ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Turbo nachrüsten

Turbo nachrüsten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. August 2006 um 13:40

Kann mir jemand sagen wo ich was über Turbo nachrüsten beim 2,4ltr. finde?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. August 2006 um 13:59

nirgendwo!

Vergiss es einfach, hier ist jeder Motorwechsel billiger u. Abgasanlage, Antriebe, Bremse, etc. nicht vergessen.

Such nach ne´m Motor 2.7T u. den restlichen Teilen, rechne alles zusammen u. dann schlaf mal drüber :D

.....frag' mal den grammi, der hat auch so tolle Ideen wie Du!!!!! Manchmal frage ich mich echt, ob hier einige nicht zu viele Benzindämpfe eingeatmet haben. So ein Schwachsinn!!!!!

am 9. August 2006 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

.....frag' mal den grammi, der hat auch so tolle Ideen wie Du!!!!! Manchmal frage ich mich echt, ob hier einige nicht zu viele Benzindämpfe eingeatmet haben. So ein Schwachsinn!!!!!

... oder es liegt an den Ferien :D

Zitat:

Original geschrieben von MJen

... oder es liegt an den Ferien :D

...irgendwann sind aber auch diese wieder vorbei *gg*

Hier meine Anleitung für den ultimativen Turbo!

Irgenwo auf einer freien Stelle in der Mittelkonsole

einen farbähnlichen (zur Konsole) Schalter aus dem Baumarkt montieren. Dürfte für weniger als 5 € zu haben sein.

Generell immer nur mit maximal halber Gasstellung fahren

(spart evtl. auch Sprit), dann kommt der Turboeffekt besser.

Wird der Turboeinsatz benötigt (z.B. beim Überholen oder Überspringen von Hindernissen), den Schalter in der Mittelkonsole drücken und aber dann das Gas voll bis zum

Anschlag durchdrücken, sich zeitgleich in den Sitz drücken und wenn noch Zeit ist "I'm looking for Freedom" singen.

Ich hab das mal im Fernsehen gesehen, da hat es auf alle Fälle immer funktioniert. :D :D :D

 

mfg

Quattrotramer

am 9. August 2006 um 16:08

Hört auf!

Nehmt ihn bitte ernst.

Hab hier mal was rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38786QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße!

Nee, 'ne? Nicht wirklich, oder?

Nicht nur, daß es Leute gibt, die sowas anbieten, nein, es gibt auch sicherlich genug, die das Zeug auch noch kaufen!

Ich könnt' mich wegwerfen :D

Gruß

puuh

klingt gut: "Turbo wistler" - einfach in den Auspuff reinstecken.

Naja, die Zeiten ändern sich. Früher haben wir ´ne Kartoffel in den Wartburgauspuff von unserm doofen Physiklehrer gesteckt - gab nen irren Rums. :D

am 9. August 2006 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Hier meine Anleitung für den ultimativen Turbo!

Irgenwo auf einer freien Stelle in der Mittelkonsole

einen farbähnlichen (zur Konsole) Schalter aus dem Baumarkt montieren. Dürfte für weniger als 5 € zu haben sein.

Generell immer nur mit maximal halber Gasstellung fahren

(spart evtl. auch Sprit), dann kommt der Turboeffekt besser.

Wird der Turboeinsatz benötigt (z.B. beim Überholen oder Überspringen von Hindernissen), den Schalter in der Mittelkonsole drücken und aber dann das Gas voll bis zum

Anschlag durchdrücken, sich zeitgleich in den Sitz drücken und wenn noch Zeit ist "I'm looking for Freedom" singen.

Ich hab das mal im Fernsehen gesehen, da hat es auf alle Fälle immer funktioniert. :D :D :D

 

 

mfg

Quattrotramer

Ein Mann, ein Auto, ein auftrag .Ein Mann und sein Auto

na ja denn Rest kennt ihr.

K.I.T.T

Schmeiss mich weg, geh das mit den Leuten wieder los hier aber morgen ist ja einschulung und dann ist wieder ruhe.

Gordon

am 9. August 2006 um 17:07

ich verstehs nicht!

kauft euch doch einfach auto`s mit denen ihr zufrieden seit! dann macht sich auch keiner über irre umbaupläne lustig! und erst recht würde ich nicht versuchen nen 2.4er (vom motor her) zu tunen, der is zum gemütlichen reisen gebaut, nicht zum rennen gewinnen!

wenn man mal rechnet, was so ein umbau kosten würde, dann hol dir doch gleich den 4.2L da hast dann was zum rasen, aber dazu reicht dann das taschengeld von papi wieder nicht, wa?!

am 9. August 2006 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Mathn

ich verstehs nicht!

kauft euch doch einfach auto`s mit denen ihr zufrieden seit! dann macht sich auch keiner über irre umbaupläne lustig! !

Der Zusammenhang will sich mir nicht öffnen.

Und wie unzufrieden ich mit meinem Auto bin, siehst du auf meiner HP.

geil ist ja wohl der soundcheck bei dem ibähschrott,yiiiiiiiiiiiichhhhhhhhhhhaaaaaaaaaa:D:D:D

 

es "asechsle"

am 9. August 2006 um 17:57

100 von 100 verfügbar.

Muss ja echt abgehen, das Teil!

In einer anderen Auktion schrieb der Verkäufer mal sinngemäß folgendes:

Kaufen sie für 14 Euro, wofür andere (Fahrer eines Fahrzeuges mit Turbo? (Anm. d. R.))

viel Geld ausgeben.

hallo zusammen

:)diese ebay auspuffpfeifchen habe ich im urlaub in kroatien relativ viel gesehen musste jedes mal lachen wenn sich so einer von hinten angeschlichen hatte.

gruss vom reto

Deine Antwort
Ähnliche Themen