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Turbo Probleme

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 20:35

Also mein V70TDI BJ99 zieht schon seit längerem eher mäßig und zwar beginnt der turbo erst ab 2500 U/min zu laden.

Nun habe ich auch einige interessante Werte die evtl denkanstöße bieten:

Wenn ich voll aufs gas trete also unter volllast habe ich einen zu geringen Luftmassen wert

Luftmassenmesser ist allerdings neu.

Laut Diagnosewerte zieht der Turbo definitiv zu spät aber entwickelt ab 3000 U/min den Ladewert der für diesen Motor normal ist.

Außerdem ist es normal dass mein elektronisches Gaspedal voll durchgetreten nur zu 88% ausgesteuert ist?

Hoffe auf Hilfe mfg Mathias

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Jajaja, Asche auf mein Haupt - ich gestehe den gedanklichen Mord ein und rutsche ja schon seit Stunden auf meinen kaputten Knien herum.

Aber das: Einfach mal Finger lang machen und rum fühlen. war nicht vor mir.

.... aber eigentlich sind wir doch die 'Experten' schlechthin hier - oder wie oder was ? :D :cool:

Audi hab ich da jetzt einfach mal ignoriert, wie auf der BAB im Rückspiegel:cool:.

Dreamteam hier bei MT, da macht den Leuten vom Treff keiner was vor, außer wenns um Zitronen geht (warum hat der sich hier noch nicht gemeldet, schafft seine Strippe das nicht mehr (Lag zu groß)).:D:D:D

mfg

Patrick

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Aktuelle Threads dazu mal gelesen ?

Hast Du einen originalen LMM verbaut oder ein Billigteil von Ebay?

am 6. Dezember 2011 um 13:56

ist der Plastik ansaugschlauch zum Turbo Platt?

Hatte das bei mir da war genau an der Schlauchschelle eingerissen.

(Zuleitung auch kontrollieren)

Und sollte der LMM von ebay und co für 29,99€ kommt das selbe dabei raus ;)

Würde als erstes auch auf Turboschlauch tippen.

Was sagt der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 16:34

Fehlerspeicher sagt gar nix

LMM von Bosch

Ansaugschläuche etc weißen keinerlei verschleißerscheinungen auf

Mfg

schau mal ob dein Ladeluftkühler ölt!

 

 

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 20:23

hab mich jetzt mal intensiv mit meinem elch beschäftigt. Also Turboschläuche sind außen trocken und weißen keinerlei beschädigungen auf genau wie der LLK (sieht aus wie neu)!

Des weiteren sind auch die unterdruckschläuche einwandfrei. (Hab auch auf undichtheit bei den anschlüssen geachtet.)

Außerdem ist mir aufgefallen dass mein Turbolader ein geringes Axialspiel aufweißt.

Nun seit ihr wieder an der Reihe ;)

Mfg Mathias

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 15:17

hat keiner mehr eine Idee?

Lg Mathias

Nöö, keine Idee, unsere Mäd...motoren haben keinen Turbo, der Probleme bereiten kann :cool::cool::cool:

hallo

wenn du ladedruck verlierst checkt es die motorsteuerung leider nicht.

ein heißer kandidat ist da immer die ölfalle - das kleine schwarze ding, welches am luftfilterkasten montiert ist. oft brechen die steckerchen - und vor allem mit autos, die höheren ladedruck haben platzt das ding komplett auf. also das deckelchen - das ist oft nicht wirklich sichtbar da es ja ohne belastung zu ist.

ist mir dreimal passiert - und da fehlen dann einige pferdchen.

sonst mit dem tester eine probefahrt machen und die werte checken.

gruß

Das gibt jetzt bestimmt Gelächter:D

Sin deine Schläuche fest und prall oder eher weich und wabbelich????

Dicht sindse wohl, aber wenn die Schläuche nich "steif" sind können diese sich bei einsetzender Leistung zusammenziehen und die Kraft des Turbos verschwindet im Nichts.

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Das gibt jetzt bestimmt Gelächter:D

Sin deine Schläuche fest und prall oder eher weich und wabbelich????

Dicht sindse wohl, aber wenn die Schläuche nich "steif" sind können diese sich bei einsetzender Leistung zusammenziehen und die Kraft des Turbos verschwindet im Nichts.

Soll er da Viagra drum binden?

mfg

Patrick

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von roorback

hallo

wenn du ladedruck verlierst checkt es die motorsteuerung leider nicht.

ein heißer kandidat ist da immer die ölfalle - das kleine schwarze ding, welches am luftfilterkasten montiert ist. oft brechen die steckerchen - und vor allem mit autos, die höheren ladedruck haben platzt das ding komplett auf. also das deckelchen - das ist oft nicht wirklich sichtbar da es ja ohne belastung zu ist.

ist mir dreimal passiert - und da fehlen dann einige pferdchen.

sonst mit dem tester eine probefahrt machen und die werte checken.

gruß

ich kann bei mir keine Ölfalle entdecken! Bei mir klemmt am Luftfilter nur ein kleines Magnetventil in der nähe des LMM!

Mfg Mathias

Beim V70 sitzt die unter Ansaugbrücke. Beim 850 auch ?!

Die kann man so nicht sehen - mit nem Winkelspiegel vielleicht.

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