ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Turbo Tauschen mit alten elektrischen versteller VDO

Turbo Tauschen mit alten elektrischen versteller VDO

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2013 um 16:54

HI

 

Also hab jetzt einen Überholten Turbo bestellt der morgen spätens übermorgen da sein soll.

KKK Borg wagner   motorbuchstabe bmk 3.0 tdi 225 ps

 

Da ja die verstellung der räder im turbo hängt und ich ja immernoch leistung habe nur ab und zu aussetzer mit glühwendel usw von daher hab ich ja keine späne drinen usw und  muss doch keine ölleitung wechseln ??

 

Muss ich ausser den Dichtungen und den neuen Schrauben für den turbo noch was wechseln.

 

 

Öl und öl filter und luftfilter wechsel ich OK

 

Mein VDO elek,. versteller ist ja ok (laut audi)

 

da der ja schon montiert war und angelernt kann ich den doch ohne probleme auf den überholten turbo montieren sollte doch ohne probleme gehen da ich nur die 3 schrauben für den versteller gesehen habe und die nicht veränderbar sind .

 

 

 

Hab extra vorher gefragt ob das geht mit dem versteller und mir wurde das auch gesagt versteller drauf und turbo montieren udn gut ist .

 

Was meint ihr .

Ähnliche Themen
15 Antworten

Und warum machst du ein neues Thema dazu auf? Gibt doch schon einen thread wo lange darüber geschrieben wurde. Übersicht und Überblick gehen flöten.

 

http://www.motor-talk.de/.../...turbo-und-stellmotor-t4753848.html?...

Themenstarteram 27. November 2013 um 18:31

MH

 

Also ich hab jetzt gefragt was muss gewechselt werden und was nicht und obs mit dem versteller stimtm was die sagen .

Also was du mir als link gegeben hast steht nix von drinne !

Aber trozdem danke

Schon klar das da nichts steht aber sinnvoller wäre gewesen die Frage dort zu stellen, weil es dein eigener thread ist und es geht um das selbe Bauteil.

Themenstarteram 27. November 2013 um 18:56

klasse nur das ich das 2 tage in dem beitrag stehen hatte und keiner geantwortet hatte.

 

Deshalb hab ich es neu gemacht :-)

 

Was auch meiner meinugn egal ist weil hier kommen täglich 99 so threads da wollte ich die 100 voll machen und bevor wir weiter wegen so nem kinderkram diskutieren . sollten wirs aufs wesentlichen befassen wodrums eigendlich geht und ich nichts von deiner seite gehört habe

 

Am Turbo sind Langlöcher für den Versteller.

Damit wird er ausgerichtet mal schnell ran geht nicht so einfach

Themenstarteram 27. November 2013 um 23:28

Lalänglich och neeeee Und nun verstellter in dir Mitte hab ich grade gelesen.. Und dann mit vcds Log fahrt ist und soll Wert turbo. Oder wie soll ich das Problem lösen der verstellter vor abbau markiere. Und gleiche Position wie am alten turbo bringt nichts. Und einen neuen kaufen usw lohnt nicht der ist ja 10 Monate alt. Muss ja irgendwie gehen weil Audi hat auf dem Kostenvoranschlag auch keinen neuen versteller stehen der sagte der alte kommt drauf

Würde ihn markieren und dann schauen ob er läuft.

Themenstarteram 28. November 2013 um 12:44

Ja oder so

 

Ich hab jetzt mal rein intresse halber einen andern turboservice angerufen der hat mir dann erzählt  das man die platte mit dem versteller nur abmachen soll und da montieren bei neuen.

 

aber auf keinefall das kabel abmachen weil dan verliert der versteller seinen wert wie der bei audi eingestellt worden ist .

 

Meiner meinung dazu blödsin wenn der wagen aus ist ist aus .

 

 

Zitat:

aber auf keinefall das kabel abmachen weil dan verliert der versteller seinen wert wie der bei audi eingestellt worden ist .

.................frage mal den Kollegen was er geraucht hat!:confused:

Was für ein Hyper- Blödsinn. -> Sofort disqualifizieren!

Im Übrigen braucht Du den Versteller nicht zu markieren. Für was auch?

Höchstens auf dem alten Turbo falls Du diesen nochmals Rückbauen willst.

Auf dem neuen muss er eigentlich mit dem VAS Tool eingestllt werden.

Für das erste Go reicht aber meines Erachtens nach eine Vermittelung der 3 Langlöcher am Umfang. Wobei das schon eine Fummelarbeit ist speziell an der unteren Schraube.

Audi verlangt zu recht ein Abdecken des Getriebes besonders der Öffnungen. auf der Fahrerseite direkt unter dem Turbo.

Würde mir also was unterlegen falls man eine Schraube abhaut und genau ..............

.....................der Teufel ist ein Eichhörnchen:D

Themenstarteram 28. November 2013 um 14:13

Also hab echt keinen nerv mehr jeder sagt was anderes.

 

Hab jetzt Bei turbojung.de einen bestellt mit allem drum und drann .

 

Und der andere ohne versteller bring ich gleich zur post und zurück.

 

Will eiegendlich nur ruhe haben und nicht std tele usw nur für den schiss *heul*

 

Jetzt hab ich einen 11 tage alten versteller der dan auch zurück geht aber naja .

 

 

..............wieso hast Du einen 11 tage alten Vertseller?

Ich denke Du hast einen aus 2012 von Audi getauscht?

Themenstarteram 28. November 2013 um 15:17

blödsinn was ich geschrieben habe  ja mein fehler vergiss es :-)

 

total durcheinander und dann hab ich schon seit 5 tagen nachtschicht heut die letzte da geht im hirn was anderes vor Sorry.

 

Versuche jetzt einen dichtsatz montagesatz für den 3.0 zu bekommen jeder sagt haben wir nicht nur audi udn das einzel.

 

Profi parts nix

stahlgruber auch nicht

trost kfz teile nix

atp hat den in 4 tagen da

kfzteile 24 hat den montag da

 

wo kan man den noch einen bestellen idee??

 

Keep cooooool Kaufe dir die Dichtungen bei Audi.

Du brauchst eine Abgasseitige Dichtung (Ausgang Turbo zu Kat. bzw. DPF)

2 Alu Dichtungen von Öl- Zulaufleitung

1 GummiDichtung Öl-Rücklaufleitung

und je nachdem wie der Turbo vorliegt mit oder ohne Montageplattform) eine profilierte Blechdichtung für den Heissgas- Zulauf.

Wenn ohne Montageplattform, brauchts Du auch noch 3 Schrauben mit Vielzahn.

Hast Du die Reparaturanleitung von ERWIN. Ist kein Nachteil und eine Schraube musst Du erst mal finden. Ist ziemlich fies versteckt.

Hier gibst noch Spzialisten die tauschen auch die Ölzulauf und Ölablauf- Leitung was komplett unnötig ist.

Alle Teile zusammen sollten nicht mehr wie 20- 25 € kosten

Themenstarteram 28. November 2013 um 18:00

OK

 

Fahr ich morgen mal zu audi und schau was die sagen .

Anleitung hab ich keine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Turbo Tauschen mit alten elektrischen versteller VDO