Turbo Pfeifen
halli hallo alle zusammen^^
hab mal echt ne dumme frage... also ich hab nen audi a3 1,8T (180PS)
also ich wollt mal fragen wieso man meinen turbo nicht pfeifen höhrt beim gas geben und wieso mein blow off ventil so leise ist... habe schon mehrere ventile probiert von freunden die den gleichen motor haben sogar mit 150PS bei denen es sich um einiges lauter anhöhrt...
aba vor allem interessiert mich wieso mein turbo nicht pfeift beim gas geben... hab bastuck anlage ab kat rohr... und blowoff ventil drin...
is des komisch? bei anderen 1,8Ts höhrt man es deutlich... oder besser gesagt was kann man machen das man es höhrt^^
MFG danke im vorraus^^
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pumbaaaa
halli hallo alle zusammen^^
hab mal echt ne dumme frage... also ich hab nen audi a3 1,8T (180PS)
also ich wollt mal fragen wieso man meinen turbo nicht pfeifen höhrt beim gas geben und wieso mein blow off ventil so leise ist... habe schon mehrere ventile probiert von freunden die den gleichen motor haben sogar mit 150PS bei denen es sich um einiges lauter anhöhrt...
aba vor allem interessiert mich wieso mein turbo nicht pfeift beim gas geben... hab bastuck anlage ab kat rohr... und blowoff ventil drin...
is des komisch? bei anderen 1,8Ts höhrt man es deutlich... oder besser gesagt was kann man machen das man es höhrt^^
MFG danke im vorraus^^
Andere frage, leistung hast aber oder was? Kein ruckeln gar nix? Nur eben fehlende geräuschkulisse?
geht leistung nur bei vollgas... wenn ich langsarm fahre dann ruckelt er ab und zu... also wenn ich so bei 3tausend konstant aufm gas bleib...
wieso die frage ? kanns damit zu tun haben?
wie sieht das aus wenn du mal im verkehrsberuhigten bereich fährst? rechts und links zb nch parkende lkw oder nen tunnel.dann hör ich meinen turbo deutlich pfeifen.im berufserkehr geht das totsl unter
okay schon ein wenig aba dann muss man echt die scheiben unten lassen^^ okay aba warum is des dann mim blow off so blöd?
kann mir ma einer auch des mit der einstellung vom ventil vll erklären? also welche feder am besten is mit weich und hart und wie ich des festsellen kann?
und ach ja wenn ich den chippen lass wirds dann vll besser?
danke für die antworten MFG
Ein evtl. defektes Fahrzeug chippen zu lassen mach mal keinen Sinn. Welches Ventil hast Du verbaut?
ja gute frage... also kumpel hat eins von wiltek der ander no name glaub und ich
http://cgi.ebay.de/...699QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
sieht genau so aus und war für 1,8T aba ich mein des is ja egal... oda?
trotzdem hört sich es nicht sooo laut an is echt leise im gegen satz zu anderen...
Ne, offene Ventile hauen Dich gerne in den Notlauf. Sinn dieses Ventil: Der Turbo mach Druck, beim Lastwechsel muss der Druck irgendwo hin, die Drosselklappe ist ja zu.. Also via diesem ominösem Ventil zurück in den Ansaugtrakt. Beim offenem Ventil entfällt das, da die Luft ins Freie geht und eben diese Luft fehlt dem Steuergerät, da sie ja schon gemessen worden ist. Verbote sind offene Ventile eh, da unter gewissen Umständen Öl freigesetzt werden kann.
okay gut zu wissen^^
aba was hat des mim geräuch zu tun^^ wird des deswegen net laut? oder wie:P
Zitat:
Original geschrieben von Pumbaaaa
okay gut zu wissen^^
aba was hat des mim geräuch zu tun^^ wird des deswegen net laut? oder wie:P
Wenn er in den Notlauf geht dann baut er nicht mehr den vollen Ladedruck auf.
Mach ein Org SUV rein oder hole Dir eine Bailey DV30 SUV
http://cgi.ebay.de/...675QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
und mach nen Offenen Lufi dran oder am besten nen Carbon-Airbox dann hast ein schönes dezentes Ablassgeräusch was wesentlich schöner ist als wie dieses Kindergarten gezische.
Les mal deinen Fehlerspeicher aus und poste mal den Inhalt hier.
Dann wissen wir ob er im Notlauf war/ist
also hab ihn heute auslesen lassen... nichts auser mal wieder die zentralverrieglung...
naja wie höhrt sich das dann an? kein zischen mehr? ^^ ja aba versteh das nicht... ich muss ehrlich sein ich kann zwar schrauben, aba wie und woran es hängen kann, wenn was karputt is, hab ich keine ahnung sowas rauszufinden^^
deshalb^^ ich mein die Leistung is ja da wie immer nur des zischen is net so laut... find ich doof kumpel von mir hat nen golf 4 150PS bei dem isses sogar lauter... dachte vll das ich irgend was verändern könnte das es lauter wird... ^^
Also ich habe auch den 180ps und habe es 57i Performence Kit verbaut. Sonst keine Änderung. Echt gutes Ansauggeräuch und beim schalten ein schön denzentes zischen. Aber vor dem Einbau des Filters war das Turbopfeifen auch schon gut zu hören.
genau das mein ich^^ und wieso isses bei mir net so? kann mir da jemand weiterhelfen^^
Bei meiner Mutter ihren 1.8T 180PS höre ich auch keinen Lader pfeifen unter Last.
Ladedruck ist auch voll da.
Bei meinem RS hingegen mit dem AUQ-Motor ist es schon extrem laut unter Last ab 0.3bar LD
mach doch ml ein video davon. villeicht isses normal aber du denkst es is was kaputt oder so