1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Turbo Schriftzug 1.4 140 PS

Turbo Schriftzug 1.4 140 PS

Opel Astra J
Themenstarteram 7. November 2011 um 13:27

Mir ist im Opel Konfigurator aufgefallen, dass ab MJ 2012 beim ST 1.4 Turbo 140 PS kein Turbo Schriftzug mehr vorhanden ist. Kann das jemand der schon einen hat bestätigen?

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2011 um 20:34

Wirklich?! Nur wegen dem Turbo oder wie? (Mein Heck wurde soweit es möglich war gecleant)

Ich meine sowas ist doch fast schmeichelhaft. Der 140 PS Astra geht zwar gut, aber Rennmaschine ist es keine. Ein V8 4 Liter aufwärts oder so... da kann man sich dranhängen versuchen :) Obwohl sowas eigentlich nur Neid pur ist. Und für die Kofferraum-Fraktion gibt es ein Mittel: Ignorieren. Oder wenn man WIRKLICH phöse ist. Auskuppeln und Bremse antippen (nicht mal wirklich bremsen, Bremslichter gehen ja sofort an) :D Immer wieder interessante Reaktionen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Meiner ist MJ 2012 und hat den Turbo-Schriftzug :)

Kann man den eigentlich Rückstandslos entfernen lassen?

Jeder Jungspund meint sich mit dem Astra messen zu wollen und hängt einem

im Kofferraum. Ätzend...

am 7. November 2011 um 20:34

Wirklich?! Nur wegen dem Turbo oder wie? (Mein Heck wurde soweit es möglich war gecleant)

Ich meine sowas ist doch fast schmeichelhaft. Der 140 PS Astra geht zwar gut, aber Rennmaschine ist es keine. Ein V8 4 Liter aufwärts oder so... da kann man sich dranhängen versuchen :) Obwohl sowas eigentlich nur Neid pur ist. Und für die Kofferraum-Fraktion gibt es ein Mittel: Ignorieren. Oder wenn man WIRKLICH phöse ist. Auskuppeln und Bremse antippen (nicht mal wirklich bremsen, Bremslichter gehen ja sofort an) :D Immer wieder interessante Reaktionen.

Zitat:

Original geschrieben von rhrumpel

Du kannst es selbst entfernen. Einfach mit einem Stück Angelschnur, Zahnseide o.ä. stabilem Faden vorsichtig hinter den Buchstaben entlang "sägen" um so durch den Kleber zu schneiden. Kleberreste mit Waschbenzin entfernen, Polieren, fertig...

Ich bin auch am überlegen mir den Turbo-Schriftzug zu entfernen. Wie seht Ihr das? Würdet Ihr "Turbo" stehen lassen oder lieber entfernen?

am 20. November 2011 um 0:15

Ich finds persönlich absolut sinnlos, selbst bei 180PS, so nen fetten Turbo Schriftzug da hinten drauf zu haben!

Zumal eine Unterscheidung ob´s nun 120, 140 oder 180 PS sind gibt das Ding auch nicht her.

Bei mir wurde der gleich im Autohaus noch entfernt...

Und mir ist es völlig wurscht, ob da Turbo oder nix steht. Schneller oder schöner wird er dadurch auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

...

Zumal eine Unterscheidung ob´s nun 120, 140 oder 180 PS sind gibt das Ding auch nicht her.

Klar kannste am Schriftzug erkennen ob 180 oder 140 PS. Der 180PS Turbo Schriftzug ist innen schwarz, der 140PS ist innen silber. Der 120 PS hat glaube ich keinen Turbo Schriftzug.

am 20. November 2011 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von rhrumpel

Jeder Jungspund meint sich mit dem Astra messen zu wollen und hängt einem

im Kofferraum. Ätzend...

Original geschrieben von ST_2012

sehs einfach so, die wollen nur wissen, was da für ein geiles Teil vor ihnen fährt

hab auch BJ 2012 und Turbo steht auch drauf

Themenstarteram 20. November 2011 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

...

Klar kannste am Schriftzug erkennen ob 180 oder 140 PS. Der 180PS Turbo Schriftzug ist innen schwarz, der 140PS ist innen silber. Der 120 PS hat glaube ich keinen Turbo Schriftzug.

Das war mir bekannt, aber der Konfigurator MJ 2012 zeigt hier kein Turbo mehr an. Mir würde es so gefallen, weniger stress an der Ampel und Autobahn....

Beim Meriva werde ich dieses scheußliche ecoFLEX emblem entfernen.

Diese ganze "Anschreiberei" versteht doch keiner oder? Gleich wie Leute die sich ein M auf ihren BMW kleben obwohl es keiner ist. Geht die Kiste dadurch besser? Ne. Man belügt sich selbst looool Und man gewinnt maximal einen echten Status als Loser. Seit glücklich mit eurem Fahrzeug! Ob jetzt ein Turbo drauf klebt oder nicht ist doch nebensächlich.

Oh je mi neee...das ist doch so was von sch---egal. Habt ihr sonst noch Sorgen? :);):D:D:D

Ich persönlich empfinde jetzt nichts schlimmes an einem solchen Emblem. Wenn ich einen 1,4er oder 1,6er Turbo habe, warum soll das nicht draufstehen?

Das Opel-Emblem ist ja auch drauf - es steht halt drauf was drin ist. So wie es, meiner Meinung, nach sein sollte. Fände es daher etwas schade, wenn im MJ12 garkein Turbo mehr draufstehen würde. Wenn das Emblem drauf ist hat jeder die Wahl was er dann damit macht: dranlassen oder abmachen. So wird doch jeder glücklich. Wird im ersten Zuge erst garkeins aufgeklebt, hat man keine Wahl mehr und MUSS sich damit abfinden, dass keins mehr drauf ist. Ist doch doof...

Habe es auch noch nie erlebt, dass wegen so einem Emblem am Heck, der Hintermann auf einmal meint Kraftspielchen treiben zu müssen. Vermutlich würde das der Jungspund hinter einem so oder so machen - unabhängig von irgendwelchen Logos auf dem Heck :D;)

Deine Antwort