- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Turbo probleme. mein Turbo blässt luft raus
Turbo probleme. mein Turbo blässt luft raus
Tja mein Prob, Ich habe das Abblaventil(Überdruckventil) im Auge kann das aber nicht im Stand testen. Kriegt man das wieder gängig??? oder wo bekomme ich ein neues gebrauchtes weg, was auch an meinen Turbo passt??? Und was kann es noch sein??? Es ziescht stärker als aus nem Kompressor schlauch, wenn man vollgas gibt.
MFG sebastian
Ähnliche Themen
16 Antworten
Jut seite drei muss mal etwas nachhelfen.
Kann ich bei mir auch ein Ventil dran machen vom 70/80PS Diesel??? Wie sieht es mit der Qualität von den Dingern vom Schrott aus??? Und wie kann man die Testen, nicht das sich der Turbo verabschiedet??
MFG Sebastian
So das Ventil ist ganz. Wie teste ich den Turbo?? er bringt mir anscheind zuviel Leistung und das Ventil läßt es dann ab. Ich wollte hingehn und nen Manometer anschließen, aber wo bitte kommt das dran???
HILFEEEE!!!
Bitte mal jemand mit Ideen nach hier hin.
MFG Sebastian
Hallo Basti ,
wenn dir hier niemand helfen kann, ev beim G3 TD Forum ?
Wo ist jetzt eigentlich das Problem?!
Toll ich halte den Tread nicht alleine am Leben
Mein Prob ist, das er rausbläßt, aber erst wenn der Turbo arbeitet. aber soviel dass man es im Inneraum Höhren kann. UNd das kann ja eigentlich keine Dichtung sein. Jetzt wollte ich nen Manometer anschließen, weiß aber nicht wo. Da ich dachte das der An den schlauch vom Turbo zur ansaugbrücke abgegriffen wird. Was aber nicht ist. er wird an dem Verbindungsrohr von der Druck seite zur abgasseite eingebaut??? Ist das so und welche Teile brauche ich da genau für. Schlauch und Manometer sind mir klar, aber ne Längere Schraube???UNd nen Abgriff???
Fotos wären auch nicht schlecht.
MFG Sebastian
Hi Du
du schreibst dein ventil ist dicht & trotzdem bläßt es ab
was willst du den mit dem manometer testen
der druck den du erhälst bringt dich auch nicht weiter
wie ist es den passiert
wie hört es sich an
woher weißt du das das Abblassventil OK ist
ist übrigens das selbe wie beim 70/80 Pser
also ich hab mein bei 1 bar ... ventilschraube voll reingedreht
also eigentlich ist der druck überall gleich ... am turbo oder am schlauch zur ansaugbrücke
dort greift man auch meißt den druck für die LDA ab
dieses zischen des Abblassventils hab ich auch aber bei max. ladedruck - es geht völlig genial ins kreischen über
übrigens ladedruck kannst du nur unter last messen
aber wenn was offen wäre hört man das natürlich auch im stand
mfg
Nun das Ventil ist normaler weise dicht, aber wenn ich am Beschleuigen bin, habe ich zwar volle Leistung. Finde aber das der Turbo zuviel Drückt und das Ventil dann erst aufmacht. In welche Richtung dreht man das Ventil den zu?? Meines ist jetzt anschlag gegen den Uhrzeiger sinn. Deshalb wollte ich nen Manomater reinmachen, um eventuell, das Ventil höher zu drehen, da es sein könnte, das es Alterschwäche hat und viel zu früh auf macht.
Könntest du mir nicht nen Foto schicken, wo der Abgriff drauf zu sehen ist??? dann kann ich mich danach umsehen.
MFG Sebastian
Wer kann mir ein Foto schicken, auf dem zu sehen ist, wo der Abgriff ist für LDA der ESP?????
DAnke
MFG Sebastian
Mahlzeit!
Das Ventil sollte im Uhrzeigersinn gedreht dichter
werden. Wenn das nichts hilft mach einfach nen
Korken rein, hatte ich am JR mit > 1 bar Ladedruck
auch so; dazu gehört dann allerdings eine
Ladedruckanzeige.
Anschluß:
Ob der 1V das auch hat weiß ich nicht, die Motoren
mit LDA-Pumpe haben einen Anschluß an der
Ansaugbrücke:
Stell Dich vors Auto und schau in den Motorraum, an
dem Winkelstück auf der Ansaugbrücke (wo der
Schlauch vom Turbo draufgeht) sollte ein dünnes
Rohr direkt am unteren Flansch sitzen, D 3 - 5 mm,
zeigt in Fahrtrichtung.
Wenn Du das Röhrchen hast ist es evtl. mit einer
Gummikappe verschlossen.
Wenn nicht dann mach Dir einen Stutzen dran;
Loch rein, Gewinde rein und eine passende Schraube
längs durchbohrt mit Loctite einkleben, fertig.
Anzeige gibts billig bei www.riegler.de, sieht dann
so ähnlich aus wie diese:
http://mitglied.lycos.de/joachimbub/Poel/PICT0002_1.jpg
(ist mein Pöl Unterzucker Manometer)
ciao, Jockel
Hi!
Der 1V hat den Anschluß nicht. mußt du dir selbst reinmachen.
Ich hatte das selbe Problem bei meinem 1V alls ich ihn bekommen hab. Das Wastegate war fest, und bei ca 130km/h hatte ich dan genug druck zum öffnen des Überdruckventils.
Mach mal Fotos von deinem Turbo! (Ansaugseite und Abgasseite).
P.S.: Das Manometer hab ich angeschlossen in dem ich in den Schlauch vom Turbo zum Ansaugkrümmer einen Anschluß eingebaut hab.
mfg,
christian
Tja gibt es die Abgriffe den nicht direkt, an dem Schlauch vom Turbo zur Brücke????
Und gibt es keine möglichkeit da einen anschluss dran zu machen???
MFG Sebastian
mail doch mal ein foto von DEINEM motorraum OK
beim 70PS ist im Flansch zur Brücke ein Anschluß drinn,
bei 60PS 1V fehlt dir der Anschluß,
Selbst ist der Dieselfahrer!
mfg,
christian
So 4 Monate später ist das weg Eigentlich sllte ich zufrieden sein, weiß aber nicht warum ich das nicht bin
Nun ich habe heute mal die verbindungsleitung vom Turbo ausgang zur Klappe mal nachgezogen, ließ sich etwas nachziehen hoffe das war es auch.
Wie sieht es eigentlich aus, der schlauch zur druckverstellung (aus metall) ist doch über die Hohlschraube festgemacht, gibt es die in länger?? und diese aufnahme vielleicht auch mit ner aufnahme für nen schlauch?? dann bräuchte ich nicht viel bohren
MFG Sebastian