- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Turbo Umbau am 2.0 16V 9A
Turbo Umbau am 2.0 16V 9A
hallo ich habe vor mein cab auf turbo umzubauen! habe als basis nen 2.0 16V 9A hat jemand erfahrung u was sollte ich beachten!?
Beste Antwort im Thema
erst schreibst du sowas:
Zitat:
Original geschrieben von Tobbi25
na bremsen habe ich die vom g60 drin!
ja abgasanlage ist auch klar habe jetzt komplette powersprintanlage!
u ladeluft,-wasser,-ölkühler sind auch klar u saugleitungen auch aber muss ich motortechnisch was anpassen? wie kolben, pneul, ventile, schwungscheibe,kupplung u u u !?
und dann sowas:
Zitat:
ja aber ich kann da nix mehr ändern an der verdichtung auf grund meiner schmiedekolben u pneul!
Bin ich der einzigste der hier was nicht versteht???
Ähnliche Themen
71 Antworten
auf welche leistung willst du dann haben
dabei musst eh einiges anpassen also halter für ladeluftkühler wasserkühler
die druckleitungen abgasleitungen wirds kaum fertig geben also da ist schon mal handarbeit gefordert
bremsanlage sollte auch auf die leistung gewählt werden
na bremsen habe ich die vom g60 drin!
ja abgasanlage ist auch klar habe jetzt komplette powersprintanlage!
u ladeluft,-wasser,-ölkühler sind auch klar u saugleitungen auch aber muss ich motortechnisch was anpassen? wie kolben, pneul, ventile, schwungscheibe,kupplung u u u !?
also die verdichtung solltest du auf jedenfall runtersetzen
einspritzung kannst die digifant 1 vom g60 nehmen
ventile musst nich ändern weil die von werk schon natrium gefüllte ventile haben
kolben pleuel lagerschalen usw kannst vom rs2 s2 nehmen
verstärkte pleuellager schrauben und und und da kommt schon was zusammen
so wie der motor im mom ist wird der sich kaputt klopfen
na ich habe verbaut! scharfe nockenwelle, rennkupplung, schwungscheibe! will bzw wollte koblen noch aufbohren u pneul ändern leicht bau gut /schlecht!?
wie soll ich die verdichtung runtersetzen?
es kommt immer darauf an auf welche leistung du dann rauswillst
getriebe ist am besten eins vom g60
leichtbau ist so ne sache
Benutz einfach mal die Suche... Wurde alles schon 1000 mal besprochen...
Und S2 bzw. RS2 Kolben kannst beim 9A als Basis schon mal nicht nehmen. Weil der 9A ist nen 2 Liter mit 82,5er Bohrung. Die "S2" Teile haben haben ne 81er Bohrung.
Und wenn du noch nicht mal weiß wie du die Verdichtung senken sollst, dann klemm dir gleich nen 16V Turbo. Die fehlt dafür schlicht und einfach die Ahnung....
nee so meint ich das nicht ich habe das so verstanden das ich kleinere kolben nehmen soll!
die kolben kannste vom 2 liter tfsi nehmen
hab ja nicht gesagt das er die kolben vom s2 nehmen kann aber andere teile davon kann er nehmen
was immernoch nicht beantwortet wurde ist wieviel leistung er sich vorstellt und mit welcher einspritzung er dies umsetzen willst
na ich hatte erstmal vor ne ausbaustufe 1 zu nehmen u dann mal sehen was noch so drin ist! u Koni205 jeder fängt mal an! oder warst du gleich der der alles wusste!
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
hab ja nicht gesagt das er die kolben vom s2 nehmen kann aber andere teile davon kann er nehmen
haste doch
Zitat:
was verstehst du jetzt unter ausbaustufe 1
welche leistung
welche einspritzung willst du nehmen
danach kann man dir schon mal mehr sagen zb auf welche verdichtung du gehn solltest usw
Zitat:
ventile musst nich ändern weil die von werk schon natrium gefüllte ventile haben
Aber sicher haste das gesagt...
Und der 9A hatte auch nicht wirklich Natriumgefüllte Ventile. Die hatte meistens der 027er Kopf vom KR. Und auch da nicht immer.
Was für ne Verdichtung haste denn mit den 2 Liter TSFI Kolben!??
Für das Geld was die bei VW ´kosten würde ich mir nen Satz vernünftige Schmiedekolben von Wössner, Wiseco, JE oder was auch immer holen.
Zitat:
Original geschrieben von Tatimakel
Zitat:
haste doch
Zitat:
Original geschrieben von Tatimakel
Zitat:
aso ups ja dann hab ich mich da vertipt sry
aber habs ja berichtigt
Zitat:
Koni205 jeder fängt mal an! oder warst du gleich der der alles wusste!
Nein, sicher wußte ich nicht gleich alles... Aber ich hab mich SELBSTSTÄNDIG schlau gemacht. Indem man zum Beispiel die Suche benutzt.
Das wurde hier alles schon 1000 mal besprochen... Nutz die suche und lese dich in die Thematik ein...
@ quer treiber....
Was hat man den nun für ne Verdichtung mit den TSFI Kolben und dem 9A 16V Kopf?!?
mfg