ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. turbo

turbo

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. März 2012 um 14:33

bewor turbo einschaltet komisches pfeifen,wie luftballon luft rauslassen.

Beste Antwort im Thema

Wenn schreiben komisch nix, dann Antwort auch nix. ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn schreiben komisch nix, dann Antwort auch nix. ;)

LOL ;-)

Zitat:

Original geschrieben von watta

bewor turbo einschaltet komisches pfeifen,wie luftballon luft rauslassen.

Einwenig deutlicher könnte es schon gehen:)

Daten vom Fahrzeug, sind die geräusche, sporadisch oder permanent, bist sicher, dass sie vom Turbolader kommen?

Alle Schläuche auf dichtigkeit geprüft, zieht der Wagen mit voller Kraft,oder ruckelt es zwischen durch?

Am besten falls die Möglichkeit besteht dann ein Video dazu drehen und bei Youtube einstellen, das ist die beste Lösung um dir weiter helfen zu können:)

MfG

am 20. März 2012 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von kiselv

Zitat:

Original geschrieben von watta

bewor turbo einschaltet komisches pfeifen,wie luftballon luft rauslassen.

Am besten falls die Möglichkeit besteht dann ein Video dazu drehen und bei Youtube einstellen, das ist die beste Lösung um dir weiter helfen zu können:)

MfG

Das Video mit folgendem Titel versehen: "Turbo pfeife wie Luftballon kaputt, warum?" Sonst nix finde...

Vielleicht will er gar nichts von uns wissen, sondern möchte sich einfach nur mitteilen! Er hat keine Frage gestellt! Möglicherweise möchte er am Geräusch nichts ändern, sondern wartet auf Interesse, um eine Bedienungsanleitung für "Turbopfeifen wie ein Luftballon kaputt" in perfektem Deutsch dann hier anbieten zu können!

Wenn ich nen Turbo hätte, wollte ich dieses Geräusch auch!

am 20. März 2012 um 17:10

Bitte um eine nähere Erklärung/Erläuterung über die beschriebene Problematik. Erkläre genauer, was du meinst und du bekommst Hilfe.

BMW_Verrückter

Vielleicht meint er auch,dass der Schiedsrichter pfeift und ein Spieler den Turbo beim Rennen eingeschaltet hat und dann so schnell war das er abgehoben ist wie ein Luftballon......:-)))

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

Vielleicht meint er auch,dass der Schiedsrichter pfeift und ein Spieler den Turbo beim Rennen eingeschaltet hat und dann so schnell war das er abgehoben ist wie ein Luftballon......:-)))

Genau an das selbe habe ich zuerst auch gedacht. War mir aber nicht sicher. :D

Ich beende das Drama mal und übersetze:

Hallo Forum,

ich fahre einen BMW 5er (e60) mit Dieselmotor und Turboaufladung.

Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass mein Turbo kurz bevor die Leistungsentfaltung eintritt ein pfeifendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch ist zu vergleichen, als würden man aus einem Luftbalon pfeifend die Luft austreten lassen.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir etwas zu Ursache sagen?

Viele Dank für Eure Mühen

Watta

Themenstarteram 21. März 2012 um 14:37

Hallo an alle,

super das ich mich an so eine lustige geselschaft registriert habe.

Ich freue mich bereits auf eure antworten auf Ungarisch,dass ich auch was zum lachen habe.

Spass bei seite,wie schon berichtet pfeift es bei mir unter der motor haube,aber leider zur falschen zeit.

Also bevor der turbo komt,ruckelt dann auch kurz,leistung fehlt auch, die probleme habe ich nicht immer aber leider immer öfter.War schon in der werkstatt ,keine ahnung drosselklappe getauscht wor ca.1 woche habe jetzt ruhigeren motorlauf aber das wars auch.Es ist mir auch aufgefallen das dises pfeifen meistens kommt wenn ich berg auf fahre und unterturig bei ca.1800-2100,dann pfeift es aber nur 1-2 sekunden,dann kommt der turbo und geht wieder.meiner ist ein 525 d 2004 baujahr e61 206000 km.

HELP.

am 21. März 2012 um 18:54

Dass der Turbolader beim M57-Motor pfeifft (besonders, wenn der Motor kalt ist) und auch wenn er warm ist, aber dann deutlich weniger, ist normal :) Der Lader pfeifft so bei 1800 - 2200 U/Min, dann nicht mehr zu hören. Der Leistungsverlust ist allerdings nicht in Ordnung, könnte ein Problem mit den Leitschaufeln sein, sprich der elektrischen Ansteuerung oder ggbfs., falls vorhanden, den Unterdruckschläuchen.

Was sagt der Fehlerspeicher?

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von watta

Hallo an alle,

super das ich mich an so eine lustige geselschaft registriert habe.

Ich freue mich bereits auf eure antworten auf Ungarisch,dass ich auch was zum lachen habe.

Spass bei seite,wie schon berichtet pfeift es bei mir unter der motor haube,aber leider zur falschen zeit.

Also bevor der turbo komt,ruckelt dann auch kurz,leistung fehlt auch, die probleme habe ich nicht immer aber leider immer öfter.War schon in der werkstatt ,keine ahnung drosselklappe getauscht wor ca.1 woche habe jetzt ruhigeren motorlauf aber das wars auch.Es ist mir auch aufgefallen das dises pfeifen meistens kommt wenn ich berg auf fahre und unterturig bei ca.1800-2100,dann pfeift es aber nur 1-2 sekunden,dann kommt der turbo und geht wieder.meiner ist ein 525 d 2004 baujahr e61 206000 km.

HELP.

Hallò!

Csörepedés vmi utàn avagy ahhoz turbòfeltöltò?

Sind alle Schlauchen von und nach der Turbo Dicht?

Tiszteltet!

Themenstarteram 22. März 2012 um 8:41

hallo.

Fehlerspeicher leer,wen er kalt ist pfeift er normal halt wie ein turbo.Nur warm komt das gewisse komische pfeifen,aber auch nicht immer,hört sich nicht gesund an sondern wie ein luftballon wenn du die luft rausquitshen lasst ca.2 minuten dann wieder normales turbo pfeifen.Habe schon neuen termin beim Bierbaum da sich antennen diversity und MULF vertschüsst haben.Lass nochmal die schlauche kontrolieren.Könnte das vom EGR kommen???Kann man den turbo reparieren???

Danke für die antwort BMW verückter!

A te válaszodat is, igaz nem nagyon értettem!

am 22. März 2012 um 19:24

Je nachdem, was defekt ist, ist es machbar. Allerdings nimmt man beim Turbolader generell immer Neu- oder überholte Teile! :) Ich würde das bei einer Werkstatt mal checken. Evtl. hat der Lader Axialspiel, oder irgendwo ist eine Leckage in den Ladeluftschläuchen, was zu dem Quitschen bzw. Luftansaugen führt, da er Falschluft zieht oder aber einfach die Luft ansaugt - kann schon möglich sein! Würde ich mal checken.

Wenn du willst, kannste ein Soundfile machen!

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen