ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. turbo oder kompressor ????

turbo oder kompressor ????

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 19:33

guten abend leute

ich hätte da mal eine frage

also was wäre sinvoller einen kompressor oder turbo umrüstung zu machen ????

und was ist für den motor besser ????

was kostet dieser spaß ungefähr ich habe eine vectra c GTS 3,2 v6 bj 02

ich bedanke mich für alle tipps :-)

Beste Antwort im Thema

Alles Quatsch mit Soße! Wenn es gehen würde bist du nen paar tausend euro los! Da ist es billiger gleich ein Auto zu kaufen mit entsprechender Leistung.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vecra C

guten abend leute

 

ich hätte da mal eine frage

also was wäre sinvoller einen kompressor oder turbo umrüstung zu machen ????

und was ist für den motor besser ????

was kostet dieser spaß ungefähr ich habe eine vectra c GTS 3,2 v6 bj 02

ich bedanke mich für alle tipps :-)

Du must die sache anders angehen. Was hast Du an Geld zur Verfügung? Das must Du wissen!

Denn dann kann man was suchen was mit Deinem Budget möglich ist.

Es nützt nix einen Umbau anzufangen und nach der hälfte geht Dir das Geld aus.

Du kannst beides getrost vergessen, da es schwierig (unmöglich?) ist, den Motor mit Aufladung wieder auf Euro 4 zu bekommen. Runterstufen auf Euro 3 geht nicht mehr. Irmscher hat mal ein Kompressorkit hergestellt. Es kam aber nur auf Euro 3 und wird deshalb nicht mehr verkauft.

Gruß

Achim

Alles Quatsch mit Soße! Wenn es gehen würde bist du nen paar tausend euro los! Da ist es billiger gleich ein Auto zu kaufen mit entsprechender Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

... nen paar tausend euro ...

Das Irmscher Kompressorset hat iirc schon 12.000 Euro gekostet. Und da waren eine Menge Veränderungen und vor Allem das Abgasgutachten schon mit drin.

Gruß

Achim

Moin ..........

Preislich wirst du mit beiden umbauten so ziemlich gleich liegen......von der haltbarkeit des motores und des spasses am fahren würde ich persönlich den kommpressor vorziehen.....

wir haben uns so anfang mitte der 90iger mal ziemlich intensiv mit dem thema beschäftigt und damals viel die erste wahl auf Enem.....Enem ist nen schwedisches unternehmen und bietet kommpressoren und alles was das herz so begehrt....

damals wollten wir unsere c20xe umrüsten....die alten 2 liter aus den 90zigern mit 150 ps serie...die opas werden sich erinnern oder ? :D

Damals lagen die kosten für den kommpletten kommpressor Bausatz bei ca. 3500 DM und uns wurde versichert ohne weitere motorbearbeitung (kopf,nocken) so zwischen 210-220 PS

Wurden damals eingeladen um mit nem Vectra A 2000 Probe zu fahren mit dem die jungs damals ihre rallys daunten gefahren sind.....

Also.....Was für die weiber Ikea ist .....ist für uns ENEM ........

Hier mal was zum stöbern......

Ikea für den Mann "Klick"

Laut Online shop bieten sie für den vectra c alle motor varianten an .....vom 1.9er diesel bis zu deinem 3.2er oder aber auch vom corsa bis zum insignia.....über tüv etc kannst du mit den jungs persönlich quatschen...gibt 1-2 leute da die ziemlich gut deutsch sprechen......

wenn ich richtig gerechnet habe liegst du bei ca. 2500-3500 euro für den kommpressor kit für dein dingen.angegebene leistung ca 315 PS

Falls du hilfe brauchst kannst du dich gerne melden.......

12000 Euro für den Irmscher Kommpressor ? in 18 Karat Gold und Carbon Gehäuse ?;)

Viel Spass

Du willst allen Ernstes in einen 8(!!) Jahre alten Vectra soviel investieren?

Bei dbilas kostet selbst für den alten Z22SE das Turbokit schon 5.800 Euro, mal von der hier besprochenen Kompressorvariante abgesehen.

Zu den Kosten für den Turbo-Umbau wirst Du Dir auch die Frage nach einem geänderten Getriebe bzw. einer geänderten Bremsanlage gefallen lassen müssen.

Kostet alles mehr als Dein Auto wert ist.

Ich habe grade mal bei mobile.de nach Autos zwischen 4.000 und 5.000 Euro gesucht, die mehr als 250 PS haben. Suchergebnis sind 342 Fahrzeuge mit einigen Leckerbissen dabei.

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

... nen paar tausend euro ...

Das Irmscher Kompressorset hat iirc schon 12.000 Euro gekostet. Und da waren eine Menge Veränderungen und vor Allem das Abgasgutachten schon mit drin.

Gruß

Achim

Das waren 18900€ fällig für Leistungsteigerung nicht 12K:D

Hi,

wer aufmerksam in den Autobörsen sucht, findet einen von 8 gebauten i35 K.

Da spart man sich den Umbau und muss nur noch verfeinern!

Bis denne...

Einer von 8 mit Nr. 13:D Farbe der Innenausstattung zum Kot....

Waren die Autos nicht nur mit Euro 3 ?

Aber bevor man sowas kauft, kauft man einen:

C55

oder

E55

Zitat:

Original geschrieben von V77

Einer von 8 mit Nr. 13:D Farbe der Innenausstattung zum Kot....

Waren die Autos nicht nur mit Euro 3 ?

Nicht alle i35 hatten einen Kompressor ;)

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von V77

Einer von 8 mit Nr. 13:D Farbe der Innenausstattung zum Kot....

Waren die Autos nicht nur mit Euro 3 ?

Nicht alle i35 hatten einen Kompressor ;)

MfG

W!ldsau

Ich meinte diesen da Nr. 13 mit Kompressor und Euro 4

Zitat:

Original geschrieben von V77

Einer von 8 mit Nr. 13:D Farbe der Innenausstattung zum Kot....

Waren die Autos nicht nur mit Euro 3 ?

Aber bevor man sowas kauft, kauft man einen:

C55

oder

E55

Muß doch nicht gleich so teuer sein.

Wenn man z.B. sowas nimmt, bleibt auch noch genügend Geld übrig für Steuer, Versicherung, Sprit und Wartung :D

Wäre mir allemal lieber als ein aufgepumpter Vectra.

Euro 4 halte ich für ein Gerücht. Das ist mit Sicherheit ein Fehler. Das Irmscher Kompressorkit hat nur Euro 3 erreicht. Das ist aber im Prinzip völlig egal. Das Auto ist ja schon mit Euro 3 eingetragen. Dann ist das kein Problem.

Gruß

Achim

am 19. Dezember 2010 um 1:51

Hi,

wie schon geschrieben wurde,ist das zwar die Nr. 13 aber vom "i35K" gab es nur 8 Stück!

Der jetzt wie Sauerbier angepriessene schwarze ist irgendwie auch das sprichwörtliche schwarze Schaf der Familie.Brachte nie die Leistung seiner Brüder,ist relativ mager in der Ausstatung und wurde zuletzt von Irmscher im Paket von 3 Fahrzeugen verkauft.Seitdem versuchen mehrere Leute mit dem Wagen noch nen Euro zu verdienen.Schade eigentlich.

Natürlich ist ein C55 / E55 was Feines aber gerade als Opelfahrer ist es doch sehr reizvoll,einen Familienkombi mit eingetragenen 283 km/h zu besitzen und solchen Kalibern mal zu winken,wenn man(n) bei knapp 300 km/h laut Tacho locker vorbei fährt!

In einem anderen Forum gab es vor Jahren Berichte von Markus / Rüdiger (anschliessend Andreas),wie normale 911 / MB SL blöd guckten! War lustig.

Extrem selten,sehr schnell und ausgereifte Technik.Fehlt nur die Beklebung in "Hellelfenbein" und hinten dran 1,9 CDTi.

Bis denne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen