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TURBO-Lader auf Z1000 Bj04 ? Wer hat Ahnung ?
hallo Leute, habe seit eine Jahr die Z1000 mit 126 PS. Ist ein bisschen lahm untenrum. Also ich meine unterhalb 6-7000 RPM. Ich brauche mehr Dampf, sprich Drehmoment. Es sollte so ab 2-3000 RPM der Lader einsetzen. Wer hat denn sowas schon und kann mir seinen Eindruck schreiben, oder wer weiß, wer das gut macht, haltbar ist, keine Probleme mit der Laufkultur hat, nicht empfindlich wird und das alles bitte mit dem bl... TÜV.
Danke für euer Bemühen
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63 Antworten
HI ich selbst habe damit leider keine erfahrung würde aber gerne ebenfalls so einen lader meiner R1 verpassen.. Ha da hast du dir aber ein teures vorhaben ausgesucht .. vernünftig mit allem drum und dran kostet das bei der R1 gute 6200€.. aber dafür haste dann nen bomber
Oh, oh.............jetzt kommen die Helden der geraden Landstraße.
Freund Raffale reichen seine 170PS nicht mehr und er braucht nen Turbo. Ich lach mich kringelig.
@gelader
Wenn dir die Z1000 zu wenig Dampf hat, kauf dir ein anderes Moped MIT Dampf. Alles andere wäre wirtschaftlich wohl absoluter Humbug.
Hier mal ein Bericht aus MOTORRAD online.....
Besonderes Augenmerkt gilt dem letzten Drittel des Beitrags !
Klick mich
jetzt kommt Sentenced mit Bums.
Der Bericht ist nicht schlecht, mal davon abgesehen, das diese Engstirnigen und auf der Autobahn bekommenden Tunnelblick Tester alles dramatisieren können, aber sonst keine Ahnung haben. Hatte bereits schon eine GSXR und die hat mich auch nicht begeistert.
Das einzigste Motorrad das Dampf hat ist eine HOSS BOSS.
Aber die gefällt mir grad nicht so, also was tun?
Über den Sinn von wirtschaftlichkeit...dann muss ich zu Hause bleiben und mir nen Taxi mieten wenn ich weg will.
Tja.........gelader.........dann kauf dir doch einfach eine Boss Hoss.
Oder bau dir doch für 8 k€ einen Turbo in die Z. Aber wein dann nicht, wenn du einen Highsider gebaut hast.....oder aus dem Wheely ein Salto wurde.
Nix für ungut. ;-)
Wenn du bei deinem Naked-Bike keinen Wert auf Höchstgeschwindigkeit legst, kauf dir doch ein anderes Kettenrad und ein anderes Ritzel. Wenn die Karre dann im 6. bei 200 in den Begrenzer geht, dann müsste auch bei 3000 U/min ein bisschen was vorwärts gehen. Irgendwie ist die Idee einen Turbo in ein Bike zu bauen, das eigentlich zum Kurvenräubern konstruiert wurde, ziemlich daneben. Bei ner Hayabusa, mit der man dann sämtliche Highspeed-Rekorde brechen kann, seh ich das ja noch ein, aber doch net bei ner Naked...
Gruß Viech
Die Antwort von Viech wäre mit Sicherheit die Günstigste Lösung, nur wird dir dein Bike dann wieder zu Langsam sein
Entweder du kaufst dir ein Leistung "Stärkeres" Bike, oder lässt dir für richtig viel Geld nen Turboumbau machen, oder du musst mit dem leben was du hast.
Kauf dir doch ne alte Hayabusa und bau sie zum Streetfighter um, die Leistung sollte ausreichen
Oder gleich ne BK, die soll auch untenrum gut schieben
Zitat:
Original geschrieben von viech
Wenn du bei deinem Naked-Bike keinen Wert auf Höchstgeschwindigkeit legst, kauf dir doch ein anderes Kettenrad und ein anderes Ritzel. Wenn die Karre dann im 6. bei 200 in den Begrenzer geht, dann müsste auch bei 3000 U/min ein bisschen was vorwärts gehen. Irgendwie ist die Idee einen Turbo in ein Bike zu bauen, das eigentlich zum Kurvenräubern konstruiert wurde, ziemlich daneben. Bei ner Hayabusa, mit der man dann sämtliche Highspeed-Rekorde brechen kann, seh ich das ja noch ein, aber doch net bei ner Naked...
Gruß Viech
hallo Viech,
an das hatte ich auch scho gedacht, wäre die günstigste alternative.
vergiss höchstgeschwindigkeit, mir ist lieber in 7 sekunden auf 200.
bei wem bekomme ich günstige kettenräder?
scheiß turbo......wer baut kompressor in Mopeds?
Kompressor baut Cars and bikes
Turbo gibts bei MAB, oder RF.
Also nix für ungut... aber das ist doch Gelaber, kein Gelader *wortspiel*
Wenn dir die Z zu müde ist... ja.. mei... 10R kaufen? Turbo, Kompressor, Kettenräder... jaja und bald ist ja Sylvester
Nichts gegen narrische Ideen und Umbauten - nur lies doch mal, was Du schreibst (ich schreibsel da mal rein...):
Zitat:
hallo Leute, habe seit eine Jahr die Z1000 mit 126 PS. Ist ein bisschen lahm untenrum. Also ich meine unterhalb 6-7000 RPM. (bekannt) Ich brauche mehr Dampf, sprich Drehmoment (>Lader???). Es sollte so ab 2-3000 RPM der Lader einsetzen. (*rofl*) Wer hat denn sowas schon (wozu?) und kann mir seinen Eindruck schreiben (giftig), oder wer weiß, wer das gut macht (Mr. Turbo, DZT, KPS, MAB...), haltbar ist (rofl), keine Probleme mit der Laufkultur hat (ja neee....), nicht empfindlich wird (....is klar.....) und das alles bitte mit dem bl... TÜV (nicht gleich mit EG BE??)
(...achja... kosten soll´s auch nichts?? > kein Thema *fg*)
Danke für euer Bemühen
Bitteschön:
http://mab-auspuffanlagen.de/turbowerkstatt.html?...
Und jetzt? Labern wir noch über eine Wassereeinspritzung?
auf der autobahn.. bei 200 wünscht man sich auch mit ner R1 MEHR Dampf.. die 176 PS reissen da keinen vom hocker! habe mal ne gsx R 1000 mit nem lader gesehen! 285 PS!!! keine überlange schwinge oder so nen quak.. die hatte power!! schub bis 350 km/h!!!! und zum kurven fahren war die auch mega gut.. den an ihr wurde keine überlange schwinge verbaut und und und.. also bloß nicht erzählen das nen bike mit power langsam in kurven ist oder sowas...
@sentence
wenn dich 176 PS auf der autobahn begeistern dann haut dich ein Lambo LP 640 von den socken..
Zitat:
keine überlange schwinge oder so nen quak.. die hatte power!! schub bis 350 km/h!!!! und zum kurven fahren war die auch mega gut.. den an ihr wurde keine überlange schwinge verbaut und und und..
....und das hast Du also alles gesehen... ja dann.
Zitat:
wünscht man sich auch mit ner R1 MEHR Dampf.
...hier "dampfts" doch schon genug... *fg*
Mag wer nen Keks? Oder ne Schoki? *bg*
Ich hät gern ne Schoki Weil bald Weihnachten ist, kommt hier meine Wunschliste an den Kawa - Weihnachtsmann,
also Ich hät gern nen Großen Haufen Geld, nen E46 M3 sowie ne K1200S
Wo Ich wohne weißt du ja