Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Turbo pfeifft

Turbo pfeifft

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 31. März 2011 um 19:53

N'Abend

Ich habe letztes Wochenende den offenen Luftfilter mit dem normalen ersetzt.

Mit dem offenen Luftfilter hoert man ja das Ansauggeraeusch extrem gut.

Nun ist mir aber mit dem normalen Luftfilter aufgefallen, dass ich den Turbo ab 2200 u/min hoere.

Der Turbo pfeifft wenn er am druecken ist.

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob das normal ist oder nicht.

Kann es sein, dass der Turbo irgendwo ein Leck hat?

Mir ist auch aufgefallen, dass der Lader ein Bisschen veroelt ist. Kann das auch daran liegen? (Bezweifle ich zwar, aber fragen schadet nicht)

Ich habe die 3 duennen Schlaeuche, welche zu dem kleinen Verteiler beim Luftfilterkasten gehen vor knapp 1 Jahr ausgewechselt. An denen sollte es meines Erachtens nicht liegen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

bissl ölfeucht ist jeder turbo bei volvo. sollte halt nicht literweise raussuppen.

ich höre meine turbo auch wenn ich ihn fordere, der ersteller der software sagt es ist die regelelektronik.

wenn der ladedruck stimmt und leistung normal ist, mach dir keinen kopp.

 

jeder 0815-diesellader pfeift ;)

am 31. März 2011 um 20:11

Hi Pafro

Ja pfeifen muss er.

Ein bisschen ölen auch.

Dann kommt aber schon das Drücken....:D:D:D

Ich find das Turbopfeifen klingt extrem gut-komm mir immer vor wie n Rallyepilot^^

..Falls du deinen offenen Luftfilter nicht mehr brauchen solltest-ich würde mich als Abnehmer erbarmen ;)

Themenstarteram 31. März 2011 um 20:56

Na dann bin ich ja beruhigt!

Danke euch!

@Graf: Ne, ne, verkauft wird der nicht.

Habe am Montag den Shortshifter endlich installiert, und da musste der Luftfilter raus.

Hab dann den normalen Luftfilter eingebaut.

P.S. Fuer diejenigen, die nicht wissen was ein Shortshifter ist:

http://snabb.3dcartstores.com/...r-Plate-98-99-5-speed-SVC70_p_26.html

Pascal: Den Link hättest Du lieber nicht einstellen sollen ... jetzt kannste schon mal ne 2qm-Platte Alu kaufen und bis zum Treffen die ganzen Aluteile für die Teilnehmer ausscheiden. Die Schrauben besorgen wir uns dann selber!! :D

UUh, ganz was tolles, ein unbedingtes habenwill=)

Jetzt nur eine Frage: da steht immer nur bis '99, meiner is aber MJ 2000... Passt das trotzdem, und wenn ja, welches?

Themenstarteram 31. März 2011 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von graf_von_zahl

UUh, ganz was tolles, ein unbedingtes habenwill=)

Jetzt nur eine Frage: da steht immer nur bis '99, meiner is aber MJ 2000... Passt das trotzdem, und wenn ja, welches?

Gute Frage.

Hast Du nicht auch das M59 (??) Getriebe? Oder war es das M56?

Vergleich mal Deines mit dem im Video.

Naja ich kann die Teile schon aus den Staaten mitnehmen.

Bin das naechste mal am 8 April fuer 14 Tage und dann Anfang Mai nochmal fuer 1 Woche in den Staaten.

also laut Vadis gabs mit meinem Motor nur das M56, hab alle Modelljahre durchprobiert. würde das auch passen?

Ps.: hab den B5204T3 mit 166Kw

da gibt es auf der Seite auch noch das gleiche Set für 98-99 auf dem bild sieht das identisch aus also ich vermute mal das es das auch ist, weil das Getriebe ja doch gleich geblieben ist... im endeffekt ist es ja doch nur eine Hebelverlängerung die teuer verkauft wird oder hab ich das jetzt falsch gesehn im Video?

Also eigentlich eine klassische Schaltwegeverkürzung dadurch das die Hebelwirkung des Zuges verlängert wird und dadurch mit weniger Schaltwahlhebelbewegungen mehr am Getriebe bewirkt wird?

Meines erachtens nach sehr sinnvoll bei den Schaltwegen bei den Autos, gerade für die etwas sportlicheren fahrern;)

Aber 50Euros ist dafür n ganz schön stolzer Preis:D Wobei man sich dann das Ausrechnen spart und das drehen lassen etc. ...

Pafro, Hast noch platz im Gepäck?:D;)

..Würde auch eins bestellen=) allerdings das kleine Set für 44$, die Einsätze da brauch man ja eigentlich nich erneuern, oder?

Themenstarteram 1. April 2011 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von graf_von_zahl

..Würde auch eins bestellen=) allerdings das kleine Set für 44$, die Einsätze da brauch man ja eigentlich nich erneuern, oder?

Naja, diese Einsaete sind hoeher als das Gummizeugs was Du jetzt hast.

Du muesstest dann eine kuerzere Schraube nehmen.

 

War das mit der Bestellung von Euch ein Scherz?

Ich kann Die Teile schon mitnehmen zum Treffen.

Warum ein Scherz? Ist heute der erste April :cool:

Themenstarteram 1. April 2011 um 7:23

Gut, werde dann mal anfragen was fuer Preise er machen kann und dan einen neuen Thread aufmachen

am 1. April 2011 um 10:30

Super, vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen