Turbo keine zeitweise keine leistung
Hallo
Wer kann helfen
W202 220CDI BJ 1999
Folgendes problem
Turbo läuft , aber keine leistung . nach einer woche funktionert er wieder und dann mal wieder nicht .
Jetzt nach 800 Km immer noch nicht . Leuchtweitenregelung funktioniert .
Denke mir das irgend eine unterdruckleitung zu ist. Wenn ja , welche könnte es sein ?
Danke im vorraus
Ähnliche Themen
14 Antworten
könnte es evtl auch ein problem mit der elektronik sein?
Zitat:
Original geschrieben von marsrover12
könnte es evtl auch ein problem mit der elektronik sein?
Kann sein . Habe mal gelesen das es einen Unterdruckschlauch gibt der sich zusetzen kann.
Nur ich weis nicht welcher.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Wurde noch nicht ausgelesen.
Schaue das ich beim Bosch dienst einen termin bekomme.
Vor 3 jahren war mal einer hier im Forum mit dem gleichen problem.
Der hat sich aber nicht mehr gemeldet , mein problem besteh seit ca 2 Monaten.
Das Auto kommt halt in die jahre . ASR funktioniert auch nicht mehr .
Warmstartprobleme , Kaltstart ist Prima.
Werde mal auslesen lassen.
War Heute beim Bosch Dienst / Fehler wahrscheinlich auch alte
Fehlercode : P0703 Bremslichtschalter - Signal felerhaft
Fehlercode : P1187 Radialdrucküberwachung - Funktion felerhaft
Fehlercode : P1630 Wegfahrsperre - kein Freischaltsignal von Wegfahrsperre
Fehlercode . P1636 Kühlerlüfter Motor / Klimaanlage - Funktion felerhaft
Fehlercode : P0600 CAN-Bus - Komunikation gestört
Fehlercode : P1470 Lade-/Ansaugdruckregelung - Funktion felerhaft
Fehlercode : P0105 Saugrohrdrucksensor
Der Nette Mann meinte das mit den Startschwierigkeiten bei warmen Motor wäre der fehler Radialdrucküberwachung somit die Indikatoren
Turboaussetzer wäre der Saugrohrdrucksensor
Ich soll das Auto mal einen tag dalassen um genaueres festzustellen , kosten ca 100€
Was kostet der Sensor ? Soll ich ihn tauschen ?
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Was sagt der Fehlerspeicher?
War Heute bei Bosch
Siehe die auflistung
Danke
Dann soll der (Wenn er es Kann) eine Ladedruckprüfung machen,den Dichtsatz am Drurckregelvetil erneuern,und die Leitungen(Gummiringe ern.) von Kraftstoffilter zur Niederdruck-Hochdruckpumpe,und dann noch den Fehlerspeicher löschen, da die Wohl keine Umgebungsdaten ziehen können.
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Dann soll der (Wenn er es Kann) eine Ladedruckprüfung machen,den Dichtsatz am Drurckregelvetil erneuern,und die Leitungen(Gummiringe ern.) von Kraftstoffilter zur Niederdruck-Hochdruckpumpe,und dann noch den Fehlerspeicher löschen, da die Wohl keine Umgebungsdaten ziehen können.
Vielen dank
Kann mann den Dichtsatz und Gummiringe selber erneuern ohne Spezialwerkzeuge ?
Fehlerspeicher wurde gelöscht.
Was soll ich mit dem Saugrohrdrucksensor machen ?
Ja kann man; Anleitung sollte es Hier unter "Suche" geben.Mit dem Sensor brauchst du nix mach der zeigt schon das richtige an.
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Ja kann man; Anleitung sollte es Hier unter "Suche" geben.Mit dem Sensor brauchst du nix mach der zeigt schon das richtige an.
War Heute beim Freundlichen . Dichtungen komplett 11€ Explosionszeichnung gabs gratis dazu .
Mal schauen wann ich zeit bekomme vielleicht am Wochenende .
Melde mich dann wieder.
Zitat:
Original geschrieben von gruberju
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Ja kann man; Anleitung sollte es Hier unter "Suche" geben.Mit dem Sensor brauchst du nix mach der zeigt schon das richtige an.
War Heute beim Freundlichen . Dichtungen komplett 11€ Explosionszeichnung gabs gratis dazu .
Mal schauen wann ich zeit bekomme vielleicht am Wochenende .
Melde mich dann wieder.
Habe den Dichtsatz gewechselt ohne Erfolg . Drehzahl geht jetzt aber bis 4500U/min aber ohne Turboleistung . Vorher ist er immmer auf Notlauf gegangen (vermutlich) da ging die Derhzahl für ne weile nur bis 3000U/min .
Muß ich jetzt erst den Fehlerspeicher nochmal löschen lassen ?
Was ist besser . Fehlerspeicher auslesen und Löschen bei Bosch ca 20€ oder beim Freundlichen für 60 €?
Denke mir das es nicht nötig ist , wenn es die dichtungen gewesen wären.
Bitte um weitere Hilfe
Danke
Ohne Erfolg?Ist denn dein Warmstart Problem noch vorhanden?Und wie soll der Dichtsatz den nicht vorh. Ladedruck herbringen?
Mach es so am Luftfilter unten sind 2 Ventile (Druckwandler) am Eingang (VCA) muß bei laufendem Motor unterdruck anliegen!Ist das der Fall kannst du die Ventile Tauschen die sind gleich sollte das kein Ergebnis bringen:
Dann wie schon beschrieben über ansteuerungen die Ladefunktion und Dichtheit prüfen.
Bei muß du Fragen ob die das können;Bei MB ist mehr die Frage ob Sie es tun.
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Ohne Erfolg?Ist denn dein Warmstart Problem noch vorhanden?Und wie soll der Dichtsatz den nicht vorh. Ladedruck herbringen?
Mach es so am Luftfilter unten sind 2 Ventile (Druckwandler) am Eingang (VCA) muß bei laufendem Motor unterdruck anliegen!Ist das der Fall kannst du die Ventile Tauschen die sind gleich sollte das kein Ergebnis bringen:
Dann wie schon beschrieben über ansteuerungen die Ladefunktion und Dichtheit prüfen.
Bei muß du Fragen ob die das können;Bei MB ist mehr die Frage ob Sie es tun.
Ohne Erfolg : Ja
Warmstartproblem hält sich im Moment in Grenzen.
Ok : Werde das mal probieren , melde mich dann wieder
Danke
Sieh dir mal meinen Beitrag in diesem Thread an:
http://www.motor-talk.de/.../...rk-warmstartprobleme-t2499040.html?...
Wenn das AGR-Ventilgehäuse verstopft ist, funktioniert die Ladedruckregelung nicht mehr.Der Turbo wird dann auch nicht mehr angesteuert, weil sein Ladedruck nicht abgebaut werden kann.
Gruß
Dieter