So ein teil will vernünftig warm gefahren....getreten....und wieder kühl gefahren werden
Er könnte ja einen F1 Motor einbauen,der hat so 800 PS!!
*koppschüttel*
hmmm, öh, sieht net würklich danach aus als das es sinnvoll ist son ding da reinzutun
guckt doch mal hier: http://www.carpi.ch/tuning_turbo.html
es soll mir einfach keiner sagen das es nicht möglich ist.
na gut, 400 PS sind wohl schon etwas unrealistisch für so einen motor und son altes auto, aber was solls, ich werde dann mal den anderen gti testfahren, eben der mit 400 PS.
Na was solls, hab mich auch schon gefragt wie man echt längerfristig so viel power aus so einem motor holen könnte
ich freu mich jedenfalls auf eine testfahrt mit so einem gefährt, uiuiui, ich liebe schwarze streifen auf der strasse